Guten Abend,
gestern rief mich ein Kundendienstmitarbeiter von O2 an und wollte mir meinen Rabatt auf meinen Mobilfunkvertrag wieder sichern.
Dieser würde ja jetzt auslaufen und deshalb rufe er an, um mir den Rabatt weiter zu sichern, damit wäre ich doch sicher einverstanden. Das war ich natürlich erstmal. Er sagte, es bliebe alles beim Alten für 10GB würde ich wieder nur den Betrag X bezahlen, und er würde das alles für mich in die Wege leiten.
Da ich nun gedanklich erst hinterher kam, dass er gerade meinen Vertrag verlängert, fragte ich wie lange denn die Laufzeit von meinem Vertrag wäre, ich hatte das Vertragsende irgendwann im März in Erinnerung.
Er erklärte mir, dass sie sich automatisch drei Monate vor Vertragsende melden würden. Ich sagte ihm, dass ich schon überlegt habe den Vertrag zu verlängern aber in Verbindung mit einem neuen Handy.
Wegen dem neuen Handy würde man sich wieder bei mir melden….
An sich bin ich sehr zufrieden mit O2 und bleibe auch gerne dort.
Die Art und Weise wie man zu einer Vertragsverlängerung gebracht wird ist allerdings etwas zweifelhaft. Jetzt bin ich schon nicht der Langsamste und sogar ich habe erst nach einigen Sätzen gecheckt, dass gerade mein Handyvertrag verlängert wird…..
Hätte der Mitarbeiter deutlich davon gesprochen meinen Handyvertrag zu verlängern, wäre kein komisches Gefühl zurück geblieben, halb übers Ohr gehauen geworden zu sein. Und ob ich tatsächlich noch ein subventioniertes Handy bekommen kann, weiß ich evtl. erst wenn es zu vielleicht spät ist.
Lösung von o2_Dennis
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