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Vertragsverlängerung Bestandskunde


Auch wenn es hier offenbar schon häufiger moniert wurde, man glaubt’s ja erst, wenn man es selbst erlebt …

Ich bin seit über 21 Jahren Kundin bei EPlus etc. bis O2. Immer treu, immer brav.

Nun ist es wieder soweit, dass eine Vertragsverlängerung ins Haus steht. Warum die im regulären Fall von 10 Euro auf 25 Euro ansteigt (für weniger GB) müsste mir ohnehin mal jemand erklären, warum sich aber die individuellen Angebote zur Vorabverlängerung ständig nach oben korrigieren (von 11,50 Euro auf aktuell 15,50 Euro), ist schon frech oder zumindest nicht kundenfreundlich.

Neukunden werden derzeit dann wieder mit 10 oder 12 Euro-Angeboten gelockt. Traurig irgendwie und schlicht wenig wertschätzend.

Warum denn nicht ein Preis für alle? Ohne wöchentlich wechselnde Optionen?
Klar, dass Hotline und Chat keinen wirklichen Handlungsspielraum haben, aber irgendwie fühlt man sich doch veräppelt. Wird man also wirklich nach über 21 Jahren zur Kündigung gezwungen und darf dann dem Lockangebot eines Wettbewerbers auf den Leim gehen?

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Lösung von o2_Tobias 18 March 2020, 19:24

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11 Antworten

Auch wenn es hier offenbar schon häufiger moniert wurde, man glaubt’s ja erst, wenn man es selbst erlebt …

Ich bin seit über 21 Jahren Kundin bei EPlus etc. bis O2. Immer treu, immer brav.

Nun ist es wieder soweit, dass eine Vertragsverlängerung ins Haus steht. Warum die im regulären Fall von 10 Euro auf 25 Euro ansteigt (für weniger GB) müsste mir ohnehin mal jemand erklären, warum sich aber die individuellen Angebote zur Vorabverlängerung ständig nach oben korrigieren (von 11,50 Euro auf aktuell 15,50 Euro), ist schon frech oder zumindest nicht kundenfreundlich.

Neukunden werden derzeit dann wieder mit 10 oder 12 Euro-Angeboten gelockt. Traurig irgendwie und schlicht wenig wertschätzend.

Warum denn nicht ein Preis für alle? Ohne wöchentlich wechselnde Optionen?
Klar, dass Hotline und Chat keinen wirklichen Handlungsspielraum haben, aber irgendwie fühlt man sich doch veräppelt. Wird man also wirklich nach über 21 Jahren zur Kündigung gezwungen und darf dann dem Lockangebot eines Wettbewerbers auf den Leim gehen?

 

 

Bitte teile o2 hier mit, welchen Tarif und ggf welches Handy (inkl Angabe der Farbe und ggf Speichergröße) du möchtest. 

 

Wenn du dann meinst, dass du zur Kündigung gezwungen wirst, dann zieh sie durch.

Ich habe derzeit den “Free S plus (2017)” mit 3 GB und Festnetznummer inkl. und bin vollkommen zufrieden!
Wenn es denn überhaupt eine Änderung sein muss, dann z.B. die aktuell beworbenen “Free S Boost” mit 3 GB und Festnetznummer inkl. oder “All-in L” mit 4 GB und Festnetznummer inkl.

Die Hardware passt noch immer ganz wunderbar.

Hey @NiNo76FRA,

wir prüfen gerne für dich, was an Angeboten so möglich ist! Ist deine hinterlegte Email Adresse bei uns soweit korrekt :)?

Viele Grüße,
Flo

Hi Flo,

ja, Adresse ist aktuell/korrekt.

VG

N.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@NiNo76FRA aber daran denken, die neuen „Free” Tarife sind “closed” Tarife, wenn das voLou en verbraucht ist, geht nur noch telefonieren und sms.

 

@NiNo76FRA aber daran denken, die neuen „Free” Tarife sind “closed” Tarife, wenn das voLou en verbraucht ist, geht nur noch telefonieren und sms.

 


Danke für den Hinweis …

Passt. ;-)

Hallo @NiNo76FRA,

 

vielen Dank für dein Interesse an einem attraktiven Angebot.

 

Hast du dir schon die Angebote zur Vertragsverlängerung in unserem Online-Portal angeschaut? Meistens wird man dort schon fündig.

 

Übrigens, Rabatte gelten in der Regel nur für 24 Monate. Danach wird dann der Standard-Preis des Tarifes berechnet.

 

Eine Rechnungsprüfung hast du ja bereits per E-Mail veranlasst.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

danke fürs Melden. Ja, da hatte ich schon geschaut - das war ja Teil der Irritation.

Wollte Flo sich nicht vor einer knappen Woche per Mail melden? Habt ihr noch Ideen?

Viele Grüße

N.

Hallo @NiNo76FRA,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

 

Schön, dass du daran interessiert bist, als langjährige Kundin weiterhin o2 treu zu bleiben.

 

Ich habe dir gerade ein Angebot zum Tarif “o2 Free S plus” per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @NiNo76FRA,

 

schön, dass du mein Angebot angenommen hast. Das freut mich sehr.

 

Innerhalb von 24 Stunden ist dann auch alles umgestellt. Danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @NiNo76FRA,

 

ich melde mich nochmal und möchte fragen, ob mit der Tarifumstellung alles geklappt hat?

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, wie sieht es bei dir im Bereich DSL aus? Ist ein DSL-Neuvertrag mit einem attraktiven Kombivorteil interessant für dich? Bei Interesse melde dich gerne dazu.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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