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Vertrag verlängert, mein Handy wurde vergessen.


So ich versuche jetzt mal hier was abzulassen bevor ich mich zu größerem Bewegt sehe.

Ich habe mich am 12.02. dieses Jahres über den Whatsapp Service Chat über eine Vertragsverlängerung erkundigt, da ich unbedingt das neue Samsung Galaxy S20 Ultra haben möchte. Es wirkte erst alles super und habe einen Tag darauf auch über Whatsapp das Angebot erhalten meinen Tarif auf Free M mit 20GB LTE umzustellen wobei ich mein gewünschtes Smartphone erhalte. Das alles für insgesamt 75,99€ monatlich. Mal abgesehen davon, dass ich im Nachhinein festellen musste, das junge Leute oder Hardwarerabatt fehlte, wurde der Tarif auch am Folgetag direkt aktiviert. So war ich mir sicher einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Also warte ich geduldig auf Release des Handys. Undzwar die 512GB Variante des Ultras! Was mir auf Nachfrage bestätigt wurde, das wir absolut von genau diesem Modell gesprochen haben. (Hab ja sowieso alles Schwarz auf Weiss in Whatsapp) 

Nun habe ich diesen Sonntag (08.03.) per Whatsapp erfragt ob es denn eine Versandbestätigung oder Trackingnummer gäbe, da ich noch nichts gehört habe und der offizielle Release morgen stattfindet. Zu meinem erschrecken sagte mir der Mitarbeiter es läge keine Bestellung des Handys vor 😊.. Naja der Mitarbeiter schien jedoch recht engagiert und suchte nach einer schnellen Lösung. Wollte mir Handy sofort rausschicken.. die Galaxy Buds ebenfalls inklusive einer Gutschrift des Preises, da ich diese ja als nun "Nichtvorbesteller" nicht mehr gratis bekommen hätte. 

Eine Stunde später schrieb er mir allerdings das o2 das 512GB Modell gar nicht führt sondern nur das 128GB Modell. Ja was nun? Ich hab den Vertrag für genau dieses Handy abgeschlossen also erwarte ich auch genau dieses Handy.. wobei ich ja immernoch nichtmal irgendein Handy bekommen habe. Ich hab vor dem Vertagsabschluss auch überlegt, das Handy direkt bei Samsung zum Vollpreis selbst vorzubestellen. Hab aber nun vieles durch den Vertrag bereits finanziell anderweitig geplant. In meiner Tätigkeit als Graphikdesigner habe ich übrigens mit dem Handy geplant für laufende Projekte dieses Monats. Auch hatte ich schon einen Käufer für mein jetziges S9+. 

 

Naja der Mitarbeiter sagte mir dann, dass er sich erkundigen würde, was nun machbar ist. Und er sich über Email oder telefonisch melden würde. Es kam immernoch nichts. Und wie gesagt morgen ist Release. Und eigentlich denk ich mir.. was soll da machbar gemacht werden? Ich erwarte eigentlich das wofür ich meinen Vertrag abgeschlossen habe. Ist doch irgendwo nachvollziehbar oder? Also Free M , das Ultra mit 512GB und die gratis Galaxy Buds+ und das alles für 75,99€ monatlich. 

Sowas sollte eigentlich sogar schon entschädigt werden aber naja.. frage mich nur wie mir eine Mitarbeiterin überhaupt was anbieten kann was nicht geführt wird. Um es dann sogar zu vergessen zu bestellen. 

Es tut mir auch unendlich Leid hier nun so einen Roman hingedonnert zu haben oder mich dabei sehr unhöflich oder erbost anzuhören. Aber ich hoffe das meine annähernde Verzweiflung auf Verständnis stößt.

Ich hoffe auf meine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen.

 


6 Antworten

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Was wurde dir denn in der Auftragsbestätigung per E-Mail "bestätigt"? Wenn dort nur der Tarif ohne Handy aufgeführt ist, hättest du widerrufen können/müssen. 

Was wurde dir denn in der Auftragsbestätigung per E-Mail "bestätigt"? Wenn dort nur der Tarif ohne Handy aufgeführt ist, hättest du widerrufen können/müssen. 

Mist habs ausversehen als Lösung gekennzeichnet. 😅

Nun in der Email stand unter dem Punkt MyHandy nur mein aktuelles, da dies zu dem Zeitpunkt noch am laufen war und das, falls ich ein neues bestellt hätte, ich dazu eine seperate Mail bekommen würde. Die kam natürlich nicht..

aber bei bestem Willen.. wenn mir ein Mitarbeiter sagt er bestellt es und die Konditionen waren klar dargelegt.. dann verlass ich mich da eigentlich drauf.. war vielleicht zu naiv ja.

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Die Frage ist was du jetzt möchtest? Für das Handy scheinst du keine Auftragsbestätigung zu haben, also gibt es dafür keinen Vertrag. Wäre auch nicht möglich wenn o2 das Handy nicht mal verkauft. Dass du offensichtlich falsch beraten würdest steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Naja ich möchte einfach das wozu ich ja gesagt habe. Klar hat man im Endeffekt keine Auftragsbestätigung aber es liegt ja wohl in o2's Interesse, das vereinbarte einzuhalten.. ich hätte niemals meinen Vertrag ohne Handy verlängert und ich hab auch nirgendswo meine Einwilligung seperat zum Tarif gegeben.. ich wusste nichtmal wie teuer der Tarif alleine ist, da immer nur vom Gesamtpaket gesprochen wurde 😂 Im Endeffekt will ich doch nur nun möglichst schnell mein Handy, da der Mitarbeiter doch schon längst eingeräumt hat und angeboten hat es nachträglich inklusive Buds zu senden. Es geht sich also nur noch ums Modell und um die schnelle Bearbeitung des Falls..da dieser zu stagnieren scheint.

 

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1. Du hast weder eine Bestellbestätigung noch eine Auftragsbestätigung zu dem Handy. Da o2 dir ausschließlich schriftlich den Tarif bestätigt und dazu eine Widerrufsbelehrung zugestellt hat, hättest du in den 14 Tagen handeln können.

 

2. Die Galaxy Buds gab's nicht bei o2 sondern von Samsung direkt. Man musste vorbestellen und sich dann auf der Samsung Seite registrieren. 

 

 

 

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Hey @Bakko und Willkommen in der Community!

 

vielen Dank, dass du uns hier geschrieben und dein Anliegen beschrieben hast. Ich kann verstehen, dass du da verärgert bist. :confused:

Wie ich sehen kann, wurde die Bestellung des Handys und der Buds+ schon von den Kollegen durchgeführt und alles ist soweit durchgelaufen.
Hast du schon im Bestellstatus gesehen, dass die Geräte an DHL übergeben worden sind? :slight_smile:

 

Viele Grüße
Juliane

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