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vertragsübernahme

  • August 30, 2022
  • 21 Antworten
  • 377 Aufrufe

Hallo ich möchte gern einen Vertrag übernehmen.  Die Mitarbeiterin sagte mir am Telefon das kostet einmalig 34,99€. Bei dem Angebot  der Vertragsübernahme werden mir aber auch jeweils  34,98€ für die 3 Datenkarten angezeigt.  Insgesamt also 139,96€.

Was stimmt denn nun? Ist das immer noch ein Fehler in der Anzeige?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Nicole 1982 ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community.

Die Datenkarten einer Connectfunktion sollten kostenfrei mit übernommen werden. Hast bereits eine neue Rechnung vorliegen auf der dies berechnet wird?

Danke an @Sandroschubert und @bumer-2009 für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

21 Antworten

Bumer
Legende
  • August 30, 2022

@Nicole 1982 

ja ist es, da die Datacards als eigene Verträge angesehen werden. Es wird nur die 34,99 EUR berechnet.

VG der Waldi


Sandroschubert
Legende

Ist tatsächlich leider ein Fehler in der Anzeige.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • September 7, 2022

Hallo @Nicole 1982 ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community.

Die Datenkarten einer Connectfunktion sollten kostenfrei mit übernommen werden. Hast bereits eine neue Rechnung vorliegen auf der dies berechnet wird?

Danke an @Sandroschubert und @bumer-2009 für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2022

Hallo danke für eure Antworten.  

Eine Rechnung liegt mir noch nicht vor. 


o2_Andrea
  • Team
  • September 9, 2022

Hallo @Nicole 1982 ,

dann würde ich vorschlagen erst einmal abzuwarten, was letztendlich tatsächlich auf der Rechnung steht. Ich behalte deinen Beitrag bei mir, so dass ich direkt schauen kann, wenn du dich dazu meldest, ist das ok für dich?

Viele Grüße,

Andrea

 


o2_Andrea
  • Team
  • October 22, 2022

hallo @Nicole 1982 ,

da du dich nicht wieder hier gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass alles glatt gelaufen ist.

Wenn du Zeit hast, schau doch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea


Ich möchte den Vertrag Nr. 6030xxxxxx von meiner verstorbenen Frau auf die GbR übernehmen.

Was muss ich tun???

mfg

 

Edit Vilureef: Kundennummer unkenntlich gemacht! 04.11.22/10:50

 


Vilureef
Legende
  • November 4, 2022

Hallo,

@Max von Vellmar mein aufrichtiges Beileid. 
Dort findest du alle Informationen: 

LG


Ich möchte den Vertrag Nummer XXXXXXXXX von meiner verstorben Frau auf die GbR übernehmen. Was muss ich tun ??

 

Edit o2_Sven 04.11.2022/11:22: Persönliche Daten entfernt

 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 4, 2022

Hallo @Max von Vellmar ,

mein herzlichstes Beileid. Die Übernahme des Vertrags kannst du einfach online in Auftrag geben, Vilureef hatte hier ja schon das FAQ hierzu verlinkt in dem ganz viel Wissenswertes zu dem Thema zu finden ist. Wenn du nur auf der Suche nach der Onlinemöglichkeit bist, dann schau bitte einmal hier nach dem Vertragsinhaberwechsel. Wenn du noch Fragen hast, oder weitere Unterstützung benötigst, dann melde dich gerne wieder hier.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2022

Danke für eure Hilfe. Das Problem  hat sich wie von euch beschrieben gelöst, der Vertragsinhaberwechsel wurde wirklich nur einmal berechnet.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2022

hallo @Nicole 1982 ,

da du dich nicht wieder hier gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass alles glatt gelaufen ist.

Wenn du Zeit hast, schau doch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea

Ja hat sich alles geklärt  und wurde nur 1x berechnet.  Danke für alle eure Antworten  und Hilfe!


  • November 23, 2022

Hallo mein Mann hat auch einen Vertrag bei O2. Anrufe ins Ausland sind gesperrt.  Hatte er damals gemacht nachdem er versehentlich nach Sri Lanka telefoniert hat über ne Stunde und es nicht mitbekommen hat. 

