Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

vertragsänderung widerrufen


Hallo,ich habe vier Telefonnummern in meinem Konto (vier Verträge). Heute (24.04.2020) per Telefon gesprech, hat ein Mitarbeiter von o2 vorgeschlagen meine zwei Mobilfunkverträge zu ändern. Ich habe zugestimmt, aber es stellte sich heraus, dass ich die neuen Vertragsbedingungen nicht richtig verstanden habe und daher diese Änderungen gerne stornieren möchte.
Ich bitte Sie, mir bei der Behebung dieses Missverständnisses zu helfen, ich möchte zwei meiner Verträge, die ich heute telefonisch geändert habe, unverändert lassen. Verträge haben die folgenden Telefonnummern 0157....1751 und 0163...0705.
Habe ich das Recht, die Vertragsänderungen innerhalb von 14 Tagen stornieren? 
Mit freundlichen Grüßen Andreas Kraft.


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Hast du eine Auftragsbestätigung dazu erhalten? Im Anhang befindet sich die Widerrufsbelehrung. 

 

Du kannst zum Beispiel per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" widerrufen. 

 

 

Ich erhalte noch keine Auftragsbestätigung.

Hallo @DilunatanAC,

welche Änderungen sollten denn für deine Rufnummern -1751 und -0705 beauftragt sein? Bisher ist mir hier keine Änderung ersichtlich.

Viele Grüße

Vivian 

Ich sehe auch keine Änderungen, obwohl ein o2-Mitarbeiter vorgeschlagen hat, einen meiner Verträge zu verlängern und die beiden anderen zu ändern( Rufnummern -1751 und -0705 ), denen ich zugestimmt habe, aber ich sehe keine Änderungen. Ich habe auch keine Bestätigung erhalten. Das einzige, was ich erhielt, waren zwei Bestätigungen über die Kündigung des Vertrags  mit der Nummer ---- 6305 (22.04.2020 und 05.07.2020) und SMS mit Bestätigung der Verlängerung. Nur SMS,kein E-Mail, kein Brief. Der Status meines Vertrags wird weiterhin als gekündigt aufgeführt und die Tatsache, dass ich ihn verlängern kann, aber ich habe eine SMS erhalten, dass er bereits verlängert wurde. Bitte helfen Sie mir bei diesem Missverständnis. Grüße Andreas.

Hallo @DilunatanAC,

 

ich habe noch einmal für Dich nachgesehen. In Deinem Kundenkonto kann ich keine Änderung für die Rufnummern -1715 und -0705 finden. Die Vertragsverlängerungen für diese beiden Verträge wurden bereits im Dezember 2019 veranlasst.

 

Am 27.04. wurde eine Vertragsverlängerung für die Rufnummer für die -6305 veranlasst. Am selben Tag wurde aber auch die Stornierung der Vertragsverlängerung durchgeführt. Hier ist also alles wieder rückgängig gemacht worden.

 

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank für Ihre Antwort, wie seltsam sich alles herausstellte, warum wurde die Vertragsverlängerung storniert? 
27.04.20 Ich habe eine SMS mit Bestätigung der Vertragsverlängerung für die Rufnummer -6305 erhalten, aber keine Nachricht über die Stornierung der Vertragsverlängerung.
Nicht ernsthaft seitens des o2-Mitarbeiters, machte mir ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung (-6305) und Rabatte für der beiden Verträge (-1715 und -0705), da ich ein regelmäßiger und langjähriger Kunde von o2 bin.
Danke nochmal für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Andreas.

Hallo @DilunatanAC,

 

ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten. In Deinem Kundekonto ist keine Information zu den Gründen hinterlegt worden. Kann ich Dir denn noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort