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Vertragslaufzeit nach Storno oder neues VVL Angebot


  • Neuling
  • 4 Antworten

Hallo ich war im November im O2-Shop um mir für meinen aktuellen Vertrag (Free M + Handy = 50€) der im Feburar ausgelaufen wäre ein Angebot zu ähnlichem Preis mit dem P30 Pro Farbe Aurora machen zu lassen.

Der Mitarbeiter meinte das sein möglich und sagte um den Preis zu erreichen müsste ich eine O2 Data S mit abschliessen um den Rabatt aufs Handy und den geünschten Gesamtpreis von ca. 50€ pro Monat zu bekommen.

Als ich dann den Vertrag unterschreiben sollte fiel mir auf das ich das Handy zum Vollpreis von 800€ per Raten abzahlen soll, was schon 33,33€ pro Monat wären plus Tarif 29,99€ + die Data S wäre also weit über 50€ gewesen. Ich habe also nichts unterschrieben und darum gebeten es soll storniert werden.

Einige Tage später da im Portal noch keine Änderung zu sehen war, war ich nochmals im Shop. Dort entschuldigte man sich auch dafür und sagte das der Mitarbeiter nur eine Vertretung aus einem anderem Shop war und die Storno eingeleitet sei.

Nunja irgendwann war zumindest die Data S storniert. Die Vertragslaufzeit meines Tarifs ist aber weiterhin um 24 Monate bis 2021 verlängert. Was bedeutet ich kann keine neue VVL mit Handy abschliessen bzw. mir Angebote anzeigen lassen.

Seit 3 Monaten rufe ich regelmässig in der Hotline an oder gehe wieder in den Shop.

Letzte aussage der Hotline war Widerrufsfrist wäre rum, man müsse den Vorgesetzten sprechen und meldet sich dann per Mail...es kam nix, wahrscheinlich wollte man nur den AHT niedrig halten…

Der Shop ist nun auch mit dem Latein am Ende und rät die VVL per Hotline zu versuchen. Ich möchte aber gern sehen und lesen was ich Angeboten bekomme...wäre also meine letzter Schritt.

Somit mein Hilferuf hier: Ist jemand in der Lage mir zu Helfen?

Zufrieden wäre ich vorerst wenn die VVL komplett storniert wäre und meine Laufzeit wieder korrigiert, damit ich mir selbst meine VVL-Möglichkeiten Online ansehen kann.

Oder eine verbindliche Aussage zu einem VVL-Angebot bei gleichem Tarif mit dem P30 Pro Aurora für mich.

Gern auch als Vergleichsangebot mit dem S10+ Schwarz 128GB.

 

Vielen Dank im vorab


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Schwierig,

 

man geht nicht in einen Shop 

ich bezweifle, das man da jetzt noch was drehen kann. 
 

zusätzlich frage ich mich, warum man etwas stornieren will, wenn man nichts unterschrieben hat?

Hier wirst du leider nicht um eine schriftliche Reklamation inkl. Händlerbeschwerde rumkommen.

 

Hinweis Telefone werden immer voll bezahlt, wenn gibt es einen Rabatt auf den Mobilfunkvertrag.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn im Shop  nix unterschrieben wurde, ist kein Vertrag zustande gekommen. Warum hast du da noch um "Storno" gebeten? Warum meldest du dich erst jetzt?

 

Was nun aber sein kann ist, dass du deinen Vertrag nicht fristgerecht gekündigt hast und dieser automatisch bis 02/2021 verlängert ist. 

 

 

Die VVL und Data S hat der Mitarbeiter scheinbar am PC direkt gebucht und mir dann nur den Ratenkauf für das Handy zur Unterschrift hingelegt. Das war der Moment wo mir klar wurde das es deutlich teurer wird und ich dort direkt widerrufen/storniert habe. 

Logisch oder nicht? Was soll ich mit einer Data S zu meinem Vertrag und einer VVL ohne neues Handy.

 

Der Vertrag ist aktuell um 24Monate verlängert, also bis November 2021, obwohl ich kein neues Handy bekommen habe. Nicht nur um 12Monate wie bei einer versäumten Kündigung.

Ich melde mich hier erst jetzt, weil ich wie oben geschrieben bisher alles über Hotline und Shop versucht habe zu regeln. Im guten Glauben das mir dort geholfen wird. Da nun aber bald auch meine ursprüngliche Laufzeit von 24Monaten rum ist und ich doch gern ein Handy oder Klärung möchte, suche ich neue Wege.

Benutzerebene 6

Hallo @Fiz,

herzlich Willkommen bei uns in der Community - schön das du dich zu uns gesellst :slight_smile:

Leider können wir da keine Storno veranlassen, weil die VVL im Shop gemacht wurde. Somit können wir dir leider auch kein Angebot erstellen :disappointed_relieved:  

Die Kollegen im Shop haben wahrscheinlich bei der Storno einen Fehler gemacht, weil wir den Vermerk sehen, dass die Storno über eine falsche Händlernummer gemacht wurde. Am besten ist es, wenn der Shop es erneut mit der richtigen Händlernummer veranlasst. 

 

Liebe Grüße,

Melanie

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