Nun sind wir in Italien und er möchte sich anmelden in der App um die Einstellungen kurzzeitig zu ändern hat aber PW vergessen und bekommt keine SMS weil Ausland ja gesperrt ist.

Was kann er tun? 

@Nicole 1982

der SMS Empfang ist sichlich nicht gesperrt.

Er sollte sich über die O2App oder die meinO2-Webseite (im WLAN) ein neues Passwort

schicken lassen können.

 

probiert doch mal:

WLAN-Telefonie von O2

WLAN-Telefonie (VoWiFi) von O2 ermöglicht es dir, jetzt auch an Orten, wo dicke Wände den Mobilfunk-Empfang einschränken, ganz bequem und ohne Mehrkosten mit dem Handy und deiner Mobilnummer über WLAN-Netz zu telefonieren.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

mfg

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2022

Hallo fritz04 das geht ja nicht. Er bekommt keine SMS um ein neues PW zu erstellen.  Auch wenn ich im eine SMS schicke kommt die auch nicht an. 

Mit meiner Nummer geht das, hab das mal probiert. Ich empfange SMS und kann auch welche versenden. 

 

Deshalb meine Vermutung das es mit der Azslandsspeere bei ihm zu tun hat?


  • November 23, 2022

Deshalb meine Vermutung das es mit der Azslandsspeere bei ihm zu tun hat?

@Nicole 1982

glaube ich eigentlich  nicht, das der SMS Empfang dadurch gesperrt ist.

werden Multicards genutzt?

  • ist dann der SMS Empfang auf der richtigen SIM-Karte eingestellt?

wird im Handy eine Netzeinwahl angezeigt?

bitte mal 10 Min. das Handy ganz ausschalten,

evtl. mal manuelle Netzeinwahl probieren.

könnt ihr mal die SIM im Handy tauschen?

 

edit

 

 oder mal im Chat anfragen

geht ohne Passwort ja auch nicht, sorry

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 24, 2022

Hallo @Nicole 1982 ,

damit ich die Sperren für das Ausland entfernen kann, benötige ich einmal die Daten vom Vertrag deines Mannes. 

Bitte sende mir dazu eine private Nachricht an @o2_Support mit der betreffenden Rufnummer und der vierstelligen, persönlichen Kundenkennzahl. 

Wenn dein Mann Multicards benutzt, dann kann es sein, dass die SMS auf die andere SIM-Karte geschickt wird. 

Früher konnte man die SMS-Einstellung per Code auf eine andere SIM-Karte umleiten, dass funktioniert jetzt leider nur noch über Mein o2 oder die Mein o2 App. 

Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 26, 2022

Hallo @Nicole 1982 ,

da ich keine Nachricht über unser Postfach erhalten habe, hoffe ich, dass sich dein Anliegen geklärt hat ? 

Ansonsten melde dich einfach wieder hier im Beitrag.🌸

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Mach doch bei unserer kleinen Umfrage mit 

Unlimitiertes Netz bei O₂ - Eure Meinung ist gefragt | O₂ Community (o2online.de)

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2022

Hallo guten Abend  wir haben nix weiter probiert.  Sind jetzt wieder zu Hause. Ich probiere es morgen noch mal, mal gucken ob dann SMS ankommen um das PW zurück  zu setzen.  Ich schreibe ob es geklappt hat oder nicht. LG Nicole 


o2_Matea
  • Team
  • December 1, 2022

Hallo @Nicole 1982 ,
dann erst einmal mal herzlich Willkommen zurück😊
Meldet euch, wie o2_Solveig vorgeschlagen hat über PN, wenn ihr dann so weit seid und es immer noch nicht funktioniert.
VG, Matea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2022

Hallo Matea ja ich schreibe in den nächsten Tagen.  Bin noch nicht weiter dazu gekommen.  Übrigens hab ich im The Vertragsübernahme geschrieben, das ist aber ein anderes Thema.  Sorry! LG Nicole


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 3, 2023

Ein frohes neues Jahr @Nicole 1982! ✨

Hat sich mit dem SMS-Empfang und dem Login in Mein o2 alles geklärt, oder können wir helfende Hände anbieten?

Viele Grüße,

Katja❄