Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung


Liebe O2 Mitarbeiter, ich habe heute mit einem wirklich freundlichen Mitarbeiter von Ihnen telefoniert und bei dem Herrn eine Vertragsverlängerung mit einem Handy gemacht. Kurz darauf habe ich auf der O2 Seite ein deutliches besseres Angebot entdeckt. Ist es möglich dies nochmals zu ändern? Bei dem abgeschlossenen Vertrag habe ich das Huawei P30 pro mit 6 GB für 32,50 Euro. Online habe ich auf eurer Seite nun das gleiche Handy mit 20 GB für 32,99 Euro gefunden. Kann das sein? Für die 49 Cent so viel mehr GB würde für mich natürlich viel eher in Frage kommen. In diesem Forum habe ich auch noch was von dem Junge Leute Vorteil gelesen. Ich bin 26, würde da auch noch etwas von dem Grundbetrag weg gehen oder ist das bereits berechnet? Freue mich über eine Antwort und hoffentlich die Möglichkeit dies wieder zu ändern. Liebe Grüße 


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin,

 

hast du mal geschaut, ob der Onlineshop evtl eine "Partnerkarte" im Free M anzeigt? Das wäre ein zusätzlicher Vertrag. 

 

Das P30 pro kostet ohne Tarif schon um die 23€ mtl, der Tarif mit 6gb 25€, da bist du für eine VVL mit 33€ gesamt gut dran, du zahlst für den Tarif dann nicht mal 10€ mtl. Der junge Leute Vorteil oder Hardwarerabatt (beides zusammen ist nicht vorgesehen), sollte da also schon mit drin sein. Günstiger wird's nicht. 

 

 

Hallo, 

Ja das habe ich auch gesehen mit der Partnerkarte. Aber habe eben auch etwas anderes gefunden und bin mir jetzt einfach nicht sicher ob ich das richtig verstehe. 🙈

Das selbe habe ich auch gefunden mit der Partnerkarte. Aber hier steht eben nichts davon. 

Vielen Dank für deine Antwort. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Für eine VVL gibt's keine Neukunden-Konditionen. Mit ca 15€ Rabatt hast du schon das bestmögliche Angebot für eine VVL erhalten. Du kannst natürlich das Angebot ablehnen bzw widerrufen und dir eines mit 20GB machen lassen - das wird jedoch mind. 5€-10€ teurer.. Angebote sind tagesabhängig. 

Ah tatsächlich war das nicht mehr für O2 Kunden sondern für Neukunden eingestellt.

Aber verstehe ich das dann richtig... Wenn ich dort einen Neuvertrag mache komme ich "besser" weg als als langjährige Kundin?

Ich hatte nämlich eigentlich schon gekündigt und wolltest mich jetzt aber doch durch ein gutes Angebot weiterhin an O2 binden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja, Neukunden werden besser gestellt

 

Sehr schade 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Warum?

 

Denk doch mal nach! 10-20% der Pfennigfuchser wechseln alle 2 jahre, 20-40% haben jahrelang Verträge, bei denen die Rabatte ausgelaufen sind und die den vollen Listenpreis zahlen, 40-60% bleiben mit aktiver Verlängerung um neue Rabatte zu bekommen. jetzt erkläre mir mal den wirtschaftlichen Sinn, warum ein Mobilfunkanbieter Bestandskunden so behandeln soll wie Neukunden? Denke auf der anderen Seite mal darüber nach, warum ein Neukunden im Gegensatz zum Bestand Gold wert ist! Denn auch für Diese Neukunden gilt zukünftig wieder 10-20%…..     

Hallo @Manuöla,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Schön, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast. :blue_heart:

Es tut mir leid, dass du erst hinterher ein anderes, für dich interessantes Angebot entdeckt hast. Wie ist denn der Stand der Dinge bei dir, möchtest du den Tarif aus der Verlängerung nun behalten?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort