Hallo,
Ich gehe in ein einem Monat, für ein Jahr ins Ausland und möchte meinen Vertrag stillegen. Wie mache ich das? Ich finde es in der App leider nicht…
Vielen Dank und freundliche Grüsse,
Fanny M
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springenHallo,
Ich gehe in ein einem Monat, für ein Jahr ins Ausland und möchte meinen Vertrag stillegen. Wie mache ich das? Ich finde es in der App leider nicht…
Vielen Dank und freundliche Grüsse,
Fanny M
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springenhi, auf folgender Webseite findest du Infos wie das geht.
mfg
Vielen für den Link, jedoch war ich dort schon 2 mal, der dort angegebene Link ist für die App, die hab ich schon und ich find es nirgendwo in der App...ich bräuchte die antwort auf WIE und nicht ob...also ein Formular und eine Email adresse, oder ein Ort wo ich die Dokumente hochladen könnte oder so...dazu find ich leider nichts
du kannst auch das Formular nutzen
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsstilllegung/
Edit o2_Larissa 03.02.2023/12:14: Link aktualisiert
Vielen dank !
Wo muss ich dann hinschicken? Und wäre das möglich per Email Adresse ?
In der App:
Rechts unten "Menü", dort dann "Tarif & SIM", dann rechts oben "SIM & Vertrag" auswählen und runterscrollen.
Bei mir gibts das eben nicht...ich hab das ganze App abgesucht uns jetzt grad nochmals...es gibts nicht
Vielen dank !
Wo muss ich dann hinschicken? Und wäre das möglich per Email Adresse ?
die Adresse steht im Vordruck,
nein, es gibt keine Email Adresse für diesen Vorgang.
Bei mir gibts das eben nicht...ich hab das ganze App abgesucht uns jetzt grad nochmals...es gibts nicht
Eine Frage: hast du wirklich einen Vertrag oder nur Prepaid?
Wie lautet die Tarifbezeichnung genau?
Es ist ein Vertrag: ich weiss zwar nicht was die Tarif bezeichnung ist, aber ich hab das Free M Boost
Aber es kann sein, dass es nicht in der App ersichtlich ist, weil mein Vertrag schon auf ende laufzeit gekündigt wurde…
Naja, eine Kündigung würde durch eine Stilllegung eh aufgehoben werden … wann ist denn Laufzeitende?
Ich gehe anfangs Februar und vertragsende ist ende oktober (2021)
Dann müsste es in der App dennoch ersichtlich sein 🤔 ... hast du es mal in "mein o2" im Webportal versucht? Ist es da auch nicht auffindbar?
Auf mein O2 übers webportal kommt genau das gleiche...
Schade … dann muss es doch per Formular beauftragt werden, dieses dann senden (am besten per Einwurfeinschreiben) an
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
oder per Fax
01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.
Vielen Dnak fürs helfen auf jeden Fall!
Hallo
schön, dich hier in unserer o2 Community anzutreffen.
Hat es mit dem Formular zur Vertragsstilllegung geklappt?
Bei weiteren Fragen, komme gerne wieder auf uns zu.
Wo geht es denn für ein Jahr hin? Wir freuen uns über Bilder von anderen Ländern:
(auch wenn es kein Urlaub für dich ist)
Liebe Grüße,
Tobias
Ich habe auch seit letztes Jahr ein Problem mit O2.
Hab letztes Jahr versucht ein Vertragstillegung zu beantragen. Alles war okay und ich war eigentlich eine richtige große Fan von O2. Aber leider seitdem nicht mehr. Versuche seit letztes Jahr meine Vetrag zu Still legen. Aber über Emails bekommt man jedes mal eine andere Sachbearbeiter. Erstmal reicht meine Flugticket nicht mehr als Beweis, ich musste eine Papier zum Bestätigung dass ich im Ausland arbeite. Ich bin eigentich hier in Taiwan meine Eltern zu besuchen (bin half Taiwanesen).
Hab auch mehrmals versucht zu telefonieren. Aber man spricht halt den ganze Zeit mit ein Roboter zusammen oder die Sachbearbeiter wissen ja nix. Wurde auch mehrmals abgelegt geworden.
Am Ende hatte ich keine andere Möglickeit als meine Konto in Deutschland zu still legen. Dass man den Geld nicht mehr abziehen kann. Ist doch lächerlich, dass ich trotztdem jede Monat Geld bezahlen muss wo ich den Handy nummer nicht benutzte. Will einfach nur meine Vertrag Still legen! Und jetzt weil ich den Geld nicht bezahle wird der Betrag immer höher. Ist jetzt auf 190 Euro gestiegen.
Versuch jetzt eine letzte Mal der ganze Papierkram jetzt per Post zu schicken. Hoffentlich funtioniert es dann endlich.
Hallo und herzlich willkommen in der Community
Bei der Vertragsstilllegung müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:
Wir benötigen einen amtlichen Nachweis über den befristeten Auslandsaufenthalt des Vertragsinhabers oder Nutzers während des gesamten Zeitraums der Vertragsstilllegung (Studienbescheinigung, Arbeitsvertrag, Bestätigung des Arbeitgebers, Marschbefehl bei Soldaten, ein ärztliches Attest oder Bescheinigung des Krankenhauses bei Kuraufenthalt).
Ich verlinke dir hier auch noch unsere Seite, wo du noch weitere Infos über die Vertragsstilllegung finden kannst, dort bitte auf Vertragsstilllegung → mehr Erfahren klicken.
LG Steffen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.