Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsanpassung durch Anruf


Hallo,

ich wurde gestern von der Nummer 0176 88854777 angerufen und mir wurde ein Angebot für einen neuen Vertrag angeboten. Ich habe diesem zugestimmt. Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob das so gut war. Bitte teilen Sie mir mit, ob das a) eine Nummer von o2 war bzw. diese im Namen von o2 gehandelt haben und b) wenn nein wie ich hier vorgehen kann.

Freundliche Grüße

13 Antworten

Die Nummer sieht nach einer von o2 aus. Doch das besagt nicht wirklich was. Sowas kann auch gefälscht sein.


Was kam denn bisher an E-Mails oder SMS?
Bisher leider noch gar nichts.
Das es erst gestern war, ist es nicht zwingend verwunderlich. Melde dich mal Montag hier wiede und berichte.
Benutzerebene 7
Hey @aRoadrunner,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. 🙂

Gibt es in der Zwischenzeit etwas Neues? Was genau hattet ihr denn besprochen?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

sinngemäß wurde mir bei gleichbleibenden Kosten 10GB zu meinem bisherigen Vertrag angeboten. An der Vertragslaufzeit sollte sich dadurch nichts ändern. Das so im Wesentlichen. Ich hatte auf die Bestätigungsmail gehofft, in der ich ja alles hätte nachlesen können um ggf. innerhalb von 14 Tagen widersprechen hätte können.
Benutzerebene 7
Hey @aRoadrunner,

also die Nummer ist von uns und wird beispielsweise zu Verifikation der E-Mailadresse genutzt. Wurde darüber auch mit dir gesprochen?

sinngemäß wurde mir bei gleichbleibenden Kosten 10GB zu meinem bisherigen Vertrag angeboten.

Hierüber kann ich nichts in deinem Datensatz finden.

Viele Grüße, Tatjana
Nach meiner E-Mail wurde gefragt, ja. Aber im Wesentlichen ging es um die Vertragsanpassung.
Benutzerebene 7
Hey @aRoadrunner,

um welche deiner Rufnummern ging es denn? Bitte poste hier nicht die komplette Nummer, die letzten drei Zahlen genügen mir.

Viele Grüße, Tatjana
479
Benutzerebene 7
Hallo @aRoadrunner,

für keinen deiner Verträge wurden neue Konditionen hinterlegt. Was ich dir aber anbieten kann ist, dass wir dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zukommen lassen.

Viele Grüße, Tatjana
Das dürft ihr gerne machen. Als jahrelanger Bestandskunde mit mehreren Verträgen, darf mich gern zum Verbleibt überzeugen.

Dann gilt das telefonisch besprochene hiermit als widersprochen. Bin gespannt, ob da noch was kommt.
Benutzerebene 7
Hey @aRoadrunner,

wenn wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen sollen, schicke uns bitte eine private Nachricht an @o2_VVL. Wir stellen dir ein individuelles Angebot zusammen. Am besten sagst du uns in der PN auch direkt, um welche deiner Rufnummern es geht und welche Konditionen für dich interessant wären. ☺️

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hi @aRoadrunner ,

es freut mich dass wir ein passendes Angebot für dich finden konnten und du dich für eine Verlängerung entschieden hast. 🙂 Solltest du noch weitere Fragen dazu haben, wende dich gerne wieder an diesen Thread.

LG,
Marc

Deine Antwort