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Vertragsverlängerung anders am Telefon besprochen


Guten Tag,

ich hatte im März meinen O2 Vertrag gekündigt. Anschließend habe ich mit einem Berater telefoniert, der mir folgendes Angebot gemacht hat: Vertrag fortführen und nur noch 22,50 zahlen + 120 GB Datenvolumen. Leider wurde diese Option für mich nicht verbucht, obwohl wir das telefonisch so vereinbart hatten (eine Aufzeichnung über O2 müsste vorliegen!) Gestern nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert und das geschildert, nun wurde mir ein Vertrag mit sehr schlechten Konditionen (10GB für 27,50 € aktiviert!!) Und das für eine Vertragsverlängerung! Als langjähriger O2-Kunde ist das sehr respektlos. Falls O2 da nicht entgegenkommt, bin ich leider gezwungen andere Wege zu gehen, um den Vertag stillzulegen, den es liegt klar ein Vertragsbruch vor! 

Mit freundlichen Grüßen.

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Lösung von o2_Andrea 11 June 2021, 12:22

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7 Antworten

Benutzerebene 2

Am besten ist die Vertragsverlängerung über die O2 App oder die O2 Hompepage zu machen. Jeden Tag einmal reinschauen, und beim guten Angebot zu schlagen. Wenn man den Button zum annehmen drückt sind die neuen Vertragsinhalte schon ersichtlich und werden korrekt übernommen. Am Telefon ist es eher glücksache das alles stimmt.

Hallo,

bitte widerrufe:

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wichtig: Nicht über die Homepage oder die Tarifseiten sondern über mein o2, weil man sonst einen zusätzlichen Vertrag bekommt!

Was steht in der Vertragsbestätigung? Wenn diese vom erwarteten Vertragsinhalt abweicht hättest du binnen 14 Tage widerrufen müssen. 120GB Datenvolumen? Was für einen Tarif sollte das sein? Oder geht es um eine Verlängerung, die erst gestern erfolgt ist? Dann kannst du ggf. noch widerrufen.

Zur Info: Aufzeichnungen werden nach dem Zufallsprinzip anonym zu Trainingzwecken gemacht.

Hallo @ehsanonline ,

Willkommen in der Community. 

Hast du denn die Vertragsverlängerung schon widerrufen, wenn du dir das so nicht zusagt?

Wenn ja, dann schauen wir gerne nach einem neuen, passenden Angebot für dich. 
Wie viel Datenvolumen brauchst du denn monatlich?
Möchtest du eventuell auch ein Handy dazu, wenn ja welches und in welcher Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @ehsanonline ,

bisher hast du noch nicht auf meine Fragen geantwortet.
Ist dir meine Nachricht vielleicht durchgerutscht?

Bist du denn weiterhin noch einem Angebot interessiert?
 Dann beantworte bitte meine Fragen dazu. :blush:

Liebe Grüße Maria

Hallo @ehsanonline ,

bisher hast du noch nicht auf meine Fragen geantwortet.
Ist dir meine Nachricht vielleicht durchgerutscht?

Bist du denn weiterhin noch einem Angebot interessiert?
 Dann beantworte bitte meine Fragen dazu. :blush:

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

 danke für die Rückmeldung. Ich hab den Vertrag nicht mehr widerrufen. An sich würde ich mir etwas mehr Datenvolumen wünschen (hatte davor 20GB und jetzt nur noch 10GB), obwohl ich den Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert habe. Wie gesagt, im Telefonat im März wurden mir 120Gb (!) angeboten und aktuell hab ich nur 10Gb, was schade ist.. Viele Grüße, Ehsan

Benutzerebene 7

Hallo @ehsanonline ,

wenn du den Vertrag nicht widerrufen hast, so können wir dann kein neues Angebot machen.

Du hast insgesamt 14 Tage Zeit für einen Widerruf und wenn die Konditionenn nicht den abgemachten entsprechen würde ich dir dringend anraten zu wirderrufen. Per Email geht das auch recht entspannt und schnell.

Ein Angebot wurde nicht hinterlegt, daher können wir nichts einsehen,und wissen nicht, was man mit dir besprochen hat und können auch nichts abändern.

Viele Grüße,

Andrea

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