Am 09.12.2019 war ich im O2 Shop um meinen Vertrag o2 Free M zu verlängern. Zudem hat der Herr mir mitgeteilt, dass jetzt bei jedem Handykauf automatisch eine Versicherung abgeschlossen wird, die man aber dann widerrufen kann. Ich fand es sehr merkwürdig, da ich ja quasi von O2 gezwungen werden ein Produkt zu beziehen, welches ich gar nicht haben möchte. Diese Versicherung haben wir dann im Shop selbst noch widerrufen. Hinzu kommt, dass mir Rabatte für die Vertragsverlängerung zugesagt wurden, die scheinbar nicht berücksichtigt wurden.
Heute ist mir aufgefallen, dass ein weiterer Vertrag auf meinem Namen läuft, den ich nie haben wollte und meines Wissens nicht abgeschlossen habe. Ich habe keine Sim-Karte erhalten und diese wurde demnach meinerseits auch nie aktiviert und dieser Vertrag wurde auch nicht genutzt. Nachdem mir der Vertrag heute aufgefallen ist, habe ich umgehend bei O2 angerufen und der freundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich am 11.12.2019 eine E-Mail mit den Vertragsdaten erhalten habe, allerdings ohne Widerrufsbelehrung und das recht habe auf ein verlängertes Widerrufsrecht. Nur leider ist ein Widerrufsrecht bei Verträgen im Shop abgeschlossen nicht möglich.
Was kann ich tun?
Lösung von o2_Steffen
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