Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigungen Kundenrückgewinnung


Benutzerebene 1

Hallo,

Neuerdings geht es nicht mehr die Kündigung in der App vorzumerken. Ich habe vor 3 Wochen und 2 Wochen telefonisch, wie es in der App steht das es möglich ist, gekündigt. Aber bis heute ist keine Kündigung in der App hinterlegt.

Es geht um die Nummern 49 und 36 am Ende, wo bald die Kündigungsfrist verstreicht. Bitte kündigt die beiden Nummern und über neue Angebote würde ich mich freuen.

Die 49 kann so bleiben der Tarif wie er ist

Bei der 36 würde ich gerne mehr GB habe da ich da am Limit immer bin.

 

Vielen Dank

Misiu

icon

Lösung von o2_Maren 26 March 2024, 11:09

Zur Antwort springen

49 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kündigen geht unkompliziert und hervorragend mit dem online Formular: 

http://info.o2online.de/kuendigung/ 

 

Dort gibt's eine direkte Eingangsbestätigung 

 

Benutzerebene 1

Danke, da steht aber auch oben drüber das sie auch gerne meine telefonische Kündigung entgegen nehmen. Naja wohl nicht, wenn es zweimal nicht klappt.

Danke für den Link, ich Versuche das Formular und hoffe dass sich hier noch ein Mitarbeiter melden konnte mir möglichen Tarifangeboten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Misiu01 

 

Warte erstmal ab, was dir nach Kündigung in meino2 angeboten wird. 

 

Wenn du hier Angebote wünscht, musst du schon genau schreiben, welchen Tarif du möchtest. 

@Misiu01 

da steht aber auch oben drüber das sie auch gerne meine telefonische Kündigung entgegen nehmen. Naja wohl nicht, wenn es zweimal nicht klappt.

bei der Nummer bekommst du Rückgewinnungsangebote.

Benutzerebene 1

@Misiu01

 

bei der Nummer bekommst du Rückgewinnungsangebote.

Ja, meine Kündigung würde aber nicht hinterlegt, obwohl ich das betont habe. 🤷

Spielt keine Rolle.

Hallo @Misiu01, wie ich im System sehe, wurden deine Kündigungen mittlerweile erfolgreich eingetragen. 👍😊

Hattest du auch bereits neue Angebote für die beiden Rufnummer erhalten, oder möchtest du noch, dass wir hier einmal für dich nachschauen und dir die Angebote per E-Mail zukommen lassen?

Wieviel Datenvolumen würdest du denn für die Rufnummer -36 auf jeden Fall monatlich benötigen?

LG Steffen

Benutzerebene 1

Hallo Steffen,

Das kommt auf den Preis an. Aber mehr wie 20 sollten es gerne sein.

 

Würde da der Tarif von der 49 klappen?

Man hatte mich angerufen ja, aber danach wieder nix. Man wollte mir Angebote per Mail senden. Aber nix.

Ich denke weil die eh zu schön um war zu sein waren, man hat mir zugesagt das ich den rabattierten Preis dann auf Dauer behalten können für alle Nummern, weil ich ein sehr langer Kunde bin.

Kann das stimmen?

Bitte sende du mir Angebote zu, teurer sollten sie aber nicht sein, dann schaue ich mich lieber woanders um.

 

VG Misiu

Edit o2_Cora 15.03.24: Vollzitat entfernt

man hat mir zugesagt das ich den rabattierten Preis dann auf Dauer behalten können für alle Nummern, weil ich ein sehr langer Kunde bin.

Kann das stimmen?

Bedingt. Bei einer VVL in einen Mobile Tarif kann jeder Kunde einen *Lifetime* Rabatt erhalten. Da ist es egal ob man zum Beispiel 20 Jahre Kunde ist, oder nur 2 Jahre.

Hallo @Misiu01 🙂,

gerne habe ich dir zwei Angebote zur Vertragsverlängerung zugeschickt. Für die Endnummer *049 ist das Angebot im Alt-Tarif zu den gleichen Konditionen wie bisher. Die Weitersurf-Garantie kann leider weiterhin nicht angeboten werden.

