Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Connect


Benutzerebene 2

Hallo und ein frohes und gesundes neues Jahr!

Ich habe am 30.12.2020 meine beiden Verträge verlängert.
Soweit so gut.

Bei der Auswahl des neuen Tarifs hat es mir bei beiden Verträgen angezeigt das der neue Tarif die Connect option hat. 
Jetzt hat der eine Vertrag Connect und der andere nicht. 

Vor der Verlängerung hatte ein Vertrag die Connect option und der andere nicht. 
 

Warum ist das so? 
 

VG

 

icon

Lösung von o2_Kurt 11 January 2021, 13:40

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

 

ohne konkrete Information können wir nur raten.

 

Ich fange mal an, in welche Tarife erfolgte die Verlängerung?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welche Tarife hast du zur Vertragsverlängerung gewählt? Die Boost Tarife haben automatisch die Connectoption inkl. Ansonsten der Free M (2018), der aktuelle Free M (ohne 2018) hat keine Connectoption und der Free L 60GB Connect. 

Benutzerebene 2

Die Verlängerungen erfolgten von 

o2 Free L zu o2 Free L (LTE/5G)

 

o2 Free M Boost zu o2 Free L Connect (LTE/5G)

 

Bei der Auswahl wurde aber bei beiden o2 Free L Connect (LTE/5G) angezeigt.

 

Stand bei den neuen Tarifen eine Jahreszahl in Klammern hinter dem Tarifnamen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du dich bei der Auswahl evtl verklickt? Das Problem ist, hier kann es aktuell 5-14 Tage dauern, bis dein Beitrag an der Reihe ist, dann wäre die Widerrufsfrist abgelaufen. 

Der L 60GB Connect ist glaube ich auch nicht für jeden Kunden/Tarif verfügbar.

 

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest du jetzt beide VVL widerrufen und hier eine neue VVL anstreben. 

Hallo @Crashkidgirl77 ,

 

nachvollziehen kann ich leider nur die Eingabe des Tarifes ohne Connect. Was dir vorher angezeigt wurde, können wir nicht nachvollziehen.

Deshalb würde ich @Bollermann zustimmen, ein Widerruf für diesen speziellen Wechsel würde dir dann natürlich wieder alle Varianten freihalten.

Wir dürften dich nicht in diesen Tarif umstellen, da dieser nur bei Verlängerungen gebucht werden darf.

 

Der Widerruf müsste bis Donnerstag eingereicht werden.

Kurze Zeit später sollte die Rückumstellung erfolgen, kurz danach müsste die erneute Verlängerung wieder möglich werden :hugging:

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!

 

Danke für eure Unterstützung, @Omikron , @Sandroschubert & @Bollermann !

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hallo zusammen!
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Es war wohl mein Fehler, hab net richtig geschaut! 🙈 Ich lasse den Vertrag so wie er jetzt ist! 

Viele Grüße und alles gute

Hallo @Crashkidgirl77 ,

 

danke für die Rückmeldung :hibiscus:

 

Schau’ dich gerne zwischenzeitlich weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort