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Vertragsanpassung per Mail – nicht in Auftrag gegeben

  • October 21, 2021
  • 8 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo liebe Community, 

ich wurde jetzt dreimal aus der Warteschleife geworfen, also versuche ich es hier: 

Ich habe eine E-Mail von O2 (korrekte Adresse, daher wohl kein Spam) auf eine sehr alte E-Mail-Adresse von mir erhalten, die mich über eine Vertragsanpassung für einen Mobilfunkvertrag informiert, der nicht meiner zu sein scheint. Bzw. handelt es sich nicht um meine Mobilfunknummer, die dort genannt ist. 

Ich würde diese Mail gern prüfen lassen und verstehen, wie das zustande gekommen ist. 

Grüße,

sepfa

Lösung von o2_Sven

Hallo @sepfa ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist :blue_heart: .

Sind in der Mail sonst noch irgendwelche Erkennungsmerkmale die daraufschließen lassen, dass es sich hier um den Vertrag einer anderen Person handelt? Ich denke da an so etwas wie die Anrede oder eine Kundennummer. Es gibt ja durchaus noch Alttarife die über keine Grundgebühr verfügten und daher dann doch in Vergessenheit geraten können. Wenn da aber dann durch irgendeinen automatischen Prozess etwas geändert wird, denkt man dann schnell das da etwas schräg ist. Wir werden das schon herausfinden, selbst bei einer Emailadresse kann ja ein Verdreher passieren. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

8 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • October 28, 2021

Hallo @sepfa ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist :blue_heart: .

Sind in der Mail sonst noch irgendwelche Erkennungsmerkmale die daraufschließen lassen, dass es sich hier um den Vertrag einer anderen Person handelt? Ich denke da an so etwas wie die Anrede oder eine Kundennummer. Es gibt ja durchaus noch Alttarife die über keine Grundgebühr verfügten und daher dann doch in Vergessenheit geraten können. Wenn da aber dann durch irgendeinen automatischen Prozess etwas geändert wird, denkt man dann schnell das da etwas schräg ist. Wir werden das schon herausfinden, selbst bei einer Emailadresse kann ja ein Verdreher passieren. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2021

Hallo Sven, 

leider gibt es keine Anrede oder eine Kundennummer. Die Handynummer, die in der Mail gelistet ist (Teile sind unkenntlich gemacht), ist nicht meine. Der Tarif soll am 4.11.15 aktiviert worden sein. Es soll sich um eine Multicard handeln. Nichts davon sagt mir irgendwas, Unterlagen finde ich dazu auch keine. 

Natürlich ist es möglich, das irgendein Alt-/Zusatz-/Sonstwie-Vertrag noch herumgeistert – aber ich habe aktuelle keine Möglichkeit, das nachzuvollziehen. 

Wie bekommen wir heraus, was da los ist? 

Viele Grüße

S.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2021

PS: Das Problem ist leider noch nicht “gelöst”.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 10, 2021

Hallo @sepfa ,

ich habe dir dazu eine Private Nachricht geschickt.
Bitte schaue dazu hier einmal in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 15, 2021

Hallo @sepfa ,

bisher hast du leider noch nicht auf meine Privat Nachricht geantwortet.

Konntest du dein Anliegen mittlerweile schon über einen anderen Kontaktweg klären?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 19, 2021

Hallo @sepfa ,

da du dich bisher noch immer noch nicht auf meine Privat Nachricht gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen schon über einen anderen Kontaktweg klären konntest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 2, 2021

Hallo @sepfa ,

ich habe dir auf deine Frage per privater Nachricht geantwortet.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 3, 2021

Hallo @sepfa ,

melde dich gerne wieder hier im Beitrag, falls du noch Fragen hast.

Hast du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel mitgemacht ? Schau’ einfach vorbei. :wink:

Gruß, Solveig