Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich mit sofortiger Wirkung, den von Ihnen einseitig geschlossenen Vertrag, welcher ohne meine Einwilligung und Anwesenheit zum gestrigen Tage erfolgte. Trotz mehrmaliger telefonischer Aufforderung, erfolgte keine Stornierung, sondern im Gegenteil eine Versandbestätigung einer nicht bestellten Sim-Karte.
Ich weiße Sie daraufhin, dass der folgend aufgeführte Sachverhalt mehrere unrechtmäßige von Ihren Mitarbeitern begangene Straftaten aufweist, daher sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie als Unternehmen einzuleiten.
Zur Sachlage:
Am 15.08.2020 habe ich unter der folgenden Auftragsnummer: xxxx, einen DSL Vertrag mit Ihrer Firma geschlossen. Da ich im Besitz eines VDSL Routers bin, habe ich keinen bei Ihnen bestellt.
Am 19.08.2020 hat meine Frau Ihre Servicenummer kontaktiert, um sich höflich bei Ihnen über die Einsatzfunktion unseres Routers zu erkundigen. Sie willigte ein, das Gespräch aufzuzeichnen, somit ist nachweisbar, dass sie keinen Vertrag in meinem Namen mit Ihnen geschlossen hat.
Die Mitarbeiterin fragte meine Frau höflich über Ihren Telefonanbieter ALDI Talk aus, den diese über Ihr System scheinbar ausfindig machen konnte. Meine Frau erklärte, dass sie mit ALDI Talk sehr zufrieden sei und dass die freundliche O2-Mitarbeiterin ihr gerne unter der angegebenen Mailadresse: xxxx ein Angebot zusenden könne. Jedoch erhielten wir unter der genannten Mailadresse kein Angebot, sondern eine Auftragsbestätigung. Aus dem Telefonat, dessen Aufzeichnung Ihnen vorliegt erfolgt ganz klar, dass keine Willenserklärung zum Vertragsabschluss stattgefunden hat.
Meine Frau hat sofort auf Ihre Email reagiert und bei Ihrer Servicehotline angerufen, ein Mitarbeiter wollte sie weiterleiten, jedoch brach plötzlich die Leitung ab. Sie versuchte es erneut und bat eine Mitarbeiterin höflich, den Auftrag: xxxxx zu stornieren. Fälschlicherweise stornierte die Mitarbeiterin nicht den gewünschten Auftrag, sondern den DSL-Auftrag.
Meine Frau rief erneut bei Ihrer Servicehotline an, um die Sachlage zu korrigieren. Eine Mitarbeiterin nahm sich der Sache an und versprach meiner Frau, dass der Auftrag storniert sei. Leider war das auch nicht der Fall, ich erhielt eine Versandbestätigung der Sim-Karte.
Außerdem weise ich Sie daraufhin, dass ich die Annahme der nicht bestellten Sim- Karte selbstverständlich verweigern werde.
Ich fordere Sie auf, den Sachverhalt unverzüglich zu korrigieren und mir eine Bestätigung zukommen zu lassen!
Hochachtungsvoll,
xxxxx
Lösung von Bollermann
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