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Vertragsverlängerung "durch die Hintertüre"


Guten Abend,

gestern rief mich ein Kundendienstmitarbeiter von O2 an und wollte mir meinen Rabatt auf meinen Mobilfunkvertrag wieder sichern.
Dieser würde ja jetzt auslaufen und deshalb rufe er an, um mir den Rabatt weiter zu sichern, damit wäre ich doch sicher einverstanden. Das war ich natürlich erstmal. Er sagte, es bliebe alles beim Alten für 10GB würde ich wieder nur den Betrag X bezahlen, und er würde das alles für mich in die Wege leiten.
Da ich nun gedanklich erst hinterher kam, dass er gerade meinen Vertrag verlängert, fragte ich wie lange denn die Laufzeit von meinem Vertrag wäre, ich hatte das Vertragsende irgendwann im März in Erinnerung.
Er erklärte mir, dass sie sich automatisch drei Monate vor Vertragsende melden würden. Ich sagte ihm, dass ich schon überlegt habe den Vertrag zu verlängern aber in Verbindung mit einem neuen Handy.
Wegen dem neuen Handy würde man sich wieder bei mir melden….

An sich bin ich sehr zufrieden mit O2 und bleibe auch gerne dort.
Die Art und Weise wie man zu einer Vertragsverlängerung gebracht wird ist allerdings etwas zweifelhaft. Jetzt bin ich schon nicht der Langsamste und sogar ich habe erst nach einigen Sätzen gecheckt, dass gerade mein Handyvertrag verlängert wird…..
Hätte der Mitarbeiter deutlich davon gesprochen meinen Handyvertrag zu verlängern, wäre kein komisches Gefühl zurück geblieben, halb übers Ohr gehauen geworden zu sein. Und ob ich tatsächlich noch ein subventioniertes Handy bekommen kann, weiß ich evtl. erst wenn es zu vielleicht spät ist.

 

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Lösung von o2_Dennis 10 December 2020, 19:28

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5 Antworten

Hallo,

widerrufe deine Werbeeinwilligungen unter mein o2, dann ruft auch keiner mehr an um eine Vvl „durch die Hintertüre“ zu machen.

Das sind externe Call-Center die auf Provisionsbasis arbeiten. Ich würde dir hier im Forum eine Vvl über einen Moderator empfehlen.

LG

hi, sollte da noch eine Mail mit Änderungen kommen, 

bitte auchSpam Ordner ansehen,

nutze dein Widerrufsrecht.

mfg

Hallo @Der Webber,

deiner Schilderung nach, kann ich verstehen, dass man dort mit einem unguten Gefühl rausgeht. Hattest du einen Widerruf in die Wege geleitet oder passte am Ende, bis auf das Gespräch, alles für dich?

Subventionierte Handys bieten wir tatsächlich seit geraumer Zeit nicht mehr an. Ein neues Gerät kann man sich jedoch derzeit über o2 MyHandy dazu bestellen. Ob man das im Zuge einer Vertragsverlängerung oder unabhängig davon zu einem späteren Zeitpunkt macht, bleibt einem selbst überlassen. Beide Verträge, der Tarif und o2 MyHandy laufen dann getrennt voneinander.

Wenn du hier weitere Unterstützung benötigst oder Fragen zu dem Prozedere hast, lass es uns gerne wissen.

VG
Dennis

Guten Abend,

ich habe nach einigen Versuchen einen netten Herrn vom Kundenservice erreicht und ihm die Situation geschildert.

Genau das hat er mir auch erklärt, dass O2 Rabatte auf die monatliche Gebühr gewährt und man das Handy parktisch jederzeit in monatl. Raten dazu kaufen kann.

Das habe ich nun auch gemacht. Insofern ist alles geklärt und in Ordnung. Aber es war schon ein komisches Gefühl…..
Nun ist ja aber alles in Butter :-)
Vielen Dank also! :-)

Benutzerebene 7

Hallo @Der Webber

 

es freut mich sehr zu lesen, dass sich dein Anliegen klären konnte! :slight_smile:

Bei weiteren Themen oder Unklarheiten kannst du selbstverständlich immer gerne auf uns zukommen. 

 

Viele Grüße,

Jessi :christmas_tree:

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