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Gelöst


Vertragsabschluss ohne Einwilligung und Wissen ?


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich mit sofortiger Wirkung, den von Ihnen einseitig geschlossenen Vertrag, welcher ohne meine Einwilligung und Anwesenheit zum gestrigen Tage erfolgte. Trotz mehrmaliger telefonischer Aufforderung, erfolgte keine Stornierung, sondern im Gegenteil eine Versandbestätigung einer nicht bestellten Sim-Karte.

Ich weiße Sie daraufhin, dass der folgend aufgeführte Sachverhalt mehrere unrechtmäßige von Ihren Mitarbeitern begangene Straftaten aufweist, daher sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie als Unternehmen einzuleiten.

Zur Sachlage:

Am 15.08.2020 habe ich unter der folgenden Auftragsnummer: xxxx, einen DSL Vertrag mit Ihrer Firma geschlossen. Da ich im Besitz eines VDSL Routers bin, habe ich keinen bei Ihnen bestellt.

Am 19.08.2020 hat meine Frau Ihre Servicenummer kontaktiert, um sich höflich bei Ihnen über die Einsatzfunktion unseres Routers zu erkundigen. Sie willigte ein, das Gespräch aufzuzeichnen, somit ist nachweisbar, dass sie keinen Vertrag in meinem Namen mit Ihnen geschlossen hat.

Die Mitarbeiterin fragte meine Frau höflich über Ihren Telefonanbieter ALDI Talk aus, den diese über Ihr System scheinbar ausfindig machen konnte. Meine Frau erklärte, dass sie mit ALDI Talk sehr zufrieden sei und dass die freundliche O2-Mitarbeiterin ihr gerne unter der angegebenen Mailadresse: xxxx ein Angebot zusenden könne. Jedoch erhielten wir unter der genannten Mailadresse kein Angebot, sondern eine Auftragsbestätigung. Aus dem Telefonat, dessen Aufzeichnung Ihnen vorliegt erfolgt ganz klar, dass keine Willenserklärung zum Vertragsabschluss stattgefunden hat.

Meine Frau hat sofort auf Ihre Email reagiert und bei Ihrer Servicehotline angerufen, ein Mitarbeiter wollte sie weiterleiten, jedoch brach plötzlich die Leitung ab. Sie versuchte es erneut und bat eine Mitarbeiterin höflich, den Auftrag: xxxxx zu stornieren. Fälschlicherweise stornierte die Mitarbeiterin nicht den gewünschten Auftrag, sondern den DSL-Auftrag.

Meine Frau rief erneut bei Ihrer Servicehotline an, um die Sachlage zu korrigieren. Eine Mitarbeiterin nahm sich der Sache an und versprach meiner Frau, dass der Auftrag storniert sei. Leider war das auch nicht der Fall, ich erhielt eine Versandbestätigung der Sim-Karte.

Außerdem weise ich Sie daraufhin, dass ich die Annahme der nicht bestellten Sim- Karte selbstverständlich verweigern werde.

Ich fordere Sie auf, den Sachverhalt unverzüglich zu korrigieren und mir eine Bestätigung zukommen zu lassen!

Hochachtungsvoll, 

xxxxx

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Lösung von Bollermann 20 August 2020, 09:35

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8 Antworten

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Einfach eine E-Mail mit Widerruf des ungewollten Vertrages an widerruf@cc.o2online.de (siehe Widerrufsbelehrung im Anhang der Auftragsbestätigung) senden und dazu anmerken, wie das abgelaufen ist. 

 

Wenn telefonisch was schief gelaufen ist, würde ich das nicht telefonisch korrigieren lassen. 

Danke! Das habe ich schon getan, jedoch finde ich die Geschichte wirklich krass! Das schlimmste daran ist, dass sie mir und meiner Frau wertvolle Lebenszeit stiehlt! UND: Sie sind ein O2-Mitarbeiter, der bei schwierigen Lagen deeskalierend moderieren soll. “Als Kunde quasi!” 

3533 Antworten !!!→ ALS KUNDE;-)

Hier sind zu 99,95697% Kunden. Die Verschwörungstheorie kommt halt leider immer wieder hoch, da es ein Anbieterforum ist. Unsere Beiträge im Ägyptenforum oder bei den Kaninchenzüchtern hat sooo noch niemand kritisiert. Hier findet man von Anwalt bis Zeitungsausträger alle Berufe. o2-Mitarbeiter sind durch das o2_name erkennbar!

18.000 Antworten in 11 Jahren :kissing_closed_eyes:

Benutzerebene 7
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Nein @Bollermann ist kein o2 Mitarbeiter, sondern genauso Kunde. Ein Mitarbeiter erkennt man am o2 vor dem Namen. 

Danke! Das habe ich schon getan, jedoch finde ich die Geschichte wirklich krass! Das schlimmste daran ist, dass sie mir und meiner Frau wertvolle Lebenszeit stiehlt! UND: Sie sind ein O2-Mitarbeiter, der bei schwierigen Lagen deeskalierend moderieren soll. “Als Kunde quasi!” 

3533 Antworten !!!→ ALS KUNDE;-)

 

Deine polemischen Äußerungen kannst du stecken lassen, @Bollermann ist kein MA von o2 (ebensowenig wie ich, falls dir jetzt einfallen sollte, mir auch so schräg zu kommen).

 

Die Moderatoren, welche in diesen "Kunden-helfen-Kunden-Forum" moderierend eingreifen, werden hier 

https://hilfe.o2online.de/willkommen-das-ist-die-o2-community-2/die-o2-moderatoren-458185

genannt.

 

Wenn du nicht mit anderen Kunden kommunizieren willst, nutze einfach Brief, Fax, Chat oder WA, um mit o2 direkt in Kontakt zu kommen.

Hallo @Justus0815 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich kann deine Aufregung verstehen. Leider kann ich mir deine Daten nicht ansehen, da du in deinem Profil keine Rufnummer hinterlegt hast.

 

Ist jetzt alles so wie es sein soll ? Ansonsten würden wir per privater Nachricht deine Daten benötigen.

 

Schau’ dich gerne weiter in der o2 Community um. In unserem Willkommenbereich  findest du Informationen über die o2 Moderatoren genauso wie über unsere Netiquette :wink:

 

Gruß, Solveig

 

Danke! Das habe ich schon getan, jedoch finde ich die Geschichte wirklich krass! Das schlimmste daran ist, dass sie mir und meiner Frau wertvolle Lebenszeit stiehlt! UND: Sie sind ein O2-Mitarbeiter, der bei schwierigen Lagen deeskalierend moderieren soll. “Als Kunde quasi!” 

3533 Antworten !!!→ ALS KUNDE;-)


Weil das nur xxxxxxxxxxx sind

 

edit o2_Solveig: Beschimpfung; s. Netiquette

Hallo @Leck mich ,

 

mir widerstrebt es zwar, dich so anzusprechen… aber wenn du es so willst ?!

 

Ich denke, mal es geht dir um das Anliegen, was du hier unter Tarifwechsel gepostet hast ?

 

Laß’ uns doch bitte da - ohne Beschimpfungen - weiter schreiben.

 

Danke :bouquet:

 

Gruß, Solveig

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