Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hallo,

 

ich nutze derzeit den Tarif O2 Free M (2017) für 29,99€ abzüglich 5,00€ Junge Leute Rabatt und bin - abgesehen vom Preis - auch ganz zufrieden damit.

 

Die Verlängerungsangebote im Onlineportal reißen mich jedoch nicht wirklich vom Stuhl, weshalb ich meinen Vertrag erst einmal gekündigt habe. Ich würde mich jedoch über ein persönliches Vertragsverlängerungsangebot freuen.

 

Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Andrea 12 March 2020, 20:54

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @niclasr,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Schön, dass Du Deinen Vertrag verlängern möchtest. Gerne stellen wir Dir ein Angebot zusammen. Bitte sende uns Deine Wünsche bzgl. Tarif und Handy an @o2_VVL. Wir werden Dir dann ein Angebot zuschicken. :mailbox:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @niclasr,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Schön, dass Du Deinen Vertrag verlängern möchtest. Gerne stellen wir Dir ein Angebot zusammen. Bitte sende uns Deine Wünsche bzgl. Tarif und Handy an @o2_VVL. Wir werden Dir dann ein Angebot zuschicken. :mailbox:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca - ich habe euch noch am Tag Deiner Antwort eine Nachricht gesendet, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Ich würde mich über ein ansprechendes Angebot freuen!

Hallo @niclasr,

 

vielen Dank für deine Geduld und dein Interesse an einem Angebot.

 

Ich habe dir soeben ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo @o2_Tobias - danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich muss gestehen, dass ich - auch wegen des langen Wartens - von eurem Angebot ein bisschen enttäuscht bin. Mein vorheriges Datenvolumen (15GB) habe ich bis jetzt fast nie aufgebraucht und jetzt hätte ich in eurem “Angebot” mit O2 Free M sogar 20GB. Generell habe ich leider wenig das Gefühl, dass es sich hier um ein wirklich gutes Angebot handelt, da der Vertrag zum gleichen Preis für Neukunden abschließbar ist (mit Ausnahme der Anschlussgebühr).

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

Ich finde, da widersprichst Du dir selbst, wenn Du sagst, dass o2 TV auch dabei sei. Wunsch wäre gewesen, o2 TV inklusive zu haben, nicht nur drei Testmonate (die kriege ich auch so über Waipu). 

 

Ich würde gerne noch etwas am Preis schrauben. Ich kann mir vorstellen, dass ihr da noch Handlungsspielraum habt und fände es schade, nur deshalb jetzt die Verlängerung bis zur letzten Woche vor Vertragsablauf aufzuschieben.

 

Ich würde Dich oder euch deshalb um ein erneutes Angebot bitten (wenn möglich), ansonsten sehe ich mich gezwungen, zu Vodafone zu wechseln, die mir als Neukunde die gleiche Leistung plus 5G, Vodafone Pass, Gaming Pass, GigaDepot und GigaKombi-Rabatt für unter 18€ bieten.

 

Liebe Grüße
Niclas

Benutzerebene 7

Hallo @niclasr ,

 

das Angebot von @o2_Tobias ist das Beste, dass wir dir derzeit anbieten können. Du hast ja auch mittlerweise einen anderen Kanal dazu kontakiert, wo du dasselbe Angebot erhalten hast. Mehr geht da aktuell nicht. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!

Hallo @o2_Andrea,

 

danke für eure Antworten. Da mir leider kein attraktives Angebot gemacht wurde, habe ich gestern einen Neuvertrag bei Mobilcom Debitel abgeschlossen.

 

Ich würde euch daher bitten, meine Rufnummer zur Portierung freizugeben (Rufnummer und Kundenservice-PIN findet ihr im Nachrichtenverlauf bei @o2_VVL mit mir) und mich nicht mehr im Sinne der Kundenrückgewinnung anzurufen bzw. allgemein zu kontaktieren.

 

Vielen Dank und bleibt gesund.

Die Freigabe (Opt-In) kann jeder Vertragskunde selbst in "mein o2" beauftragen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Möchtest du die Rufnummer VOR Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen, kannst du dies in der App selbst beauftragen. (Siehe Screenshot) . Möchtest du die Rufnummer NACH Vertragsende bei o2 mitnehmen, musst du deinen neuen Anbieter mit der Portierung zum Vertragsende beauftragen. 

 

 

Ich möchte gerne meinen bestehenden Vertrag verlängern. Ich interessiere mich für das Note 10+ in weiß - gibts bei Saturn für 34,99€ im Monat,einmalige Anschlussgebühr 39,99€ und einmalig für das Telefon 29,00€. Kann ich ein vergleichbares Angebot bekommen? Oder muss ich mein Vertrag doch kündigen und ein neues abschließen? 

Liebe Grüße 


Edit: Screenshot von Drittanbieter entfernt / o2_Dennis

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das Note 10+ kostet allein schon 41,50€ monatliche Rate. Für Neukunden wird inkl m Boost für 59,99€ bzw 54,99€  angeboten. Also 39,99€ für beides wird's definitiv nicht. 

 

Es steht dir selbstverständlich frei, einen neuen o2 Vertrag über Saturn abzuschließen. Bedenke jedoch, dass du deine jetzige Rufnummer verlierst oder diese doppelt portieren musst. 

 

 

 

 

Nein, ein vergleichbares Angebot (von den Kosten her) wirst du bei einer VVL nicht bekommen.

Alleine das Handy kostet bei o2 monatlich 41,50€ bei 1,-€ Anzahlung.

 

Und selbst Neukunden zahlen für die Kombi Free M 20GB mit dem S10+ monatlich zusammen 54,99€.

 

Gibt es ein vergleichbares Angebot als vertragsverlängerung?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Tati85  das von dir gescreente Angebot bezieht sich auf eine Partnerkarte = zusätzlicher Vertrag inkl Kombirabatt. Weitere in dem preislichen Rahmen  gibt's für Neukunden  da das Gerät jedoch allein ca 31,50€ mtl (nach einmaliger Anzahlung) kostet, schätze ich mal 50€-55€ für die Verlängerung. 

 

Viel Glück 🍀

Deine Antwort