Lösung von bs0
Zur Antwort springenVertragsverlängerung
Unser mobilfunkvertrag (30€) wurde nun automatisch verlängert jedoch frage ich mich jetzt ob die kosten fallen da das gerät ja jetzt abbezahlt ist aber die Sim Karte sollte da nur noch zum bezahlen übrig bleiben oder nicht ?
Üblicherweise steigen die Kosten, weil ja nach 24 monaten auch alle Rabatte rausfallen.
Sicher ? Denn unser vorheriger vertrag wurde auch automatisch verlängert und von der ursprünglichen 30 euro mussten wir dann auch später nur 8 euro bezahlen
Du hast zwei Verträge: 1x Handyvertrag (wohl abbezahlt) und 1x Mobilfunkvertrag. Wenn das Handy abbezahlt wurde, dann gibt es dafür logischerweise keine monatlche Abbuchung mehr, wenn du aber auf dem Mobilfunkvertrag einen Rabatt hast fällt dieser nach Ablauf der 24 Monate weg und die Grundgebühr erhöht sich auf den Standardpreis für den Tarif. Das siehst du u.a. in den Rechnungen (Rabatt gültig bis...).
Achso okay das würde dann bedeuten das es ganz sicher weniger kosten wird vielen dank für deine antwort 🙂
A
Hallo,
Du kannst auch hier um ein Verlängerungsangebot bitten, dann bekommst du einen neuen Rabatt auf deinen Tarif. Das wäre u.U. günstiger, als wenn du den Listenpreis zahlst.
Gruß
Gmo
Hallo,
Du kannst auch hier um ein Verlängerungsangebot bitten, dann bekommst du einen neuen Rabatt auf deinen Tarif. Das wäre u.U. günstiger, als wenn du den Listenpreis zahlst.
Gruß
Gmo
Naja also eigentlich versuchen wir gerade alle verträge von o2 loszuwerden damit wir nicht ungewollte zahlungen mehr machen müssen also deswegen lieber nicht 🙂
A
Du hast ja offensichtlich den Kündigungstermin verpaßt. Manchmal ist es halt günstiger oder gleich teuer zu verlängern, als den Listenpreis zu zahlen.
Fragen kostet nichts. Wie du dich entscheidest, ist natürlich deine Sache.
Da will dir auch keiner reinreden. Du (außer O2) weißt alleine, wie hoch der Listenpreis ist und wieviel es ohne Handy dann weniger kostet.
Du kannst dich auch jederzeit in der automatischen Verlängerung für eine neue Vertragsverlängerung entscheiden, falls du dich anders besinnst.
Das ist nur als Hinweis gemeint.
Gruß
Gmo
Hallo @Julijan02 ,
du hast hier ja bereits einige Tipps und Infos erhalten :)
Was für ungewollte Zahlungen meinst du?
Wenn du magst, erstellen wir dir sehr gerne einmal ein unverbindliches Angebot zur Vertragsverlängerung.
Sende uns dafür bitte eine private Nachricht@o2_VVL .
Viele Grüße
Antje
du hast hier ja bereits einige Tipps und Infos erhalten :)
Was für ungewollte Zahlungen meinst du?
Wenn du magst, erstellen wir dir sehr gerne einmal ein unverbindliches Angebot zur Vertragsverlängerung.
Sende uns dafür bitte eine private Nachricht
Viele Grüße
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.