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Vertragsverlängerung

  • 25 January 2019
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Hallo zusammen,

ich habe gestern das Angbeot zur Vertragsverlängerung was mir O2 per E-Mail zugeschickt hat angenommen. Die Bestätigunsemail wurde mir allerdings nicht zugeschickt. Habe bei O2 angerufen und nachgefragt und dort teilte mir man mit, dass ich den Jugnedrabatt bekommen hätte. Dieser wäre im Angbeot vermerkt. Im Gesamten Angebot steht nichts über Jugendrabatt. Habe zur Sicherheit Screenshots vom Inhalt vor dem Abschluss gemacht. Jetzt lässt sich das Angbeot nicht mehr öffnen. Hinweis: bereits angenommen.

Der Mitarbeiter wollte mir das erst nicht glauben und meinte ich hätte es nicht gelesen und hat sich dann doch das Angebot angeschaut und festgestellt, dass der Jugendrabatt nicht vermert ist, jedoch im System hinterlegt ist. Sobald ich den Nachweis erbringe, dass ich unter 28 bin, erhalte ich alles weitere. Anhand meiner Daten kann O2 ja schon sehen, dass ich über 28 bin und aktuell auch keinen Schüler-/ Studentennachweis habe. Rechtlich gesehen habe ich den Vertrag so abgeschlossen wie man mir ihn angeboten hat, ohne Hinweis auf Jungendrabatt. Niergends ist darüber etwas vermekrt im Angebot. Habe auch nie nach dem Jungendtarif gefragt.

Man hat mir die Verlängerung vorerst gestopt!! Sehr toller Service...NICHT!!! Ein Mitarbeiter würde sich bei mir melden mit mir das passende zu finden.Die Frage ist nur wann dieser Mitarbeiter anruft! Ich will nichts anderes finden, da ich das Angebot gestern Abend angenommen habe und auch so den Vertrag möchte. Sonst hätte ich ja nicht zugestimmt und auf verlängern geklickt. (zwei übereinstimmende Willenserklärungen)
Der Kundenservice wird von Tag zu Tag immer schlechter bei O2. Man wird als Lügner dargestellt und der Fehler wird beim Kunden gesucht.


Man muss noch dazu sagen, dass die bisherigen Angebote, die O2 zur Verlängerung angeboten hat teurer sind, als wenn man Neukunde wird. Finde ich schon etwas unverschämt. Als langjähriger Kunde (mehr als 10 Jahre) wird man quasi dazu gebracht bei der Kündigung zu bleiben und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Und mit Jedem Anruf wurden die Angebote teurer als das Angebot was man davor erhalten hat.

Als ob man kündigt und beim gleichen Anbieter einen neuen Vertrag abschließt.


Ist es jemandem schon ähnlich ergangen und wie ist es ausgegangen? Soll ich mir einen Anwalt suchen? Rechtlich bin ich ja im Vorteil, da O2 mir ein Angebot ohne den Vermerk Jugendrabatt gemacht hat?

Grüße

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1 Antwort

Doppelt: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-o2-hat-einen-fehler-gemacht-482681

Hier schließe ich.