Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - irritierende Informationen zur Rufnummernmitnahme


Hallo,

Ich bin seit Jahren o2-Kunde und habe heute mein Vertrag verlängert und zusätzlich ein neues Handy geholt.

Habe eine Mail bezüglich meiner Vertragsverlängerung bekommen und Auftragsbestätigung zu meinem Handy erhalten - mit der Information zu

Rufnummernmitnahme
Haben Sie eine SIM-Karte bestellt und möchten Ihre bestehende Rufnummer zu o2 mitnehmen? So geht‘s:

  • Haben Sie die Rufnummernmitnahme noch nicht direkt bei der Neubestellung beauftragt, können Sie diese auch nachträglich im o2 Online-Portal beantragen.

Jetzt bin ich irritiert und bin mir nicht sicher, ob ich eine neue Nummer bekomme oder ob es alles beim alten bleibt.
 

Vielleicht kann mir jemand helfen?

lg lilu78

 

Edit by o2_Katja: Titel ergänzt

icon

Lösung von o2_Maria 18 February 2021, 08:27

Zur Antwort springen

3 Antworten

hi, bitte lies die Auftragsbestätigung, 

ob du einen neuen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen hast

oder ob du eine Verträgsverlängerung  vereinbart hast.

wenns nicht passt bitte Handy-Ratenvertrag und Mobilvertrag widerrufen.

siehe

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/community-wiki-mobilfunkvertrag-widerrufen-oder-stornieren-458000

mfg

Danke für die schnell Antwort :slight_smile:

hier die Auftragsbestätigung:
wir bestätigen Ihren Auftrag vom 07.02.2021.
Ihre Auftragsnummer lautet: xxxxxxxxxx. Bitte geben Sie diese Nummer bei Fragen zu Ihrer Bestellung immer mit an.

Artikelübersicht 
IPHONE 12 PRO 128GB, GRAPHIT
——————————————

In der Vertragsverlängerung steht:

*IPHONE 12 PRO 128GB, GRAPHIT 

*Ihr aktueller Tarif o2 Free M

*Ihr neuer Tarif o2 Free M Boost

Tarifwechselgebühr: keine
 

Lg 

 

Hallo @lilu78 , 

Willkommen in der Community. 

Hier sehe ich eine Vertragsverlängerung, deines bestehendes Vertrages, um weitere 24 Monate. 

Einen Neuvertrag hast du nicht abgeschlossen.

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort