Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Benutzerebene 2

Hallo,

 

Wieso steht bei meinem Vertrag bereits schon "Ihr Vertrag ist verlängerbar", obwohl er eigentlich erst am 28.07.2021 ausläuft?

Gibt es dafür eine Begründung?

Es hat mich nämlich irritiert, da bereits geschaut habe nach einer Verlängerung.. Aber das ist ja noch eine Weile hin eigentlich?!

 

Mfg

 

- JuLian

icon

Lösung von o2_Andrea 22 October 2020, 14:11

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 1

Kann ich auch, ich denke das hat mit den neuen 5G Tarifen zu tun. Dadurch kann man direkt in die neue Struktur wechseln. Wenn du ein Smartphone dazu nimmst, wird dir der Rest des alten Smartphones (sofern du eins im Tarif dabei hattest) jedoch mit angerechnet. Entweder in der monatlichen Rate, oder eben einmalig. 

Benutzerebene 2

Leider sind die Handy und der Tarif mittlerer getrennt von mir. Ich erhalte im Monat immer 2 Abbuchen vom Konto (1x Tarif und 1x Handy). Was ich so wieso schkn nicht geil finde, damals war das auch nicht so.

Deshalb will ich zum Teil auch gar nicht mehr verlängern, selbst vorzeitig (2Monate) max. sind ja schon scheiße, weil man im schlimmsten Fall

2x Handy zahlen muss, aber nur 1x Tarif.

 

Ich überlege generell zu kündigen. 🤔

 

 

Benutzerebene 1

Notfalls trag erstmal ne Kündigung ein und dann guckst du am Ende der LZ ggf. mit dem Kundenservice mal ob es nicht wieder kombinierbar ist. Ich hab in meinem Vertrag das Handy direkt mit im Tarif und seperat nen Zenbook, von daher kenn ich das mit den 2 Abbuchungen zu gut :D 

 

Hallo @TigerNationDE ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Daran, dass es zwei Abbuchungen gibt, einmal für den Tarif und einmal für das Handy können wir leider nichts ändern.

Wenn du keine zwei Handys geichzeitig zahlen möchtest, kannst du auch das jetzige Handy per Einmalzahlung abbezahlen.

 

Melde dich einfach, wenn wir dir ein Angebebot für eine Vertragsverlängerung erstellen sollen.

 

Welches Handy und welchen Tarif hättest du denn dann gerne ?

 

Bitte prüfe, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Julian2110 ,

 

bisher haben wir nichts von dir bezüglich @o2_Solveig Nachfrage zur Vertragsverlängerung gehört. Sollen wir einmal für dich nachschauen, was wir dir anbieten können oder steht dein Entschluss bereits fest?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort