Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

Vertragsverlängerung für O₂ Mobilfunkverträge: Alles zur aktiven und automatischen Verlängerung, zur Bestätigung und zum Widerruf

Vertragsverlängerung für O₂ Mobilfunkverträge: Alles zur aktiven und automatischen Verlängerung, zur Bestätigung und zum Widerruf

Kompletten Beitrag anzeigen

112 Antworten

Benutzerebene 7

Danke für die Antwort 😌

Danke für die Antwort 😌

 

moin, Antworten hier im Forum dauern durchaus mal x-14 Tage (ohne Feiertage)

wenn du dich dann noch an einen FAQ- Beitrag hängst,

kann es sein, dass dein Beitrag untergeht.

Benutzerebene 7

14 Tage ist schon heftig. Ich habe einfach gesehen, dass den Leuten hier hiere Fragen beantwortet worden sind und mich eben ran gehangen.

@Libertas 

hier ist ein Forum und kein Live chat.

für schnellere Unterstützung  gibt es  den Kundenservice

https://www.o2online.de/kontakt/

oder auch

O2 Vertragsverlängerungs-Chat

Schön, dass du O2 treu bist. Unser Chat-Team freut sich auf dich und unterstützt dich gerne bei allen Fragen rund um die Verlängerung deines O2 Vertrags.

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 

Zwischen 14 Tage und mehr Wartezeit und Live-Chat besteht aber ein großer Unterschied. Es ist schade, dass Kunden teilweise so lange warten müssen, bevor ein Mod den Thred findet. Insbesondere, wenn man erkennt, wie schnell die Mods in Trash-Threads antworten.

Bei einem Wunsch auf VVL kann ich jeden verstehen, der nicht Shops, Chat und Hotline nutzt. Dort werden gern mal zusätzliche und ungewünschte Dinge mit erledigt.

Benutzerebene 7

Ich kenne den Live Chat, danke für den Hinweis. Ich wollte es aber eben über das Forum klären. Dafür ist es ja da. Ich will ja nur mal diese eine Info haben und ja, es stimmt, in anderen Threads antworten die Mods auch bedeutend schneller und regelmäßiger, also kann man das auch hier erwarten. Ich habe ja schon bewusst knapp ne Woche gewartet, ehe ich erneut geschrieben habe, 

Sie verpassen es scheinbar einfach mal hier rein zu schauen und das wird wohl eher der Grund sein, dass noch keiner geantwortet hat. 

 

Und übrigens: Ich nutze den Chat nicht, da es zB hier im Forum einige Meldungen mit “unglücklichen Missverstädnissen” gibt. Das erspare ich mir lieber.

Hast du mal in Mein o2 oder in der App nachgesehen. Dort steht dem Grunde nach genau, welcher Tarif wann verlängerbar ist.

Benutzerebene 7

Hast du mal in Mein o2 oder in der App nachgesehen. Dort steht dem Grunde nach genau, welcher Tarif wann verlängerbar ist.

Habs gesucht. Dort steht wann der Vertrag begann und wann der endet, aber ich wollte halt wissen, wann man frühestens verlängern darf. Glaub das geht 8 Monate vor Vertragsende oder so und das wollte ich halt wissen. 

Hallo @Libertas,

LG

Ich sehe das hier:

 

Das genaue Datum finde ich leider auch nirgends.

 

@Vilureef , ich finde da leider kein Datum in Mein o2.

Benutzerebene 7

Ja, bei mir steht auch “dein Vertrag ist noch nicht verlängerungsberechtigt” und ich will halt wissen, ab wann ich den frühestens verlängern darf. Aber danke für deine Hilfe :)

 

Danke @Vilureef , dann lag ich ja mit den 8 Monaten richtig. Damit habe ich meine Antwort, vielen Dank Allen 

Ich finde es leider selber nicht mehr, wo das genaue Datum steht. Tut mir leid.

Hallo @Libertas ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Ich habe hier mal nachgeschaut, deinen Vertrag kannst du ab dem 13.09.2023 verlängern.
Melde dich dann gerne wieder hier bei uns, dann schauen nach einem passenden Angebot für dich.

Liebe Grüße Maria

Was ist der Unterschied zwischen "Meine Angebote" und "Vertragsverlängerung"?

Wenn ich über "Meine Angebote" einen neuen Vertrag + ein neues Handy mit Zahlungsplan abschließe, ersetzt das dann meinen bestehenden Vertrag (der jetzt monatlich läuft)? Die Angebote sind anders als der Bereich "Vertragsverlängerung", der nur ähnliche oder wesentlich teurere Angebote bietet.

Außerdem möchte ich mich für mein schlechtes Deutsch entschuldigen. ;-)

"Meine Angebote"

das sind zusätzliche neue Verträge

die Rabatte gibts dann erst ab einem weiteren Vertrag.

Danke! 

Ich habe dies gleichzeitig mit dem o2-Kundenservice bestätigt. Leider erlaubt "Vertragsverlängerung" nur teurere Tarife und Upgrades. Ein standardmäßiger Verlängerungsprozess beinhaltet einen Telefonanruf und einen neuen Tarifnamen (nicht mehr "Grow"). 

 

Edit o2_Jennifer 08.07.23 13:48 - Vollzitat entfernt

Wenn ich über "Meine Angebote" einen neuen Vertrag + ein neues Handy mit Zahlungsplan abschließe, ersetzt das dann meinen bestehenden Vertrag (der jetzt monatlich läuft)?

 

nein, ein neuer Vertrag beendet nicht der bestehenden Vertrag,

Partner- und Kombi- Rabatte entfallen, wenn du nur einen Vertrag hast.

Also den alten Vertrag kündigst.

Überlege was sinnvoll ist, 

telefonische Verträge kannst du innerhalb von 14 Tagen noch widerrufen.

per Mail an widerruf@cc.o2online.de

 

Ich mochte meinen Vertrag g verlängern -einen neuen Tarif +neues Handy bestellen. Meine Frage ist jetzt: muss ich meinen alten Vertrag vorher kündigen ? Und muss ich dann parallel beide Tel Beträge bezahlen ?

mein Vertrag endet im August 

Hallo @Ja a,

wenn du ihn direkt in „Mein O₂“ verlängerst, brauchst du nur den neuen bezahlen. Ausgenommen wenn noch ein my Handy Vertrag nicht abbezahlt ist. Das muss vollständig abgezahlt werden. Solltest du aber einen Neuvertrag abschließen, bezahlst du diesen zusätzlich. Schau am besten dort nach, ob eine Verlängerung möglich ist. https://www.o2online.de/service/vertragsverlaengerung/

LG

Hallo @Ja a,

wenn du ihn direkt in „Mein O₂“ verlängerst, brauchst du nur den neuen bezahlen. Ausgenommen wenn noch ein my Handy Vertrag nicht abbezahlt ist. Das muss vollständig abgezahlt werden. Solltest du aber einen Neuvertrag abschließen, bezahlst du diesen zusätzlich. Schau am besten dort nach, ob eine Verlängerung möglich ist. https://www.o2online.de/service/vertragsverlaengerung/

LG


 

ich verstehe das nicht als ich vorhin in meinem my o2 nachgesehen habe , war eine Vertrags Verlängerung möglich deshalb habe ich einen neuen Tarif und ein Handy Vertrag abgeschlossen bzw. verlängert. Gerede sehe ich per email: dass ich zwar den neuen vetrag abgeschlossen habe und  dennoch den gleichen Tarif wie vorhin immernoch läuft ? Können sie mir sagen was da jetzt Sache ist ?

Wie kann ich den gerade abgeschlossen vetrag widerrufen 

Hallo @Ja a,

wenn du Online oder telefonisch verlängert hast an: widerruf@cc.o2online.de 

LG

Benutzerebene 4

Nabend Zusammen. Ich Glaube eine Sache würde noch nicht beantwortet. Was passiert, wenn man seinen Vertrag verlängert,der eigentlich noch 6 Monate läuft. Vorher hatte ich nur einen Datentarif. Jetzt Aber mit mit neuem Handy, Also Vertrag wurde umgestellt Und Ich zum Beispiel innerhalb der Widerrufsfrist widerrufe? Kriege ich meinen alten Vertrag der noch läuft zu gleichen Konditionen zurück bzw. Wird er wieder zurückgesetzt?

Hallo @DerBrave007,

nach einem Widerruf, wird alles auf Ursprung gesetzt, also auch deine bisherige Laufzeit.

LG

Und Ich zum Beispiel innerhalb der Widerrufsfrist widerrufe? Kriege ich meinen alten Vertrag der noch läuft zu gleichen Konditionen zurück bzw. Wird er wieder zurückgesetzt?

ja

Deine Antwort