Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsanzweiflung

  • January 3, 2023
  • 6 Antworten
  • 918 Aufrufe

Ich habe versucht die Vertragsabteilung mehrmals per Brief zu kontaktieren, bezüglich meinem Anliegen, aber das immer leider erfolglos.

Auch nach endlosen Telefonaten bin ich leider immer noch am selben Punkt und wollte mein Glück jetzt mal hier im Forum versuchen

 

Laut der O2-Hotline wurde mir telefonisch von einer ihrer Kolleginnen mitgeteilt, dass ein Vertrag am 18.05.2021 mit meinen Bankdaten in Gelsenkirchen angefertigt wurde.

Seit der Anfertigung des Vertrages, werden mir immer unregelmäßige Beträge von meinem Bankkonto abgebucht, welche mir erst vor kurzem aufgefallen sind, als ich einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe.

 

Ich habe nie Unterlagen zu dem obigen Vertrag, ggf. eine Vertragsbestätigung oder eine Rechnung, postalisch oder per E-Mail erhalten.

Telefonisch wurde ebenfalls, kein Vertrag abgeschlossen, sodass ich mich Frage, wie dies zustande kommt, dass ich monatlich für einen Vertrag belastet werde, der mir bis vor kurzen nicht bekannt war.

 

Die Summe der Abbuchungen belaufen sich laut Kontoauszügen auf 542,41€! - Bis zu dem Zeitpunkt an dem der Lastschriftmandat bei der Bank eingestellt wurde.


Eine Polizeiliche Anzeige wurde bereits beauftragt, die Bescheinigung hiervon liegt im letzten Brief dabei, den ich eingesendet habe.

Seit der Einsendung des Schreibens sind wieder 2 Monate ohne eine Rückmeldung vergangen.

 

Ich habe auch kein Zugriff auf die Telefonnummer die im Mobilfunkvertrag abgeschlossen wurde, so das ich mich Online im Portal damit anmelden könnte, deshalb hab ich unter Vorbehalt ein Forum Konto erstellt.

Lösung von esn0503

Hallo Liebe Community,

mein Anliegen wurde privat mit dem O2 Support geklärt.

Ich kann den Support der Community nur loben, die mir bei der Aufklärung und weiteren Bearbeitung meiner Angelegenheit geholfen haben.

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 3, 2023

An welche Adresse hast du die Post gesendet? 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2023

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Vertragsanzweiflung
90345 Nürnberg

 

Das was im öffentlichen Dokument der Vertragsanzweiflung angegeben ist.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/


o2_Sven
  • Moderator
  • January 4, 2023

Hallo @esn0503 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es gibt sicherlich weitaus schönere Vorzeichen um hier zu uns ins Forum zu kommen, wir werden uns das aber gerne einmal für dich anschauen. Das du bereits Anklage gegen unbekannt und auch die Vertragsanzweiflung eingesendet hast waren die richtigen Schritte. Wir werden dann mal schauen warum dich eine Rückantwort von der Abteilung noch nicht erreicht hat. Dazu bräuchten wir aber noch ein paar Infos von dir, zur Abfrage dieser bekommst du gleich eine Privatnachricht von uns, du wirst diese dann in deiner Inbox vorfinden. Gib uns am Besten einmal kurz hier im Thema Bescheid wenn du uns dort geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 4, 2023

Hallo @o2_Sven,

 

danke für den Empfang in der Community, natürlich gibt es bestimmt immer wieder schönere Vorzeichen um sich im Forum anzuschließen, leider bin ich langsam am Ende mit meinen Nerven.

Ich habe dir auf die private Nachricht mit den geforderten Daten geantwortet, ich hoffe du kannst dich meinem Problem annehmen und mir dabei helfen.

 

Liebe Grüße, Efsun


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 11, 2023

Hallo Liebe Community,

mein Anliegen wurde privat mit dem O2 Support geklärt.

Ich kann den Support der Community nur loben, die mir bei der Aufklärung und weiteren Bearbeitung meiner Angelegenheit geholfen haben.


o2_Jennifer
  • Team
  • January 11, 2023

Hallo @esn0503 ,

vielen lieben Dank für den Austausch in den PN. Es freut mich, dass wir beide gemeinsam ein wenig Licht ins Dunkeln bringen konnten. 😍

Du bist herzlich eingeladen an unserer aktuellen Wahl zum Testbericht des Jahres 2022 teil zu nehmen und für deinen Favoriten zu stimmen: 

Eure Wahl zum O₂ Community Testbericht des Jahres 2022 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer