Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel - wie lange dauert es?


Hallo, habe vor ca 9 Tagen eine Vertragsübernahme angestoßen ( also die daten über den link per mail eingeben ) aber bis heute nichts gehört, bekommt man da nicht ein Angebot zum bestätigen ? Oder gibt es grade probleme damit ? Oben stand ca 1-2 Tage


Edit: neuer Beitrag erstellt, 26.01.2023, 15.05 Uhr, o2_Micha ,  o2 Solveig : verschoben von Mein o2  → o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife 

icon

Lösung von o2_Marco 30 January 2023, 15:16

Zur Antwort springen

31 Antworten

Benutzerebene 7

Hey 👋 @Nikk1996 

ja der neue Inhaber bekommt eigentlich eine E-Mail wo man seine Daten ergänzen muss. Und wenig später sollte eigentlich das Angebot zur Übernahme per E-Mail eingehen. 

Frag doch mal im Chat nach? Da wirst du schneller eine Antwort bekommen, denn hier kann es immer etwas dauern bis ein o2 Modi reinschaut. 

Liebe Grüße 🖖 

Benutzerebene 7

Hi @Nikk1996 vielen Dank für deinen Post. Ich habe diesem einmal einen eigenen Beitrag spendiert, da er unter einem Artikel schnell übersehen werden kann. 
Bist du derjenige, der den Vertrag abgibt oder der den Vertrag übernehmen möchte? 

LG
Michael

Ja, hab ein link per Email bekommen, über den dann alles ausgefüllt und bestätigt hab, jetzt warte ich seit dem 15.01 auf den nächsten link um das angebot ab zu schließen

Hi @Nikk1996,

 

danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid und wundert mich, dass das bisher noch nicht geklappt hat. Ich möchte dem Ganzen nun auf den Grund gehen und schreibe dich jetzt als o2_Support per PN an. Schau bitte in dein Postfach.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 6

Ich habe genau das selbe Problem als Geber, Vertragsinhaberwechsel angestoßen und der neue Inhaber hat seine Daten bestätigt aber bisher kein Angebot erhalten. Benötige da auch noch Hilfe.

Hi @Trackdeluxe,

 

ich schaue mir das gerne für dich an und schreibe dir nun auch über die PN. 🙂

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 6

Jep danke, ich kann hellsehen, du hast eine Rückmeldung erhalten, Wetten?😊

Sogar zwei. 😄 Danke @Trackdeluxe. Ich habe dir auch eben geschrieben. 🙂 

 

Lieben Gruß, Marco

 

Benutzerebene 6

Gesehen, für dich auch ein Liebesbrief zurück

Danke @Trackdeluxe,

 

Liebesbriefe bekomme ich selten. Umso mehr freue ich mich darüber. 😉

Ich freue mich zu sehen, dass es dieses Mal geklappt hat. 😊 Wie ist bei dir/euch der Stand der Dinge mit dem Vertragsinhaberwechsel?

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 6

Nun ja ich glaube der Inhaber weiß nicht so wirklich wie sowas funktioniert, denn kann ja nicht sein das er immer noch kein Angebot erhielt,

Benutzerebene 6

Gibt es Probleme mit dem Angebot bei Skymail Adressen? Er sagt er hätte bisher wiederholt kein Angebot erhalten?

Hi @Trackdeluxe,

ein grundsätzliches Problem mit Adressen von Skymail ist uns nicht bekannt. Sorry für die Standardfrage, aber im Spam-Ordner konnte auch nichts gefunden werden?

VG
Dennis

Benutzerebene 6

Nein hat er nicht, habe ihm gesagt er soll mal ne web.de Adresse erstellen, da ich keine solche  Probleme mit meiner web.de Adresse habe, wir versuchen es dann Sonntag nochmal darüber.

Danke dir @Trackdeluxe, melde dich dann einfach hier erneut. :)

LG Steffen

Benutzerebene 6

Jojo, wenn die Wartungsarbeiten vorbei sind.

Benutzerebene 6

Ok dann lag es doch an der skymail Adresse, mit der neu erstellten web.de Adresse hat er nun auch sein Angebot erhalten.

Perfekt, manchmal steckt man einfach nicht drin oder @Trackdeluxe? 😅

LG Steffen

Benutzerebene 6

Ich glaube wenn man drin steckt würde man es spüren 😁

Aber ich hab kp, warum der Vertrag noch immer auf mich läuft, der der den Vertrag wollte meldet sich auch nicht mehr, naja mir wayne, Eine Sache weniger um die ich mich kümmern muss.

Hehhehe @Trackdeluxe, mehr Zeit um mit dem E-Scooter die eine oder andere Runde zu drehen. 😎

Benutzerebene 6

Du kennst also schon meinen Testbericht, sehr schön bin stolz auf dich.

Natürlich @Trackdeluxe, ich warte schon immer gespannt auf deine Updates in dem Bericht. 👍

Benutzerebene 6

So jetzt versuche ich schon den dritten Viw ohne das sich etwas tut.

Benutzerebene 7

Hallo @Trackdeluxe ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 🌺

Ist es derselbe neue Inhaber?

Hilft vielleicht unser Artikel dazu?
 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 6

Nein es war ein neuer. Also irgendwo ist der Wurm drin, Die 14 Tage Frist läuft immer ab, ohne überhaupt eine Info zu haben was Sache ist. Angebot hat er erhalten und angenommen, aber beide Seiten haben keine Info über Zu- oder Absage erhalten.

Deine Antwort