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Vertragsverlängerung


Hallo Community,

 

ich hatte einen Anruf am 14.05.2020 von O2 erhalten wegen einer Vertragsverlängerung meines alten Vertrages. Der Herr sprach immer von einer Verlängerung und nicht von einer Tarifveränderung. Ich habe am nächsten Tag nochmal angerufen und da hatte ich eine Frau am Telefon und diese sagte mir, dass es den alten Tarif nicht mehr gibt.

Habe in der aktuellen Preisliste geschaut und den gibt es noch.

 

Mein alter Tarif: o2 Free S Boost Plus - 6 GB

Mein neuer Tarif: o2 Free S (2018) - 3 GB

 

Mein jetztiger Tarif ist für mich ja keine Verlängerung, oder sehe ich das falsch? Was kann ich machen? Was würde passieren, wenn ich den Vertrag widerrufen würde? Oder gibt es eine andere Lösung?

 

Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen.

 

Liebe Grüße

 

Chris

 

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Lösung von o2_Andrea 6 June 2020, 18:19

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16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst den Vertrag widerrufen, zb per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" und dir hier im Forum ein neues Angebot machen lassen. 

 

Du möchtest den aktuellen Free S Boost mit 6GB? Evtl ein Handy dazu? 

 

Bitte prüfe noch, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist und teile dies hier mit. 

 

 

Hallo,

dann werde ich den jetzigen Vertrag widerrufen.

 

Ich hätte gerne mein alten Vertrag wieder mit den gleichen Preis, wie vorher? Habe dort jeden Monat 17.49 bezahlt. 

Funktioniert das?

Nein, brauche kein neues Handy.

Meine Mailadresse ist aktuell. 

Entstehen mir dann zusätzliche Kosten? 

Liebe Grüße 

 

Chris 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ob dein Tarif verlängerbar ist oder nicht, kann ich dir nicht genau sagen, da es seit dem 4.2.20 neue Tarife gibt, u.a. doppeltes Datenvolumen jedoch keine Weitersurfgarantie mit 1mbits, 3 unlimited Tarife, Multicards sind ausschließlich in den aktuellen Boost-Tarifen kostenfrei... etc. 

Bei einer Vertragsverlängerung fallen idR keine weiteren Gebühren an.

 

Lass dich einfach überraschen. 

 

Bis der Widerruf durch ist, kann es etwas dauern und auch hier im Forum dauert es aktuell etwas länger. Also hab bitte Geduld.

 

Viel Glück 🍀

Vielen Dank für deine Hilfe. 

 

Dann lasse ich das auf mich zu kommen. 

 

Liebe Grüße 

Chris 

Hallo @Chrisr89,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast.

 

Verstehe ich dich richtig, dass du gerne 6 GB Datenvolumen für monatlich 17,49 € im Zuge einer Vertragsverlängerung haben möchtest?

 

Gerne schaue ich für dich nach, sobald ich deine Rückantwort erhalten habe.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

 

wenn es die Möglichkeit gibt - dann ja.

 

Vielen Dank. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Chris

Benutzerebene 7

Hallo @Chrisr89 ,

 

gern sende ich dir jeweils ein Angebot für die Rufnummer xxx 285 für den o2 Free S Boost mit 6 GB Datenvolumen und dem o2 Free S Boost Plus mit 10 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Hallo @o2_Andrea,

 

vielen Dank für die Tarife. 

Ich schau mir die an und werde mir einen davon bestellen. 

 

Liebe Grüße 

 

Chris 

Benutzerebene 7

Hallo @Chrisr89 ,

 

alles klar. Danke für die Rückmeldung. Falls noch Fragen offen sein sollten, melde dich gern. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick.

Hallo @o2_Andrea,

ich habe tatsächlich noch eine Frage und zwar gibt es auch ein Tarif mit weniger als 6 GB, da ich merke, dass die 6 GB doch selten genutzt werden von mir. 

 

Liebe Grüße 

 

Chris 

Benutzerebene 7

Hallo @Chrisr89 ,

 

ja, es gibt noch den o2 Free S mit 3 GB Datenvolumen. Bei diesem Tarif kann ich dir aber keine Rabatte geben und du kommst dann in der Endsumme höher als beim 6 GB Tarif. Möchtest du das Angebot trotzdem haben?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon bei unserer Fotochallenge mitgemacht?

Hallo @o2_Andrea,

nein brauchst du nicht. Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

 

Habe mich dann jetzt für das 6 GB Modell entschieden.

 

Schönes Wochenende 

 

Liebe Grüße

 

Chris 

Benutzerebene 7

Hallo @Chrisr89 ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 05.06.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 05.03.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (07.06.2020) auf den o2 Free S Boost um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Chrisr89 ,

 

seit deiner Vertragsverlängerung sind ja nun bereits einige Tage ins Land gegangen, da wollte ich einmal nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat. Bist du zufrieden mit deinem neuen Tarif?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Kampagnen mehr. Schaue gleich mal rein!

Hallo @o2_Andrea,

 

ja es hat alles geklappt und danke für eure Hilfe.

Ich bin zufrieden mit meinem Tarif. 

 

Liebe Grüße 

 

Chris 

Benutzerebene 7

Hallo @Chrisr89 ,

 

das freut mich zu hören. :grin:

Zögere nicht dich bei uns zu melden, wenn du eine Frage oder ein Problem haben solltest.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wir haben einen neuen Bereich im Forum, den Ideenbereich, hier können Ideen und Vorschläge für Mein o2 eingebracht werden. Immer her mit neuen Ideen, Wünschen und Vorschlägen!

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