Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung: Kosten für eine neue Sim-Karte

  • 16 December 2020
  • 2 Antworten
  • 207 Aufrufe

Hallo, 

ich wollte hier nur mal nachfragen, ob das bei O2 üblich ist, dass man für eine neue Simkarte 29,99 € zahlen soll.

 

Ich wollte meinen Vertrag verlängern (bin über 15 Jahre Mitglied) und auch ein neues Handy dazunehmen. Dafür brauch ich aber eine Nano-Sim-Karte. Meine jetzige Sim-Karte ist leider schon einige Jahre alt, so dass sie angeblich nicht ausgestanz werden kann.

 

Nun sagte mir der “nette” Herr in Shop das ich dafür 30 Euro zahlen soll. Ernsthaft???

Ist das bi O2 so üblich, denn ich kenn es z.B. von Vodafone, da kostet eine neue Simkarte keinen Cent.

 

VIelen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße

 

(Verschoben in Mobilfunk: Vertrag & Tarife, da Anfrage zu Servicegebühren, o2 Michi)


2 Antworten

Hallo @fesoj,

 

mit diesen zusätzlichen Kosten rechnet man nicht unbedingt, wenn man sich ein neues Handy kaufen möchte. Der Mitarbeiter hat in diesem Fall aber korrekt gehandelt. Die Gebühren für eine Ersatz-SIM Karte sind richtig, du kannst dies in unseren aktuellen Preislisten nachlesen.

 

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia

hi, wenn auch der Vertrag verlängert werden soll,

müsste doch eigentlich mit Vertragsverlängerung und Handy

auch eine kostenlose Ersatz- SIM möglich sein.

mfg

@fesoj 

lasse dir hier doch ein Angebot machen,

vielleicht klappt es dann mit der ErsatzSIM.

Deine Antwort