Bei der Endnummer *836 habe ich auf deinen Wunsch hin mehr Datenvolumen berücksichtigt. Daher habe ich den o2 Mobile M Boost mit 50 GB für dich ausgewählt, der einige Vorteile wie mehrere Multi-/Datenkarten bietet und auch einen jährlichen Zuwachs von 5 GB beinhaltet. Es ist wichtig zu wissen, dass nur auf den aktuellen Tarifen ein lebenslanger Rabatt gewährt werden kann. Dieser Rabatt bleibt so lange bestehen, wie der Vertrag läuft, jedoch nur bei der Verlängerung im o2 Mobile M Boost.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also nimm dir bitte in Ruhe Zeit, um es anzusehen. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere "Produktinformationsblatt o2 Free M Boost" und "Produktinformationsblatt o2 Mobile M Boost" hin, in denen alle Produktdetails noch einmal aufgelistet sind (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 💙

Hallo @Misiu01,

sagen dir unsere Angebote zu oder passen sie noch nicht?

Über das Wochenende sind sie auf jeden fall noch gültig und du kannst sie dir dann noch einmal in Ruhe anschauen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @Misiu01 🙂,

hast du meine Angebote erhalten und ist deine hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?

Liebe Grüße, Maren 💙

Benutzerebene 1

@o2_Maren Nein es ist nicht gelöst, bitte beheben!

Ich habe noch keinen neuen Tarif

 

Die Tarife waren zu klein und zu teuer.

Bei meinem sollte er bleiben wie er ist, ich zahle keine Weitersurfgarantie und möchte es weiterhin auch nicht!

 

Bitte das GELÖST wegnehmen, ich hab es falsch gedrückt. Danke

Hallo @Misiu01 🙂,

bitte beschreibe noch einmal genau, was du dir wünschst, damit ich dies mit den Möglichkeiten abgleichen kann. Du kannst auch selbst nachsehen, welche Angebote zur Verfügung stehen, da ich die bestehenden Angebote gelöscht habe.
Hier kannst du deinen Vertrag verlängern: www.o2.de/mein-tarif/verlaengerung.

Liebe Grüße, Maren 💙

Benutzerebene 1

@o2_Maren  Der Tarif für die Nr. 49 kann so bleiben wie er ist und darf günstiger werden.

Der Tarif für die Nr. 36 würde ich den anderen Tarifen angleichen der ist so weit weg Preis und GB mäßig, da muss mehr gehen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte genauer beschreiben, welchen Tarif du für die -36 wünscht. 

 

Du kannst die -49 im gleichen Tarif verlängern, dann gibt's 24 Monate Rabatt oder in einen Mobile Tarif mit dauerhaftem Rabatt. 

Es kann immer nur 1 Angebot erstellt werden. 

 

Mobile S 4GB+ 

Mobile S Boost 8GB+ mit Connectoption

Mobile M 25GB+ 

Mobile M Boost 50GB+ mit Connectoption

 

 

Benutzerebene 1

@o2_Maren  Die Mail Adresse ist korrekt.

 

Den Tarif für die 49 würde ich so lassen wollen wie er ist zu selben Preis oder günstiger, zugeschickt würde mir der Tarif 5 Euro teurer, weil mit Weitersurfgarantie die ich immer rabattiert bekommen habe.

 

Zu der 36 möchte ich einen Tarif wie für die Nr. mit der Endung 38 ich weiß gerade nicht wie er heißt, es sind 40 GB zu dem Preis habt ihr gerade nur 10GB angeboten das ist zu wenig, dann schaue ich mich wo anders um, wenn es nicht mehr geht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du immer nur schreibst ich möchte dies oder das, statt ich brauche für die Endziffer zb 

 

- 49 Free M Boost/o2 Grow wie bisher

 

- 36 Mobile M Boost 50GB 

 

geht's flotter 👍🏻

Benutzerebene 1

Wenn ich mich mit den Tarifen auskennen würde… 

Es tut mir leid jetzt kam ich mit denn Endungen durcheinander und würde gerne die Nr 38 durch die 35 ersetzen in meinen vorherigen Nachrichten.

