Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsänderung


cyberweb2006
Neuling

Hallo, 

ich habe einen O2 Free M Vertrag und (2018) und werde diesen nicht verlängern!

Ich habe statt verlängern einen neuen O2 Free m online (2019) Vertrag abgeschlossen. Nun steht da was vom Rufnummer Mitnahme?? Ist meine alte Nummer dann hinfällig?

Ich habe zudem noch das Problem, das ich “versehentlich” zwei Verträge abgeschlossen habe…..(Rechner aufgehängt!)

Einen mit Partnerkarte, den würde ich gerne stornieren! Weiss aber nicht welches welcher Vertrag ist. Geht für mich nicht aus der AB hervor!

Unter mein O2 steht Sim Kart aktivieren, ist das der mit der Partnerkarte? Oder bekomme ich bei dem einfachen Vertrag auch eine neue Karte.

 

Telefonisch oder livechat ist niemand erreichbar…...

WSHxxx0301

 

WSHxxxx18435

 

Sind die einzigen Nummer die ich bekommen habe

Danke und Gruß

 

Edit: Auftragsnummern anonymisiert / o2_Flo

4 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22378 Antworten
  • 3. April 2020

Ich hoffe mal, der alte Vertrag ist erfolgreich gekündigt, sonst verlängert der sich nämlich automatisch.

 

und ja, eine rufnummermitnahme geht nicht innerhalb o2, da musst du erst zur telekom portieren und von da auf einen deiner beiden neuen Verträge.

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26822 Antworten
  • 3. April 2020

Widerrufe doch einfach vorsorglich beide Verträge. 

 

Zb per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de". 

 

Und vergiss nicht, sofern noch nicht geschehen, den alten Vertrag zu kündigen.


cyberweb2006
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. April 2020

Danke für die Tips! Ich habe jetzt über Aboalarm beide Verträge gekündigt und schicke die Hardware wieder zurück! ...wenn ich rausgefunden habe wie das geht…. Der QR Code auf dem Lieferschein funktioniert nicht bzw. funktioniert das Einloggen über das retourenportal nicht mit den Daten auf dem Lieferschein…..

 

Vielleicht hat da noch einer einen Tip?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 9. April 2020

Hallo @cyberweb2006 ,

 

schön, dass du dich hier meldest. :grinning:

 

Wie ich sehe, hast du es doch noch geschafft mit der Retoure. Beide Geräte wurden retourniert und ein Vertrag wurde storniert. Darüber müßtest du auch schon e-mail-Bestätigungen erhalten haben.

 

Hattest du dir denn schon überlegt, den vorhandnen Vertrag zu verlängern ? Dann behälst du auf jeden Fall deine Rufnummer.

 

Gerne mache ich dir ein Angbot. Schreib’ dann einfach mit welchem Tarif und mit welchem Handy.

 

Gruß, Solveig

 

 


Deine Antwort