Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung funktioniert nicht


Benutzerebene 2

Hallo,

 

Ich wollte meinen Vertrag verlängern ohne Handy und die Online Seite

schickt mich immer wieder zum Anfang zurück sobald ich auf ,,weiter

ohne Handy fortfahren,, klicke.

 

Ich habe den O2 Grow Tarif mit 50gb pro Monat und wollte in ein etwas

günstigeren Tarif wechseln mit 40gb pro Monat.

 

Das Problem ist halt das wenn die Mindeslaufzeit zum kündigen oder

verlängern endet dann zahle ich für den Tarif 30 euro anstatt wie gewohnt 

20 euro im monat wegen dem Rabatt.

 

Ich hoffe man kann mir helfen.

 

Grüsse


19 Antworten

@gamster 

du bezahlst deine Rechnungen per Lastschrift oder selber [Überweisung/zahlst ein]?

Benutzerebene 2

Ich überweise meine Rechnungen selber.

Dann ist das der Grund warum du online nicht verlängern kannst. Hinterlege ein Lastschriftmandat in der App und du kannst wieder verlängern. Später kannst du die Einzugsermächtigung widerrufen.

Benutzerebene 2

Ok ich werde es versuchen.

Benutzerebene 2

Also der Vertrag läuft über meine Mutter und ich glaube wenn ich das über Lastschrift mache dann laufen auch ihre Rechnungen über mein Konto also habe ich den Vertrag gekündigt und ich werde mir selber einen Vertrag machen weil ich nicht die 35 euro bezahlen will für den Vertragsinhaberwechsel.

@gamster 

wann ist die Mindestlaufzeit vorbei? Also zu wann kannst du kündigen?

Benutzerebene 2

Genau heute noch. 25.05.2024

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst nicht in einen Tarif mit 40GB wechseln... Du kannst den "Grow" verlängern oder in den mobile M Boost mit 50GB wechseln.

Genau heute noch.

dann zahlst du 1 Monat 29,99 EUR bis zur Kündigung.

Benutzerebene 2

Du kannst nicht in einen Tarif mit 40GB wechseln... Du kannst den "Grow" verlängern oder in den mobile M Boost mit 50GB wechseln.

Also ich habe da alles probiert und er hat mich immer wieder zum Anfang zurück gebracht. Ich konnte nichts abschliessen.

Benutzerebene 2

Genau heute noch.

dann zahlst du 1 Monat 29,99 EUR bis zur Kündigung.

Ich glaube nicht weil ich die kündigung vor 0 uhr gemacht habe und das datum der Kündigung wichtig ist, so denke ich es mir.

Du hast eine Kündigngsfrist von einen Monat. Dein Vertrag wird zum 25.06.2024 gekündigt.

Benutzerebene 2

Du hast eine Kündigngsfrist von einen Monat. Dein Vertrag wird zum 25.06.2024 gekündigt.

Genau, die mindeszeit zum kündigen lief bis zum 25.5.2024 und ich habe grade gekündigt um 22:36:13 Uhr und habe auch die bestätigung bekommen per mail.

Oder verstehe ich da was falsch?

Oder verstehe ich da was falsch?

Oder ich. 😉 Endet deine Mindestlaufzeit am 25.05.2024 oder am 25.06.2024?

Benutzerebene 2

Mein Vertrag läuft bis 25.06.2024. Dann sind die 2 Jahre rum.

Dann gelten die 19,99 EUR bis dahin. 👍

Hallo @gamster ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Die Kündigung ist bei uns eingegangen und wird von den Kolleg:innen bearbeitet. 
Sobald das Kündigungsdatum hinterlegt ist bekommst du eine Bestätigung.
Du findest den Termin dann auch online oder auf der nächsten Rechnung. 
Benötigst du noch Hilfe bei der Neubestellung ? 
Gruß, Solveig 
 

Benutzerebene 2

Hallo @gamster ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Die Kündigung ist bei uns eingegangen und wird von den Kolleg:innen bearbeitet. 
Sobald das Kündigungsdatum hinterlegt ist bekommst du eine Bestätigung.
Du findest den Termin dann auch online oder auf der nächsten Rechnung. 
Benötigst du noch Hilfe bei der Neubestellung ? 
Gruß, Solveig 
 

Nein alles gut Danke für eure Hilfe.

Alles klar, kannst dich ja einfach melden falls du doch noch Fragen hast oder Hilfe benötigst @gamster. 🙂

Gruß,

Michi 

Deine Antwort