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Vertragsverlängerung: anderer Tarif als besprochen

  • 13 December 2019
  • 7 Antworten
  • 205 Aufrufe

Hallo,

auf diesem Wege möchte ich euch mein Leid klagen.

Ich bin seit einigen Jahren O2-Kunde. mein Vertrag würde im März um einiges teurer werden (statt 14,99 € 34,99 €), weshalb ich gekündigt habe, bzw. wollte.

Bei dem Telefonat zur Kündigungsbestätigung wurde mir dann ein Angebot zur Verlängerung gemacht. Der Vertrag könne so für 14,99 € weiterlaufen mit allen bisherigen Inklusivleistungen. Da ich zum Großteil zufrieden war, willigte ich ein.

Am nächsten Tag kam die Bestätigungsmail: 19,99 € mtl. anstelle der zugesagten 14,99€. 

Daraufhin habe ich den Kundendienst kontaktiert, dort teilte mir man mit, dass sie sich auch nicht erklären könnten, wie dies zustande gekommen sei. Im System sei auch vermerkt, dass ich den Tarif für 14,99 € zugesagt bekommen habe. Sie sagte, sie leite eine Stornierung für die 19,99 € Verlängerung ein und ich solle mich Tags darauf wieder melden. Die Beraterin war sehr freundlich, entschuldigte sich, dass dies nicht hätte passieren dürfen. 

Also habe ich heute erneut angerufen, wurde aber sehr unfreundlich begrüßt, was ich denn eigentlich wolle, als ich den Vorgang geschildert hatte. Ich wurde angeschnauzt, dass ich gefälligst mit den knapp 20€ zufrieden sein solle, da ich ja sowieso bei allen anderen Anbietern mehr zahlen würde (was definitiv nicht der Tatsache entspricht!).

Als ich sagte, es sei doch im System vermerkt, wurde ich als blöd hingestellt, ich könne ja wohl hoffentlich lesen, dass es nur mit den 19,99€ geht. Auf erneuten Einwand meinerseits gab die Dame dann plötzlich zu, dass es doch mit 14,99€ vermerkt war.  Aber ich würde das zugesagte nicht bekommen, 19,99€ sei für mich ein gutes Angebot, das andere mache sie nicht. Daraufhin meinte ich, sie könne dann bitte gleich meine Kündigung vermerken. Als Antwort darauf wurde ich angeschrien (!!!) Ich sei alt genug, um selbst zu kündigen und ob ich ihr etwa drohen wolle???

Daraufhin beendete ich das Gespräch.

Ist das der normale Umgangston? Werden alle langjährigen o2-Kunden so behandelt?

Ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht, zum Einen, weil einfach etwas anderes als besprochen ausgeführt wurde und zum Anderen, dass ich mich am Telefon nur blöd anreden lassen durfte.

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Lösung von o2_Annika 16 December 2019, 16:19

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7 Antworten

Hallo,

auf diesem Wege möchte ich euch mein Leid klagen.

Ich bin seit einigen Jahren O2-Kunde. mein Vertrag würde im März um einiges teurer werden (statt 14,99 € 34,99 €), weshalb ich gekündigt habe, bzw. wollte.

Bei dem Telefonat zur Kündigungsbestätigung wurde mir dann ein Angebot zur Verlängerung gemacht. Der Vertrag könne so für 14,99 € weiterlaufen mit allen bisherigen Inklusivleistungen. Da ich zum Großteil zufrieden war, willigte ich ein.

Am nächsten Tag kam die Bestätigungsmail: 19,99 € mtl. anstelle der zugesagten 14,99€. 

Daraufhin habe ich den Kundendienst kontaktiert, dort teilte mir man mit, dass sie sich auch nicht erklären könnten, wie dies zustande gekommen sei. Im System sei auch vermerkt, dass ich den Tarif für 14,99 € zugesagt bekommen habe. Sie sagte, sie leite eine Stornierung für die 19,99 € Verlängerung ein und ich solle mich Tags darauf wieder melden. Die Beraterin war sehr freundlich, entschuldigte sich, dass dies nicht hätte passieren dürfen. 

Also habe ich heute erneut angerufen, wurde aber sehr unfreundlich begrüßt, was ich denn eigentlich wolle, als ich den Vorgang geschildert hatte. Ich wurde angeschnauzt, dass ich gefälligst mit den knapp 20€ zufrieden sein solle, da ich ja sowieso bei allen anderen Anbietern mehr zahlen würde (was definitiv nicht der Tatsache entspricht!).

Als ich sagte, es sei doch im System vermerkt, wurde ich als blöd hingestellt, ich könne ja wohl hoffentlich lesen, dass es nur mit den 19,99€ geht. Auf erneuten Einwand meinerseits gab die Dame dann plötzlich zu, dass es doch mit 14,99€ vermerkt war.  Aber ich würde das zugesagte nicht bekommen, 19,99€ sei für mich ein gutes Angebot, das andere mache sie nicht. Daraufhin meinte ich, sie könne dann bitte gleich meine Kündigung vermerken. Als Antwort darauf wurde ich angeschrien (!!!) Ich sei alt genug, um selbst zu kündigen und ob ich ihr etwa drohen wolle???

Daraufhin beendete ich das Gespräch.

Ist das der normale Umgangston? Werden alle langjährigen o2-Kunden so behandelt?

Ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht, zum Einen, weil einfach etwas anderes als besprochen ausgeführt wurde und zum Anderen, dass ich mich am Telefon nur blöd anreden lassen durfte.


Was sind denn zwischen der Kündigung, dem letzten Telefonat wo es geändert werden sollte und dem heutigen Telefonat für Zeiträume?

Hallo @Sab123 

 

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :innocent:

 

Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung deines Anliegens.

Ich kann deine Verärgerung absolut nachvollziehen. :sweat:  Der Ton macht die Musik und das war natürlich nicht im Sinne von o2. An dieser Stelle entschuldige ich mich. :bouquet:

 

Wenn du uns eine 2. Chance geben würdest, würde ich mich sehr freuen.

Soll ich mal schauen, ob wir den Endpreis von 14,99 EUR doch noch einrichten können?

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo @Sab123 

 

solltest du Interesse an einer Prüfung haben, melde dich gerne. :blush:

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo @o2_Annika

gerne kannst du das ganze prüfen, allerdings denke ich, dass sich an dem Preis nichts mehr ändern wird, was mir die unfreundliche Dame vom Kundendienst sehr deutlich und aggressiv veranschaulicht hat. 😅 

ich freue mich über Rückmeldung! 
 

lg 

Hallo @Sab123 ,

 

das ist wirklich blöd gelaufen :rolling_eyes:

 

Ich schicke dir eine private Nachricht über @o2_VVL .

 

Gruß, Solveig

Danke! 
gerne würde ich das Angebot annehmen! 
lg 

Hallo @Sab123 ,

 

schön, dass wir eine Lösung gefunden haben :grinning:

 

Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Du bekommst morgen alles per Mail bestätigt.

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :rice_scene:

 

Gruß, Solveig

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