Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsabschluss ohne Wissen


Am 09.12.2019 war ich im O2 Shop um meinen Vertrag o2 Free M zu verlängern. Zudem hat der Herr mir mitgeteilt, dass jetzt bei jedem Handykauf automatisch eine Versicherung abgeschlossen wird, die man aber dann widerrufen kann. Ich fand es sehr merkwürdig, da ich ja quasi von O2 gezwungen werden ein Produkt zu beziehen, welches ich gar nicht haben möchte. Diese Versicherung haben wir dann im Shop selbst noch widerrufen. Hinzu kommt, dass mir Rabatte für die Vertragsverlängerung zugesagt wurden, die scheinbar nicht berücksichtigt wurden.

Heute ist mir aufgefallen, dass ein weiterer Vertrag auf meinem Namen läuft, den ich nie haben wollte und meines Wissens nicht abgeschlossen habe. Ich habe keine Sim-Karte erhalten und diese wurde demnach meinerseits auch nie aktiviert und dieser Vertrag wurde auch nicht genutzt. Nachdem mir der Vertrag heute aufgefallen ist, habe ich umgehend bei O2 angerufen und der freundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich am 11.12.2019 eine E-Mail mit den Vertragsdaten erhalten habe, allerdings ohne Widerrufsbelehrung und das recht habe auf ein verlängertes Widerrufsrecht. Nur leider ist ein Widerrufsrecht bei Verträgen im Shop abgeschlossen nicht möglich.

Was kann ich tun? 

icon

Lösung von o2_Steffen 11 January 2020, 16:55

Zur Antwort springen

3 Antworten

Solltest Du den Vertrag im Shop unterschrieben haben (analog oder digital), hast Du tatsächlich grundsätzlich kein Widerrufsrecht.

Was steht bitte in Deinen Vertragsunterlagen? Hat man Dir keine Unterlagen im Shop ausgehändigt? Hast Du wirklich keine Mail erhalten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn ein Handy mit mehr als 200 Euro Kreditvertrag dabei war, dann hast du ein Widerrufsrecht auch im Shop.

Hallo @Minioniii,

 

herzlich willkommen in der Community. :blush:

Soweit ich sehe, hattest du dich mit dem Thema auch schriftlich an uns gewandt. Wie in dem Fall nun weiterverfahren wird oder was zu tun ist, wirst du von den zuständigen Kollegen bald erfahren. Zu wann du deine Antwort erhälst, kann ich dir leider nicht genau sagen, da dies immer unterschiedlich ausfallen kann.

Ich hoffe natürlich auf eine schnelle Antwort und das alles klappt.

 

LG Steffen

Deine Antwort