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Vertragsverlängerung Laufzeit nach telefonischer Absprache nicht richtig


Am 25.06.2020 habe ich mit einer Mitarbeiterin von O2unterhalten zwecks meiner Kündigung.  Da ich leider zu spät war hat mir die Dame am Telefon gesagt, dass sich der Vertrag nicht mehr kündigen lässt und sich die Laufzeit um 1 Jahr verlängert , sprich der Vertrag bis 06/2021 läuft und ich den Vertrag erst zu diesem Datum kündigen kann. Dies habe ich am 16.02.2021 mit einer Vorlaufzeit von über 3 Monaten auch gemacht.

Heute hat mich ein weiterer Mitarbeiter angerufen und mir den Eingang der Kündigung bestätigt. Leider erfur ich in dem Gespräch das mein Vertrag nicht bis 2021 läuft sondern bis 2022.

Ich hätte einen Rabatt von 30 Euro auf meinen Tarif somit läuft dieser 24 Monate wurde mir gesagt. Den Rabatt erwähnte die Mitarbeiterin auch, die Laufzeit von 24 Monaten allerdings nicht. Mehrmals habe ich sie, und das existiert auch auf Tonbandaufnahme gefragt ob der Vertrag wirklich nur für 1 Jahr läuft wenn ich rechtzeitig kündige und sie hat es mir mehrmals versichert und im Enddefekt wurde man über den Tisch gezogen.


2 Antworten

Hi, was steht auf der Rechnung,  die du jeden Monat bekommst?

Was stand in der Auftragsbestätigung?

Nach der Auftragsbestätigung hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht,

Warum hast du nicht widerrufen, wenn nicht gepasst hat?

Fehler oder Missverständnise können immer vorkommen,

Deshalb gibt es das Widerrufsrecht.

mfg

 

Hallo @Xristiavra,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich bedaure, wenn es bei deinem Gespräch mit der Kundenbetreuung Anfang letzten Jahres zu einem Missverständnis gekommen ist. 

Bist du dem Hinweis von @fritz04 einmal nachgegangen und hast geprüft, was in deinen Rechnungen steht und viel wichtiger noch, was für Auftragsbestätigungen du per Mail zu diesem Thema bekommen hast? Was steht dort drin?

Viele Grüße

Vivian 

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