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Vertrag verlängern oder zuerst kündigen für gutes Angebot?

  • 14 November 2013
  • 5 Antworten
  • 1932 Aufrufe

Hallo,

 

mein Vertrag endet am 18.1.14 und ich kann ab dem 30.11.13 verlängern bzw. ändern. Was könnte ich tun, um ein gutes Angebot von O2 zu erhalten? 

 

Das Problem mit dem alten Vertrag war Folgendes:

 

Wie viele Jahre zuvor habe ich vor ca 2 Jahren meinen Vertrag in meinem lokalen O2 Shop verlängert, allerdings wurde ich dort um jegliche Sonderkonditionen für Studenten betrogen und habe auch erst nach langem Hin und Her erfahren, dass dies nur ein Partnershop war. Im Laden gab es dafür keine ersichtlichen Anzeichen. Zuvor hatte ich dort immer Studentenkonditionen bekommen und nun hieß es "es gibt keinen Rabatt mehr" und als einzige Option blieb mir daher der Abschluss von O2 Blue S, was zum gleichen Preis mit einer Verschlechterung der Leistungen einherging. Als ich kurz danach von Freunden erfuhr, dass diese in anderen Läden sehr wohl noch Studentenkonditionen erhalten haben, wollte ich dies klären. Es erfolgte wochen- bzw. monatelanges Hinhalten, bis ich in einem anderen O2-Shop an einen ehrlichen Mitarbeiter geriet, der mir bestätigte, dass es nur ein Partnershop war und man mich offensichtlich belogen hatte. Ändern konnte man an der ganzen Sache trotzdem nichts mehr, da dank den zahlreichen irreführenden, hinhaltenden Aussagen im Partnershop zuviel Zeit vergangen war, und ich blieb nun 2 Jahre auf diesem Tarif sitzen. Seitens O2 reagierte man auch nicht auf meine schriftliche Händlerbeschwerde. Als Bestandskunde fühlte ich mich doch sehr betrogen (vom Partner-Shop) und enttäuscht von O2, dass man mir nicht aus Kulanz etwas entgegen kommen konnte. 

 

Bis zu diesem Vorfall war ich immer sehr zufrieden mit O2 und frage mich nun, wie ich unter Berücksichtigung des o.g. Vorfalls, an ein gutes Angebot kommen kann. Wäre es besser den bestehenden Vertrag zu kündigen, um anschließend ein Angebot zu bekommen? Fakt ist, dass ich nun 2 Jahre 25€ monatlich bezahlt habe und dafür kaum Leistung hatte.

 

Und wie ist es, wenn ich bei der Verlängerung endlich einen neuen Tarif bekomme, kostet das extra (nach in All in L)? Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!

 

Danke und LG

 

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Lösung von bielo 15 November 2013, 08:28

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5 Antworten

Benutzerebene 7
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Grundsätzlich erstmal:

Wie kommst du genau auf die Datumsangaben 18.01. und 30.11.?

Das passt nicht zusammen.

Verträge sind ab 3 Monate vor Vertragsende verlängerbar.

Liefe die MVLZ wirklich bis zum 18.01., dann hättest du die Kündigungsfrist bereits verpasst.

 

Oder hast du einfach auf die Angabe "Vertragsbeginn" aus "Mein o2" 2 Jahre drauf gerechnet?

das steht beides so unter "mein O2"; das mit dem 30.11. wurde mir auch im Laden aktuell bestätigt. Das mit dem 18.1. kommt mir selber auch komisch vor, zumal der Vertrag Ende Februar 2012 verlängert wurde... 

 

--> vermutlich stimmt das dann mit dem 18.1.14 nicht, mein Irrtum. Es muss dann wohl ein Datum im Februar 14 sein. Sorry, wenn das nicht akkurat war, so gut kenne ich mich auch nicht aus. ☺️

fangtasia85 schrieb:
 

 

Und wie ist es, wenn ich bei der Verlängerung endlich einen neuen Tarif bekomme, kostet das extra (nach in All in L)? Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!

 

 

 

Ein Tarifwechsel im Rahmen einer Verlängerung kostet 4,99 EUR.

 

Überlege dir doch, welchen Tarif du zu welchen Konditionen haben möchtest. Dann rufst du die 14777 an und fragst, was o2 dir für eine Verlängerung des Vertrages anbietet, wenn du deinen Wunschtarif nimmst. Dann vergleichst du dies mit deinen Vorstellungen und handelst oder nimmst an.

 

An dieser Hotline kannst du im Rahmen einer Verlängerung die Konditionen bekommen, die ein Neukunde erhalten würde.

Danke für die Info Bielo, aber das ist es gerade, ich mag sicherlich keine 5 Euro dafür bezahlen, wenn ich eh schon einen Tarif nehme, der mehr kostet als mein alter Tarif. Aber das liegt an der Vorgeschichte. Ich hatte damals zig Telefonate mit O2 geführt, bis mir schließlich angeboten wurde, man könne mir zumindest die SMS-Flat (die ich immer hatte) aus Kulanz gratis geben. Die habe ich bis heute nicht bekommen und ich bin heilfroh, mich auf die Hotline-Mitarbeiterin nicht verlassen zu haben. 😉  

Sorry, ich vergaß zu schreiben, dass diese 5 EUR auch erlassen werden können. Musst eben verhandeln. Als Alternative kannst du fragen, ob und was die Moderatoren dir hier anbieten können. Da garantiere ich dir, gibt es keine Überraschungen.

 

Schreib im laufe des Tages einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Benutzer unter "alle anzeigen" (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite), die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.