Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängert - 1 MB fehlt!


Hallo zusammen,

ich und meine Frau (also 2 verschiedene Vertragsinhaber) hatten unsere Verträge rechtzeitig gekündigt und uns vorzeitig dann für einen neuen 2-Jahres-Vertrag entschieden. In den Telefonaten mit den Mitarbeitern wurde uns zugesagt, dass auch die Weitersurfgarantie mit 1 MB erhalten bleibt. Nun haben wir die Unterlagen per Mail erhalten und da steht nun drin, dass nach dem Verbrauch des Datenvolumens nur noch mit 32 kbit übertragen wird.

Wie sollen wir uns jetzt verhalten? Müssen wir widerufen oder gibt es noch einen anderen Weg, die Weitersurfgarantie wieder zu erlagen?

Viele Grüße

ValVic2012

icon

Lösung von Bollermann 2 February 2021, 20:33

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn die Weitersurfgarantie nicht explizit in der Auftragsbestätigung steht, wie Weitersurfgarantie 5€ mtl;  24x 5€ Rabatt auf die Weitersurfgarantie, müsst ihr widerrufen und ggf nochmal ein Angebot inkl Weitersurfgarantie einholen. 

Danke für deinen Hinweis. Blöd, ich dachte da komme ich drum herum, ist ja wieder nur mit Arbeit verbunden. Und ich hab das ja nicht verbockt, konnte ja nicht wissen, dass das jetzt so explizit mit aufgeführt werden muß. Das war bisher immer in unseren Verträgen selbstverständlich. Und genauso wurde uns das auch im Telefonat "verkauft" Mag ja sein, dass die MA auch viel im Stress sind, aber wenn ich es 2 min vorher noch als Bestandteil gewünscht hatte, ist es echt traurig. Da MUSS ein Hinweise kommen! 

Schade, war eigentlich immer sehr zufrieden mit o2…

VG 

hi, nach dem Widerruf

lasse dir hier von einem O2 Moderator machen,

das dauert zwar einige Tage, 

aber du bekommst das Angebot per Mail, kannst es prüfen

und wenn alles passt annehmen.

Das heißt du hast das Angebot erst vorliegen und nimmst es an oder auch nicht.

mfg

Ok, wie läuft das mit dem Widerruf? Da gibt es eine Email von o2, habe ich gesehen. Bekomme ich darüber eine Bed

stätigung, damit ich mich hier dann bei den Mods melden kann? 

VG 

erstmal der Widerrufmail an widerruf@cc.o2online.de

mehr zum lesen dazu

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/community-wiki-mobilfunkvertrag-widerrufen-oder-stornieren-458000

wenn das durch ist, kann ein O2 Moderator hier tätig werden,

dazu einfach nochmal melden und dann schreiben,

welchen Tarif du möchtest.

Hallo @ValVic2012 , 

hast du den Widerruf, wie von @Bollermann  und @fritz04  empfohlen, schon durchgeführt?

Oder brauchst du noch Unterstützung?

 

Melde dich gerne wieder hier, sobald das erledigt ist und der Widerruf durchgeführt wurde. 

Dann machen wir dir gerne ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung. 

Nenne uns dazu bitte dann direkt deinen Wunschtarif. 

Hattest du auch ein Handy zur Vertragsverlängerung dazu bestellt? 

 

Liebe Grüße Maria

hallo liebe o2 community,

ich habe dasselbe Problem. Mir wurden zur Vertragsverlängerung ebenfalls die Weitersurfgarantie angeboten für 5€ monatlich. Jedoch steht diese nicht auf der Auftragsbestätigung. Daraufhin habe ich nochmal bei dem Kollegen der mir mein Vertrag verlängert angerufen und er sagte, dass es erst nach der Auftragsbestätigung separat als Email kommt. Stimmt das? Oder muss ich meine Verlängerung ebenfalls widerrufen und mir ein neues Angebot machen lassen?

Hallo @DenizAkg,

es ist so, wie es hier besprochen wurde. Die Weitersurfgarantie ist, wenn zur Verlängerung hinterlegt, in der entsprechenden Bestätigung hinterlegt. Wenn dies nicht der Fall gewesen ist und keine manuelle Nachbuchung stattgefunden hat, worüber du dann aber auch inzwischen eine E-Mail bekommen hättest, wird leider keine automatische Nachbuchung stattfinden. Tut mir leid.

VG
Dennis

Deine Antwort