Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag vor Aktivierung ändern


Hallo ich habe gestern online einen Vertrag abgeschlossen und heute das Ok bekommen, die Aktivierung der Simkarte soll zum 19. Mai starten.

Der Vertrag kostet 39,99€ im Monat mit Handy und dem Tarif O2 Free L (2019) 60GB nun habe ich gesehen dass es zum gleichen Preis auch die Option Unlimited 10mbit gibt.

Wäre es möglich ggf. zu switchen? (oder muss ich ggf. stornieren und neu abschliessen?)

Wenn nicht, ist es möglich die Boost Option dazu zu buchen à 5€/Monat extra?


Danke für die Antworten. Habe das zuvor noch leider nicht gesehen.

Vermittler war Sparhandy/die andere 10mbit Option habe ich bei dem Vermittler DeinHandy gesehen.

Falls die letzten Zeilen hier nicht rein gehören bitte einfach löschen. Die Aktivierung steht ohnehin hier bei O2 in meinem Kundenportal als „in Arbeit“ da.

Dies ist auch der Grund weshalb ich hier nachfrage.

Danke im Voraus!


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da musst du dich an die Vermittler wenden , o2 hat damit nichts zu tun. 

 

Und nein, die Boost Option für 5€ gibt's nicht mehr. 

Das erscheint mir nicht ganz sinnig zu sein.

Der Vertrag den ich haben wollte wird mir bereits hier bei O2 in meinem Kundenbereich angezeigt. Das heißt mein künftiger Kontakt ist ausschliesslich O2/Telefonica, der mich hotlineseitig etc. in allen mich betreffenden Belangen mit Service beglückt. Ebenso zieht Telefonica bei mir das Geld ein. 

Da dürfte niemand sonst mehr daran beteiligt sein. 

Vergangenes Jahr habe ich aus sehr speziellen Gründen einen O2 M (2015) Tarif abgeschlossen, nachdem ich explizit danach fragte und dazu die Free Option gebucht. 

Ich wäre mir nicht so sicher mit Aussagen wie „das geht nicht oder gibt es nicht mehr“

Für mich eilt nichts, von dem her wäre für mich das Widerrufen auch kein Beinbruch aber eben ein etwas blöder Aufwand.

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Aktuell lässt sich da rein gar nichts umstellen, weil der Vertrag nicht mal aktiv ist.

 

Boost ist soweit auch keine Option, sondern ein anderer Tarif. Vollkommen unabhängig ob du einen Tarifwechsel in den Free L Boost oder einen Unlimited beabsichtigst; solange der Vertrag nicht aktiv ist wird man aktuell wohl weder eine Aussage über die Wechselmöglichkeit nicht eine Aussage über die Höhe der anfallenden Tarifwechselgebühr treffen können.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hast den Vertrag zu Mai bei bzw über Sparhandy abgeschlossen, Ansprechpartner = Sparhandy. Widerruf an Sparhandy

 

Den smart Unlimited hast du bei deinHandy gesehen, Ansprechpartner = deinHandy, Neuabschluss bei deinHandy 

 

o2 hat damit bisher nichts zu tun. o2 kann die Verträge nicht umstellen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Erhard_Kranz  vor allem gelten die Angebote bei Sparhandy und  DeinHandy nurd in Verbindung mit dem Handy. Das Handy bekommst du allein vom Vermittler.

Deine Antwort