Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hallo zusammen

 

ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei euch und habe zwei Mobilfunkverträge. Zusätzlich hat meine Lebensgefährtin ebenfalls einen Mobilfunkvertrag sowie ein DSL Vertrag.

 

Ich hatte Interesse am Samsung Galaxy S21 5G Interesse und nahm wegen meinen gekündigten Verträge ( wegen Vertragsverlängerung ) Kontakt auf. Mir wurde Angeboten das Handy mit 20 GB für 45,99 und für den zweiten Vertrag ebenfalls mit 20 GB aber ohne Handy für 19,99. Meine Argumentation, dass ein Neukunde genau diesen Vertrag für 49,99 bekommt und meine langjährige Zugehörigkeit bei der O2 Familie nicht sonderlich ins Gewicht fällt, wurde zu Kenntnis genommen aber auch gesagt, dass keine weitere Vergünstigung möglich sei. Das verstehe ich nicht. Ich habe wie gesagt zwei Verträge die verlängert werden würden und ende des Jahres bzw jetzt schon die beiden Verträge meiner Lebensgefährtin.

Ich würde gern bei euch bleiben aber nicht unter diesen Umständen. Könntet ihr nochmals mein Anliegen überprüfen. Danke

 

icon

Lösung von Bollermann 27 January 2021, 14:22

Zur Antwort springen

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

 

Welche Farbe und Speicher das S21 5G? Der Free M 20GB (kein 5G inkl!) soll als Angebot bleiben? 

 

Welche Rufnummer soll denn den Free M inkl Handy und welche Rufnummer ohne Handy verlängert werden? Bitte nur die letzten 3 Ziffern der Rufnummer nennen. Laufen beide Verträge unter derselben Kundennummer (Kombivorteil)?

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt?

 

Du erhältst dann voraussichtlich in den nächsten 7-14 Tagen ein Angebot per E-Mail. Ob das Angebot hier aber besser wird, kann niemand versprechen.

 

Da deine Freundin eigenständige Verträge hat, ist das für deine Angebote irrelevant. 

 

 

Du bist bei dem Angebot unter Neukundenkonditionen ... was erwartest du da noch? 🤔

Das Gerät kostet in der 128GB-Version monatlich 35,50€, somit wärest du bei 10,49€ für den Free M (Listenpreis 29,99€).

 

Also ein Vertrag welches schon über zehn Jahre alt ist ( 20gb) soll mit handy verlängert werden ...885. Der andere nur Tarif ...226 ohne Handy.  Ja email Adresse ist korrekt hinterlegt. Beide Verträge laufen unter einer Kundennummer. Ich erwarte einfach dass o2 langjährige Kunden bei der Stange hält. Das ich in diesem Fall lediglich eine Vergünstigung von 4 Euro erhalte finde ich echt lächerlich. Da gibts andere Anbieter die bessere Angebote machen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn das S21 5G mtl 35€ kostet, der Tarif ca 30€ ..= ca 65€ regulär ...dann ist ein Angebot für 47€ schon knapp 20€ Rabatt - nicht 4€. Der 2. Tarif würde ebenfalls mit 10€ rabattiert. 

 

Wie kommst du auf 4€?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann wechsle. Vertragsfreiheit. Andere Anbieter machen Lockangebote für Neukunden, klar.

4 Euro deshalb weil neukunde den selben Vertrag inkl dem s21 für 49.99 bekommt. Daher die 4 Euro. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du bist der erste, der sich beschwert, dass er ein besseres Angebot als ein Neukunde erhält... Die anderen 99,9% bekommen nämlich nicht mal annähernd an Neukundenkonditionen ran 🤣

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

4 Euro deshalb weil neukunde den selben Vertrag inkl dem s21 für 49.99 bekommt. Daher die 4 Euro. 


Du hast aber völlig unrealistische Erwartungen. Das Angebot ist für eine Verlängerung ungewöhnlich gut. Besser wird es bestimmt nicht. Ich denke, du hast nicht ganz verstanden, dass (nicht nur auf dem Mobilfunkmarkt) Bestandskunden grundsätzlich mehr und nicht weniger zahlen als Neukunden.

Hallo @Ömer1973 , herzlich Willkommen hier in der Community. 

@Sächsin , @Bollermann und @bs0 haben dir ja schon mitgeteilt, dass du da ein super Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten hast.

 

Natürlich können wir hier gerne  noch einmal nach einem Angebot schaue, ob das dann aber noch günstiger wird, als die bisherigen, bezweifle ich. 

Möchtest du, dass wir dir hier noch ein Angebot machen?

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

 

Liebe Grüße Maria

Ja Du kannst mir gern ein Angebot machen. 

Nummer 885 -> 20 GB Plus s20 fe 5g

 

Nummer 226-> nur Tarif mit mindestens 20 Gb oder mehr 

 

Email Adresse: xxxxxxxxxxx

 

(E-Mail-Adresse entfernt, o2 Michi)

Ja meine email  Adresse ist korrekt hinterlegt

 

Hier nochmals xxxxxxxxxxx

 

(E-Mail-Adresse entfernt, o2 Michi)

Ja meine email  Adresse ist korrekt hinterlegt

 

Hier nochmals XXXXXX

 

Was ist eigentlich an dem Text im Antwort-Feld unverständlich, welcher deutlich macht "Veröffentliche keine privaten Daten"? 🤔

 

Edit o2 Antje: Mail-Adresse entfernt

Upps hab es überlesen. Sorry

 

 

 

Hallo @Ömer1973

 

vielen Dank für´s Warten. 

 

Damit du dir unsere o2 Community-Regeln nochmal verinnerlichst, hier zum Nachlesen:

 

Vielen Dank für dein Interesse an einer Vertragsverlängerung für deine beiden Tarife. 

 

Ich habe nochmal mit dem absolut spitzesten Bleistift nach Angeboten für dich gesucht. Weitere Vergünstigungen sind hier nicht mehr machbar. 

 

Bei deiner Rufnummer mit der -885 am Ende habe ich mich für den o2 Free M Boost entschieden, damit deine zusätzliche Multicard kostenfrei bleibt. Nur bei den o2 Free Boost-Tarifen ist die Connect-Option mit dabei. 

 

Schaue dir dazu die Angebote per E-Mail an, die ich dir gerade zugeschickt habe. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier:

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, wie klingt das für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Danke O2_Tobias

Für die beiden Angebote. Bitte wenn möglich Angebote mit 20 Gb und samsung Galaxy s20fe. 40 gb Brauch ich nicht und ein 5 G Handy ist für meine Bedürfnisse zu viel. Den zweiten Vertrag bitte mit 120 GB. Danke 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Ömer1973  im Free M 20GB ist aber keine Connectoption enthalten. Deine Multicard wird dann mit 5€ mtl kostenpflichtig oder du musst diese deaktivieren. 

Ja schon aber ich hab noch nie die  multicard benötigt von daher reichen mir 20 GB.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann musst du die Multicard deaktivieren.... 

Hallo @Ömer1973 ,

 

wie ich sehe, hats du zwischenzeitlich deine Verträge über die Kollegen verlängert.

 

Schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst. :relaxed:

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo, würde gerne meinen Vertrag verlängern mit anderen Konditionen. Allerings erhalte ich immer wieder folgende Meldung: Und der O2 Support Chat funktioniert natürlich auch wieder nicht:

Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

 

Und der O2 Support Chat funktioniert natürlich auch wieder nicht:

Unser Live-Chat ist aktuell nicht erreichbar. Alternativ findest du Informationen und Hilfe unter https://www.o2online.de/service/. Vielen Dank für dein Verständnis. [96]

 

Wäre schön wenn man sowas mal in den Griff bekommt

Hallo @maYbE9004

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du hierher gefunden hast. 

 

Ich bedauere, dass du einige Herausforderungen mit der Vertragsverlängerung online hast. Welchen Tarif möchtest du denn gerne verlängern?

 

Natürlich bin ich für dich da, um dir ein Angebot zu unterbreiten. 

 

Da ich zuvor noch ein paar Daten von dir benötige, hast du gerade eine private Nachricht unter @o2_VVL erhalten. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Anschließend geht es dann mit der Angebotserstellung weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @maYbE9004 ,

 

leider hast du noch nicht auf die private Nachricht von @o2_Tobias geantwortet.

 

Ist dir die Nachricht vielleicht durchgerutscht?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @maYbE9004 ,

 

da du dich bisher noch nicht auf die Privatnachricht von @o2_Tobias gemeldet hast, 

gehe ich davon aus, dass du nicht weiter an einem Angebot zur Vertragsverlängerung 

von uns interessiert bist. 

 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.

Schau gerne mal rein. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort