Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag wechseln/ändern


Hallo, ich habe zur Zeit den “o2 Blue Basic Professional” Vertrag und würde gerne zu “60 Plus o2 Free S Boost mit 6GB” vorzeitig wechseln. Natürlich würde ich gerne meine aktuelle Nummer behalten ;)

 

Der Vertrag läuft noch bis 01.06.2021.

Geht das jetzt schon oder muss ich noch warten?

Kostet der für Bestandskunden auch nur 14,99€ im Monat oder ist das nur für Neukunden?

 

MfG

icon

Lösung von Zeiger 27 November 2020, 13:46

Zur Antwort springen

24 Antworten

Hallo,

wird dir in der App schon eine Verlängerung angezeigt?

LG

Benutze die App nicht und auf der Homepage wird mir nur ein leeres weißes Fenster angezeigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn der jetzige Tarif teurer ist als der 60+ Kannst du erst im Juni 2021 in den Rentnertarif wechseln. 

Ich zahle aktuell 9,99€ und der 60+ würde 14,99€ kosten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann sollte es gehen. Warte auf einen Moderator. 

Ok. Ich warte :)

push

@Zeiger 

hi, pushen bewirkt das Gegenteil,

dein Zeitstempel wird aktualisiert und du rutscht wieder ans

Ende.

Da die DSL Tarife ab nächste Woche verändert werden, tobt hier gerade der Bär.

mfg

 

Benutzerebene 7

Hallo @Zeiger ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :hibiscus:

Ich habe gerade einmal für dich nachgesehen und stelle fest, dass du einen Firmenvertrag hast. Firmenverträge sind nicht personengebunden und können keine 60+ Tarife erhalten. :confused:

Daher kann ich dir keinen entsprechenden Vertrag anbieten.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

danke für die Info.

Also müsste ich den Vertrag kündigen und dann gleich einen 60+ abschließen?

Kann man es einstellen das es automatisch mit dem 60+ weitergeht, nach dem der alte Vertrag ausgelaufen ist?

Ich will ja meine Nummer behalten.

Hallo,

lass bitte dein Kundenkonto über die Kundenbetreuung  auf Privat umstellen, danach kann dir @o2_Andrea ein Angebot für den 60+ anbieten. Dann behältst du auch deine Nummer.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ich bin mir nicht sicher, ob das klappt. 

Es gibt ja die Schiene Selbstständige und Firmenkunden/Business. Ich hab @o2_Andreas Nachricht so aufgefasst, dass der bisherige Vertrag unter Firmenkunden/Business läuft. 

In dem Fall ist keine Umwandlung möglich, da das eine ganz andere Vertragsschiene ist.

Hallo,

@stefanniehaus, dann würde sein jetziger Tarif aber nicht o2 Blue Basic Professional heißen, er wird auf der Schiene Selbstständig sein.

Aber vielleicht kann uns @Zeiger  darüber aufklären.

LG

@stefanniehaus Unter Business läuft er nicht, da es ein Prof.-Tarif ist. Beim Rest gebe ich dir recht. fifty/fifty das es funktioniert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Vilureef  / @Sandroschubert 

Stimmt, danke für den Hinweis. Das kann durchaus sein. Ich hätte in dem Fall wohl erwartet, dass von o2 ein Wechsel von Selbstständig auf Privat angeboten wird… vermutlich falsch gedacht :sweat_smile:

Den Vertrag habe ich damals über meine ehemalige Firma bekommen, als es noch Viag Interkom war. Seitdem läuft der so. Also ich war nicht Selbstständig. Mittlerweile Rentner :)

Benutzerebene 7

Hallo @Zeiger ,

 

in deinem Fall müsste ein Vertragsinhaberwechsel beauftragt werden. Diesen kannst du unter Mein o2 selber beauftragen. Denk daran, wenn du nur diesen einen Vertrag bei uns hast, dann bist du als neuer Vertragsinhaber nachher quasi ein Neukunde. Wir haben hier auch einen hilfreichen Artikel dazu: Vertragsinhaberwechsel

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

 

in den Vertragsdaten stehen schon meine Daten drin.

Also müsste ich den Vertrag von mir zu mir wechseln?

Das würde doch vom System her gar nicht gehen oder?

Benutzerebene 7

Hallo @Zeiger

 

normalerweise können wir bei Selbstständigen den Kundentyp auf Privat umstellen. In deinem Fall ist das leider nicht möglich, weil du einen Firmenvertrag nutzt und deshalb auch kein Geburtsdatum hinterlegt ist. Hast du den Wechsel über die Mein o2 Seite schon probiert? 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo @o2_Sandra ,

nein noch nicht probiert.

Falls es klappt behalte ich dann meine o2 Email Postfach mit Adresse?

Wäre sehr schade wenn das weg wäre.

 

MfG

Hallo @Zeiger,

 

wenn Du den Vertrag als Privatperson übernimmst, wird es ein neues Postfach geben,

auf das “Alte” wirst Du dann keinen Zugriff mehr haben.

 

Viele Grüße Bianca

 

Benutzerebene 7

Hallo @Zeiger ,

 

hast du dich bereits entschieden? Können wir dich unterstützen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

leider brauche ich das Postfach. Es ist keine Option das ich es verliere.

Ich werde bei der o2 Seite die Kündigung vormerken lassen und hoffen das ich ein gutes Angebot bekomme.

Danke für Eure HIlfe.

MfG

Hallo @o2_Andrea ,

leider brauche ich das Postfach. Es ist keine Option das ich es verliere.

Ich werde bei der o2 Seite die Kündigung vormerken lassen und hoffen das ich ein gutes Angebot bekomme.

Danke für Eure HIlfe.

MfG

soweit ich weiß werden für private Neu- Kunden keine Postfächer mehr angeboten,

dir bleibt da nur die Verlängerung.

mfg

Deine Antwort