Warum O2
Warenkorb
Service

Vertragsverlängerung mit Bestandskundenrabatt


Ich bin ernsthaft erstaunt wie dreist O2 mittlerweile geworden ist. 
Ich soll mein Vertrag verlängern (damit sechs Monate vorher genervt). Okay, kein Thema und dann schaut man sich die Angebote, denkt sich „könnte passen“. Und dann kommt der Hacken an der ganzen Sache. Nach verbrauchtem Inklusivdatenvolumen surft man nur noch mit 32KBits anstatt den bisherigen 1MBit. Dann kostet das ganze auch noch soviel wie mein alter Vertrag mit Bonus. Gut könnt ich mein alten Vertrag behalten, aber da fällt auch der Bonus wieder weg. Also wieder teuer. Ich sollte bei euch echt kündigen. Freche Angebote für Bestandskunden! Lasst euch was einfallen, oder ihr habt ein Kunden weniger !


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wieso freche Angebote für Bestandskunden? Also Bestandskunde bekommst du dieselben Tarife wie Neukunden.

Du kannst ja auch einen tarif ohne die Drosselung auf 32kBit/s wählen (Unlimited)

So ist es aber!

Ihr bietet euren Bestandskunden nicht wirklich viel an. Und eure Unlimited-Tarife sind auch toll teuer. Der kleine hat nur 2MBits und der nächste dann 10MBits usw. Und je mehr MBit umso teurer. Mir war wichtig, dass ich nach Verbauch des Datenvolumens (was ich maximal 1-2x/Jahr schaffe, wenn überhaupt!) noch ohne Probleme im 3G-Netz unterwegs sein kann, aber nein stattdessen ist man bei den neuen im E/2G-Netz unterwegs und kann es gleich sein lassen. Was bringt mir ein Vertrag mit 20 GB (M-Tarif), wenn ich die so gut wie nie brauche?Der 10Gb (S Boost Plus) wäre normal das gewesen, was ich vielleicht noch gewählt hätte, aber weil ich nach Verbrauch nur als Schildkröte unterwegs bin, lohnt es sich nicht wirklich! Ihr bietet also einen Bestandskunden keine flexible Lösung, stattdessen schiebt er ihn in eine höhere (teurere) Tarifwahl, damit der Konzern was von hat! Das mag vielleicht nicht viele interessieren, das man nach Verbrauch als Schildkröte unterwegs ist, aber wer das ‘Problem’ schon einmal hatte, weiß wovon ich spreche!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Letztendlich ist es deine Entscheidung bei o2 zu blieben oder zu einem anderen Anbieter als Neukunden wechseln (wo es ebenfalls keine 1MBit/s nach verbrauch des Inklusiv-Volumens gibt). Ob das dann für dich besser ist? 

Was du als freche Angebote für Bestandskunden bezeichnest, könnte man auch als freche Erwartungen eines Bestandskunden bezeichnen ;-)

Entschuldigung, dass ich in den letzten Verlängerungen jeweils top Service hatte. Und ich den als Bestandskunde auch wieder erwartet hatte. Aber es regiert wieder nur die Abzocke! Die ehemaligen Free-Tarife sind jetzt (fast) die Unlimited-Tarife und wer vergleicht, stellt fest das die bei weiten teurer sind!

Man hofft hier auf Angebote, aber man bekommt nur immer ‘dann nimm ein Unlimited’ etc.!

Ich will nicht mehr ausgeben und nich weniger haben, als jetzt! Versteht glaub ich hier keiner.

Benutzerebene 7

Hallo @Jaggi

 

du nutzt ja aktuell einen Tarif mit 10 GB. Der neue Tarif seit Februar 2020 bietet das doppelte Datenvolumen zum gleichen Preis, nur eben ohne die Weitersurfgarantie mit bis zu 1 MBit/s. Wenn du aber die 20 GB sowieso nicht verbraucht bekommst, passt der Tarif doch für dich? 

 

Was wird dir unter g.o2.de/vvl da denn zur Verlängerung angeboten?

 

Lieben Gruß

Sandra 

Deine Antwort