Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung. Auf einmal kostenpflichtige Multicard


Guten Morgen,

 

Ich habe am Samstag den 9.5.2020 meinen Vertrag vom alten M zum neuen Unlimited Smart gewechselt und verlängert. Am Telefon war aber nicht die Rede von einer kostenpflichtigen  (10€ im Monat) Multicard. Ich habe keine Verwendung für eine solche Karte und sehe daher auch nicht ein, dafür zu bezahlen. Deshalb hätte Ich diese gerne wieder rausgenommen. Ansonsten werde Ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Einfach versteckte Kosten unterjubeln, die am Telefon so nicht vereinbart waren geht überhaupt gar nicht!!

icon

Lösung von bielo 13 May 2020, 09:24

Zur Antwort springen

3 Antworten

Guten Morgen,

 

Ich habe am Samstag den 9.5.2020 meinen Vertrag vom alten M zum neuen Unlimited Smart gewechselt und verlängert. Am Telefon war aber nicht die Rede von einer kostenpflichtigen  (10€ im Monat) Multicard. Ich habe keine Verwendung für eine solche Karte und sehe daher auch nicht ein, dafür zu bezahlen. Deshalb hätte Ich diese gerne wieder rausgenommen. Ansonsten werde Ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Einfach versteckte Kosten unterjubeln, die am Telefon so nicht vereinbart waren geht überhaupt gar nicht!!


Die SIM einfach unter Mein o2 deaktivieren. 

Danke, die SIM ist jetzt raus. Finde es trotzdem eine absolute Frechheit, dass Sie überhaupt erst hinzugefügt wurde, ohne irgendeine Absprache.

Hallo @Julian020 ,

 

schön, dass es jetzt geklärt ist :grinning:

 

Es ist aber nicht so, wie du es beschreibst. Die Multicard war bereits seit 2015 zu deinem Tarif hinzugebucht. Die ersten zwei Jahre war sie kostenpflichtig. In dem folgenden Tarifen dann kostenfrei.

Jetzt hast du wieder in einen Tarif gewechselt, in dem sie kostenpflichtig ist. Deshalb ist es dir jetzt aufgefallen.

Gebucht worden ist sie schon 2015 und lediglich jetzt mit übernommen worden in den neuen Tarif, wie die Jahre vorher auch. Es ist also nichts ohne deine Erlaubnis “hinzugebucht” worden. :rose:

 

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte. Vielleicht möchtest du auch mal ein Gerät testen ?

Die momentan verfügbaren Geräte findest du hier:wink:

 

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort