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Vertragsänderung ohne meine Zustimmung


 

ich hatte einen ganz anderen Vertrags ab geschlossen.Mein Vertrag wurde ohne meine Zustimmung und  Wissen umgeändert. Ich 

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Lösung von Bollermann 12 January 2021, 15:46

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21 Antworten

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Magst du bitte mal genau schreiben? 

 

Sind evtl Rabatte nach 24 Monaten abgelaufen? 

Ich hatte einen neuen Vertrag telefonisch abgeschlossen. Bekam dann auch eine Email mit den Vertragsinformationen ca 2 Wochen später dann plötzlich eine Neue Email, da kam dann die Überraschung Vertragsänderung !! Hatte sogar ein schrieben auf gesetzt das ich versucht habe auf den Post weg zu klären jedoch keine Antwort diesbezüglich kam. 

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Dann hast du evtl eine Partnerkarte abgeschlossen, jedoch keinen 2. Vertrag der dazu berechtigt? Etwas mehr Info wäre schon freundlich. 

 

Was hast du als Neuvertrag abgeschlossen? Hattest du vorher schon einen, der gekündigt wurde? 

Ja hatte vorher einen Vertrag der gekündigt wurde. Bei dem Gespräch mit dem MA habe ich mehrmals erwähnt das ich keine Partnerkarte möchte. Er meinte es wäre keine 

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Dann ist der Hauptvertrag deaktiviert und dementsprechend auch der Kombivorteil auf den Neuvertrag.

Hallo @Justo462 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Dein Vertrag mit der Endziffer -34 am Ende wurde bereits im Mai gekündigt und dann fristgemäß zum 10.12.2020 beendet.

 

Am 09.12.2020 hast du einen Neuvertrag abgeschlossen. Diesen hast du zunächst mit einem Kombi-Vorteil von 50 % abgeschlossen.

 

Der Kombi-Vorteil gilt aber nur, wenn man mindestens zwei Verträge auf einer Kundennummer hat. Da der erste Vertrag am Folgetag ausgelaufen ist, ist auch der Kombi-Vorteil abgelaufen.

 

Ein Schreiben kann ich nicht finden. Wo hast du das hingeschcikt ?

 

Vielen Dank @Bollermann für die Hilfe :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Hallo,

Also der Mitarbeiter hat mir nichts von einer Partnerkarte mitgeteilt nur mir die Vertrags Kondition genannt das Gespräch wurde aufgenommen, es wäre Nachweisbar. Ich hatte einen Schreiben verfasst und an euch geschickt, hätten sie eventuell eine Email da könnte ich es ihnen auch nochmals zukommen lassen. Werde es nochmal per Post raus schicken. 
 

vielen Dank für die Antwort 

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@Justo462  vllt hat er im Gespräch nichts von einer Partnerkarte gesagt, aber in der Auftragsbestätigung steht sicher Partnerkarte und hier hättest du innerhalb von 14 Tagen widerrufen können/müssen. 

Hallo 

bei mir steht nur etwas von einem Kombi Vorteil aber nichts von einer Partnerkart.

naja wäre schön da ich schon länger Kunde bin das man den Vertrag etwas anpassen würde.

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Ja, Kombivorteil = 2. Vertrag. Also stand es ja drin.

Der Kombivorteil entfällt bei Deaktivierung des Erstvertrages.

Das habe ich jetzt auch gemerkt nur hätte der MA mich drauf aufmerksam machen können. Ich denke hier komme ich nicht weit und mit Kulanz wird das auch nichts. Mein nächster Schritt ist ich setzte mich jetzt mit meiner Anwälten in Verbindung. Hoffe dann das wir an die Sprachaufnahme kommen um rechtliche Schritte einzuleiten eventuell den Vertrag anfächten 

vielen Dank 

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Warum rechtliche Schritte? 

 

Den Kombivorteil hast du ja akzeptiert,... Und jetzt wo dieser entfällt, willst du rechtliche Schritte einleiten? 

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Darf ich fragen, was dir am Telefon an Konditionen versprochen wurde? Da du die E-Mail nachweislich erhalten und scheinbar auch "geprüft" hast, zusätzlich noch der "Kombivorteil" aufgeführt ist und du nicht widerrufen hast, wird auch kein Anwalt helfen. 

Ich hatte meinen vertrag für 19.99 abgeschlossen. Im Gespräch ist alles aufgezeichnet meines Wissens nach müsste er mir vor Vertragsabschluss die Konditionen im vollen Umfang erklären, da er aber dies ausdrücklich als Rabatt erwähnt hat und nicht als Kombi Vorteil stellt es schonmal das erste Problem da. 
ich hatte den Vertrag mit 19.99 Mündlich unterschrieben und per Email ebenso. 

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o2 Free L Online (LTE/5G)

so ist es angegeben worden in meiner Email die Ich am 24.11.20 erhalten habe. Da ich noch ein laufenden Vertrag hatte habe ich die neue sim Karte erst nach Ende des laufenden Vertrag aktiviert stand 9.12.20 kurz danach bekam ich eine Email mit den Konditionen von 19,99 und im laufe des Tages am 9.12 dann erneut eine Email mit Vertragsänderung. 

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Wenn die Konditionen in der Auftragsbestätigung stehen und diese nicht mit den am Telefon vereinbarten oder gewollten Konditionen übereinstimmen, muss man ggf. widerrufen. Gespräche werden zu Trainingzwecken nach dem Zufallsprinzip anonym aufgezeichnet und nach kurzer Zeit gelöscht. Es steht dir natürlich frei, dich schriftlich an o2 zu wenden und den Vertragsschluss anzufechten, auch kannst du dich an den Datzenschutzbeauftragten wenden, und nach eventuell vorliegenden Gesprächsaufzeichnungen deine Person betreffend fragen. Dafür brauchst du aber keinen Anwalt.

Wo hast du für 19,99 unterschrieben? Du hast den Vertrag doch telefonisch abgeschlossen, oder? Für 19,99 mag richtig sein, aber eben weil zu dem Zeitpunkt der 2. Vertrag bestand. Stand nicht in der E-Mail mit der Auftragsbestätigung auch, dass die Voraussetzungen für den Kombivorteil geprüft werden? Der Begriff Kombivorteil hat dich nicht stutzig gemacht?

Vielleicht erreichst du mit deiner bereits bzw. erneut eingereichten schriftlichen Reklamation doch noch einen Widerruf aus Kulanz. Ohne einen zweiten Vertrag wird dir o2 aber nachträglich keinen Kombivorteil einrichten.

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@bs0  in der Auftragsbestätigung steht ausdrücklich 

Kombivorteil ... Der TE hat den Rabatt angenommen/akzeptiert indem kein Widerruf erfolgte.

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Das weiß ich. Daher schriebe ich Kulanz. Die Chancen sind natürlich gleich null, aber wenn er es versuchen möchte...

Naja wie dem auch sei. Wenn der liebe Herr am Telefon mir etwas zu sagt, sollte man es nicht ändern oder versteckt was anbieten. Ich denke mal jetzt rein menschlich es gibt etwas ältere Personen ( vielleicht deine Oma ? ) die es telefonisch abschließen und gesagt bekommen es kostet für sie nur 19.99, danach bekommen sie eine Mail es wurde geändert zu neuen Konditionen von 39.99. Dazu muss man sagen das die eventuell nichts davon verstehen das sie per Mail gesendet bekommen oder per Brief Verkehr, wäre es doch Menschlich gesehen eine reine Abzocke. Ich bin schon etwas länger o2 Kunde eigentlich seit meinem 18 Lebensjahr und das sind schon paar Jahre die zusammen kommen, aber es wird mein letzter Vertrag da seien bin extrem enttäuscht von o2 und werde aus auch niemanden mehr empfehlen was ich zuvor immer getan hatte. 

PS: Bleibt Menschen mit Gewissen!!! Sowas könnte Menschen in unserer Gesellschaft vielleicht ihren ruien kosten, da sie jeden Cent um drehen müssen.Schreibt jetzt nicht das man dann kein Vertrag abschließen sollte, dass ist vollkommen beschämend. 
 

mit freundlich Grüßen 

Hofmann 

Und zu ihnen @Bollermann 

woher wissen sie genau was in meinen Vertragskonditionen steht ? wenn sie nur Kunde sind was sie ja ausdrücklich unter jeder Antwort angeben. 
 

Zitat: Da steht ausdrücklich Kombivorteil . 

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Hallo 

bei mir steht nur etwas von einem Kombi Vorteil aber nichts von einer Partnerkart.

naja wäre schön da ich schon länger Kunde bin das man den Vertrag etwas anpassen würde.

 

@Justo462  weil du das selber bestätigt hast?

Alles andere davor war reine Vermutung meinerseits, weil man sonst, außer bei 2. Verträgen mit Kombivorteil/Partnerkarte oder Priority Neukunden, keine 50% Rabatt erhält. 

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