Ansonsten da heute sich kaum noch ein o2 Arbeiter hierher verirrt, schöne Ostern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 @Misiu01  

Ich hatte dir einige Tarife vor 2 Tagen aufgelistet: 

 

Bitte genauer beschreiben, welchen Tarif du für die -36 wünscht. 

 

Du kannst die -49 im gleichen Tarif verlängern, dann gibt's 24 Monate Rabatt oder in einen Mobile Tarif mit dauerhaftem Rabatt. 

Es kann immer nur 1 Angebot erstellt werden. 

 

Mobile S 4GB+ 

Mobile S Boost 8GB+ mit Connectoption

Mobile M 25GB+ 

Mobile M Boost 50GB+ mit Connectoption

 

 

 

@Misiu01 Danke für die Rückmeldung.
Noch einmal kurz zur Sicherheit, damit ich nicht durcheinander komme und es jetzt auch richtig wird :)
Angebote zur Vertragsverlängerung möchtest du für die Rufnummern mit den Endungen 36 und 49 erhalten?
Für die Rufnummer mit der 36 am Ende möchtest du zukünftig den gleichen Tarif nutzen wie die Rufnummer mit der Endung 35, sprich 50 GB soll der neue Tarif zukünftig beinhalten?
Die Endung mit der 49 möchtest du im aktuellen Tarif belassen?
Das ist möglich, nur können wir die Weitersurfoption nicht erneut rabattieren, da gibt es leider keine Möglichkeit und somit würde der aktuelle Tarif in jedem Fall teurer werden.
Ich kann dir das Angebot meiner Kollegin auf Wunsch gerne noch einmal raussenden, die maximal möglichen Rabatte sind allerdings bereits ausgewählt worden, das Angebot wäre also identisch.
Benötigt der Vertrag (-49) denn tatsächlich das aktuelle Datenvolumen oder kommt hier ggfs. auch ein kleinerer Tarif infrage?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Antje

Danke das du dich mir annimmst, mein Tarif endet bald und so langsam würde ich gerne es abhacken.

Ja das hast du richtig verstanden, wäre bei der 36 der Tarif wie für die 35 möglich zu selben Konditionen?

 

Und für die 49 bleibt alles außer der Weitersurfgarantie, aber die brauche ich dann nicht, wenn die GB so bleiben.

 

Danke, gerne darfst Du auch anrufen, falls es am Telefon einfacher und schneller zum Abschluss gebracht werden kann.  

Danke, gerne darfst Du auch anrufen, falls es am Telefon einfacher und schneller zum Abschluss gebracht werden kann.

Anrufe aus der o2 Community gibt es nicht. Hier wird alles eingetütet.

@Misiu01 Rückrufe bieten wir in der Community in der Tat nicht an aber das ist auch gar nicht notwendig, denn wir können hier ja alles besprechen :)

Ja das hast du richtig verstanden, wäre bei der 36 der Tarif wie für die 35 möglich zu selben Konditionen?

Sogar noch bessere Konditionen :) Die Mail sollt jede Sekunde in deinem Postfach eingehen.

Und für die 49 bleibt alles außer der Weitersurfgarantie, aber die brauche ich dann nicht, wenn die GB so bleiben.

 

Du solltest jetzt ein neues Angebot zur Verlängerung der aktuell bestehenden Rabatte, nur ohne Weitersurfoption, erhalten haben.
Falls die Weitersurfoption doch noch aufgeführt wird, gib bitte noch einmal Feedback dann müssen wir da noch einmal kurz nachjustieren :)

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje

@Misiu01 Hast du schon einen Blick auf die Angebote werfen können?

Gruß
Antje

Deine Antwort