Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung deutlich teurer als Neukundenvertrag

  • 30 September 2020
  • 4 Antworten
  • 140 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

 

als ich ein paar preise verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass ich bei der Vertragsverlängerung deutlich mehr Zahle als ein Neukunde.

Anbei sind 3 Angebote mit dem Selben Tarif sowie Handy. Die Preise schwanken enorm. Wenn man die Preise auf eine Laufzeit von 24 Monaten hoch rechnet sind die Preise enorm teurer.

Vertragsverlängerung: ~2189€

Neukunde: ~1654€

Externe Seite Neukunde: ~1364€

 

Ich würde mich sehr um ein gutes Angebot freuen.

Vertragsverlängerung
Neukunden
Externe Vergleichs Website

 

icon

Lösung von o2_Andrea 5 October 2020, 13:56

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist einfach erklärt,  10-20% der Pfennigfuchser wechseln alle 2 jahre, 20-40% haben jahrelang Verträge, bei denen die Rabatte ausgelaufen sind und die den vollen Listenpreis zahlen, 40-60% bleiben mit aktiver Verlängerung um neue Rabatte zu bekommen, obwohl sie mehr zahlen als ein Neukunde. Es macht also für den Anbieter  keinen wirtschaftlichen Sinn, einen Bestandskunden so zu behandeln wie einen Neukunden? Denke auf der anderen Seite mal darüber nach, warum ein Neukunden im Gegensatz zum Bestand Gold wert ist! Denn auch für Diese Neukunden gilt zukünftig wieder 10-20%…..   

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, bei dem ersten Screenshot handelt es sich um die regulären Preise. Free L Boost 44,99€ und Hardware 45€ mtl. Bei einer Vertragsverlängerung kannst du aber zb einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhalten, sodass der Gesamtpreis vom Tarif reduziert wird - zwar nicht zum Neukundenpreis, aber etwas. 

Beim 2. Screenshot handelt es sich um einen 2. Vertrag (Partnerkarte), mit 50% Rabatt auf den Free L Boost.  Als Neukunde, also 1 Vertrag, würde zb noch der Anschlusspreis von 39,99€ anfallen.

Der 3. Screenshot ist hier irrelevant, da bei o2 direkt die Handypreise Fix und nicht verhandelbar sind. Also, 44,50€ + der gewünschte Tarif ./. Rabatt. 

Du kannst dir hier ein Angebot für deine Wunschkombi machen lassen und dann entscheiden. 

Bitte prüfe noch, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, dann wird dir in den nächsten Tagen ein Angebot per E-Mail gesendet. Ob du es so annehmen möchtest, ist dann dir überlassen. 

 

Viel Glück 🍀

Benutzerebene 7

Hallo @Jannis-ges ,

 

gern schauen wir einmal, was wir dir anbieten können.

Wir haben aktuell zwei unterschiedliche Arten von Tarifen im Angebot. Einmal diejenigen mit einem festen Datenvolumen, da gibt es 3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB und einmal unsere neuen unlimited Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese unterscheiden sich nur in der Übertragungsgeschwindigkeit. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung. Was gefällt dir da besser?

Möchtest du ein Handy dazu haben, wenn ja welches soll es sein und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du sicher einige Anregungen.

Bitte überprüfe auch unbedingt einmal deine bei uns hinterlegte Emailadresse, wir senden dir darüber unser Angebot, falls du im Salfecarebereich nicht schon fündig werden solltest!

Vielen Dank an @Bollermann für die Infos.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Jannis-ges ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf meine Rückfragen erhalten. Besteht noch Interesse an einer Vertragsverlängerung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du dich schon mal bei uns umgesehen? Im Wochenrückblick. steht bestimmt auch für dich etwas.

Deine Antwort