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Vertragsinhaberwechsel geht nicht


Hallo. Nachdem ich falsch am Telefon beraten wurde und einigen Telefonaten, habe ich es nun geschafft einige Daten bereits zu ändern. Durch die vielen Fehlinformationen einer O2 Dame ging alles durcheinander. Der Vertrag gehört noch meinem Ex. Nun wollte ich ihn übernehmen, da aber schon einige Daten in der App und am Telefon doch geändert wurden, wie Mail, Adresse etc.hat das System den letzten Vertragsinhaberwechsel  nicht erkannt. Daraufhin habe ich wieder mit O2 telefoniert und der Berater meinte das ich erst ne andere Mail brauche und dann den Wechsel auf die neue ( alte /ursprüngliche ) Mailadresse beantragen kann. Dies hab ich getan! Und nun wenn ich die Daten in der App eingebe, arbeitet das System, aber es geht nichts durch.. bekomme keinen Link nix.. Bin ratlos und genervt.. da ich nun schon 2 Wochen mit dem kämpfe , nur weil die Dame am Telefon alles durcheinander gebracht hat und Fehlinfornationen noch dazu !!! 
O2 can Not do !!!

jemand einen Rat ??? Danke 

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Lösung von Anonymous 30 May 2021, 11:34

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9 Antworten

Hallo,

den Vertragsinhaberwechsel muss dein Ex auslösen. Hast du Zugriff zu seinem „Mein o2“? Und möchte er überhaupt den Vertrag auf dich umschreiben lassen?

LG

Ja hat er. Ist soweit geklärt! Ich hab Zugriff auf die O2 Aop. Nur er eigentlich nicht! 

bitte probiere mal die meinO2 Webseite,

manchmal geht manches nur über die O2 App oder über die meinO2 Seite.

einloggen über die Rufnummer die übertragen werden soll,

wie @Vilureef schrieb.

 

Da hab ich es auch schon probiert, geht beides nicht. Was mache ich wenn wir das alte Kennwort nicht mehr wissen. Ich logge mich nur über Face ID ein. Bin echt verzweifelt, weil die alles durcheinander gebracht haben. Da muss ich wohl wieder anrufen und mir sagen lassen wie einfach es ist und dann geht es nicht !!!

Mein Ex hat somit keinen Zugriff auf die App , falls er den Vertragsinhaberwechsel machen muss🙄

hi, wenn dir die SIM Karte vorliegt

versuche mal folgendes:

also jedesmal

→ hier ausloggen,

→ cache und cookies löschen, die blockieren gerne mal

https://login.o2online.de/auth/login

→ mit der Rufnummer anmelden, 

dann über die Passwort vergessen Option gehen,

es wird eine SMS an die SIM Karte gesendet.

 

falls noch nicht geschehen mit der Rufnummer registrieren

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

auch hier: es wird eine SMS an die SIM Karte gesendet

Hallo @Britti1311 ,

Willkommen in der Community. 

In der Regel ist ein Vertragsinhaberwechsel tatsächlich recht einfach. 

Es tut mir sehr leid, dass du da solche Schwierigkeiten mit hast. :disappointed_relieved:

Konntest du denn mittlerweile, mit den Hinweisen von @fritz04  (Danke dafür :hibiscus: )
den Inhaberwechsel durchführen?

 

Liebe Grüße Maria

Nein leider. Mein Exfreund sollte ja nun den Vertragsinhaberwechsel machen. Erst hieß es schriftlich und das hat nicht funktioniert, genau wie mit der Mail zwischendurch ändern!! Heute hieß es nach Nachfragen das es gar nichts schriftliches gäbe! Mal schauen wie lange ich noch Kämpfe. Da ja auch nun das Sepa Mandat nicht funktioniert!!! Furchtbar!! Nur wegen einer Person die keine Ahnung hatte und Mist erzählt hat!

Hallo @Britti1311 ,

wie ich sehe, wurde hier im Datensatz nun einiges angeschoben. 
Hast du eventuell dazu schon weitere Infos erhalten?
Ich gehe davon aus, dass es mit der Vertragsübernahme nicht mehr all zu lange dauern wird. 

Melde dich sonst gerne wieder, wenn du Fragen hast oder es weiterhin nicht funktionieren sollte. :blush:

Liebe Grüße Maria

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