Hallo,
es geht um den Wechsel des Vertragsinhabers und zwar habe ich mit O2 mehrmals telefoniert und mir wurde angeboten mein Mobilfunkvertrag der schon seit längerem ausgelaufen war und über den Namen meiner Tante lief, Anfang März zu verlängern.
Mir wurde ein erstmal tolles Angebot gemacht, mit kostenlosem Inhaberwechsel auf meinen Namen im Rahmen der Verlängerung. Da wir über 10 Jahre zufriedene Kunden waren, stimmte ich zu und es wurde mir gesagt im System könne der Vermerk auf dem Vertrag, dass der Wechsel kostenfrei sei nicht eingetragen werden. Der O2 Mitarbeiter machte jedoch mit meiner Zustimmung eine Aufnahme in der er das festhielt was vereinbart wurde und sicherte mir mehrfach zu ich müsste den Wechsel durchführen und würde die Kosten dann evtl zahlen müssen aber dann auf jeden Fall erstattet bekommen.
Es erfolgten noch mehrere Anrufen bei der Hotline bei der einmal gesagt wurde ich bekäme nochmal eine offizielle Mitteilung das ich den Wechsel erstattet bekäme was jedoch ausgeblieben ist. Nach weiteren Nachfragen wurde dann abgestritten, das so etwas überhaupt möglich sei und nichts im System vermerkt worden sei. Ich bin inzwischen wirklich enttäuscht und sehr irritiert über ein solches Vorgehen bei O2, da ich den Vertrag nur unter der Bedingung verlängert habe, dass der Inhaberwechsel kostenlos durchgeführt werden kann, was mir auch von dem Mitarbeiter (eigentlich nachweislich) am Telefon zugesagt wurde.
Mir wurde geraten den Inhaberwechsel dennoch durchzuführen mit einem Vermerk auf die Erstattung wegen der Vertragsverlängerung, einen solchen Verweis einzutragen war jedoch online nicht möglich. Inzwischen ist der Wechsel vollzogen jedoch wurden mir die Kosten nun in Rechnung gestellt und ich frage mich ob ich denn jetzt auf den Kosten sitzen bleibe oder wie ich diesbezüglich weiter vorgehen soll?
Lösung von 0179LoopUP
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