Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

wie kann das sein das man NUR ein Handy bestellen möchte als MY HANDY aber dazu noch eine Vertragsverlängerung bekommt ohne das man dies erteilt habe und dann wenn man das innerhalb von 14 Tagen widerruft hatte aber es komplett IGNORIERT wurde und das nicht mal bearbeitet wurde. 

 

Ich habe das am 28.01.2020 um 17:00 Uhr noch mal Telefonisch zu klären aber dort bin ich auch auf Taube Ohren gestoßen und wurde immer zu nieder gemacht was auch komisch ist und ich bin erst sein Oktober 2019 Kunde bei O2 hier wird wohl nicht auf Kunden gelegt sonder nur das was die Kunden zahlen mehr nicht und wenn die Kunden was wollen dann heißt es wohl LMAA.

Kunden sind wohl für die wie dreck Hauptsache  dürfen immer wider Monat für Monat zahlen und auf Kundenfreundlichkeit ist denen komplett scheiß egal, sonst hätten die sich schon lange drum gekümmert und nicht immer soviel Geld den Kunden aus der Tasche ziehen. 

 

 

HV  

 

gibbs2020 (ein Verärgerlicher Kunde)

@ Mods

siehe auch hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kontakt-allgemein-522721


Hallo @gibbs2020,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wolltest du lediglich ein Handy bestellen, musstest dann aber feststellen, dass zusätzlich noch ein Tarif gebucht wurde. Anschließend hast du dann einen Widerruf an uns gesendet, der aber scheinbar nicht erfolgreich bearbeitet wurde. Ist das so korrekt?

Damit wir uns das anschauen können, benötigen wir noch ein paar Daten von dir. Schicke uns darum bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin deine Kundennummer sowie deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Schreibe uns am besten anschließend hier noch kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast.

@Omikron 
Danke für den Hinweis. :slight_smile:

VG
Dennis


wenn man im oktober ein Handy kauft und dann erst ende Januar versucht zu widerrufen, ist das ein wenig zu spät.


nicht gelesen den bei,tag


 


Handys & Tablets mit VertragHandys & Tablets ohne VertragO2 You KonfiguratorApple iPhonesSamsung HandysHuawei HandysTop-Angebote mit TarifWinter Deals: Heiße Deals für kalte TageiPhone 11

Zur Handys & Tablets-Startseite

Tarife

Tarife

Alle Smartphone-TarifeMeist gekauft: O2 Free M 10 GBKombi-Tarife: O2 my All in OnePrepaid-Tarife: Jetzt gratis SIM-KarteDatentarifeVorteilsangebote zum TarifAngebot für Junge LeuteAngebot für SelbständigeTarife für Kunden

Zur Tarif-Startseite

DSL & Festnetz

DSL & Festnetz

Alle O2 my Home DSL-TarifeMeist gekauft: O2 my Home MDSL VerfügbarkeitEinfacher Wechsel zu O2Kombi-Tarife: O2 my All in OneO2 HomeSpot: Mobiles WLANTarife für Junge LeuteTarife für SelbständigeKombi-Vorteil für Kunden

Zur DSL & Festnetz-Startseite

TV, Apps & Zubehör

TV, Apps & Zubehör

TV, Filme & SerienO2 TV: Über 100 Sender 1 Monat kostenlos testenZubehör & GadgetsApple Watch Series 5 mit Always-On Display für 24 € mtl.5 Deals für 5 €5 € Deal: Toniebox Starterset mit gratis Kreativ-TonieGamesNintendo-Spiele downloaden & easy per O2 Rechnung bezahlenMusikApple Music: Ultimatives Streamingerlebnis. Neu bei O2!Sicherheit & DatenO2 Cloud: Unbegrenzter Speicherplatz - nur 4,99 € mtl.

Zur TV, Apps & Zubehör-Startseite

Service

Service

Bestellung, Lieferung & RetoureRechnung, Zahlung & GuthabenVertrag & TarifSIM-Karte & MailboxSmartphones, Tablets & RouterNetz & VerfügbarkeitO2 CommunityO2 GuruMein O2 App

Zur Service-Startseite

Mein o2

Mein o2

Mein O2 ÜbersichtTarif & VertragRechnung & GuthabenMeine DatenVertragsverlängerungVorteile & AngeboteKombi-VorteilFreunde werbenMehr O2 VorteileApps & ZusatzdiensteWeitere ServicesBestellstatusSIM-Karte aktivierenE-Mail & Web-To-SMSAOL-Portal

Mein O2

gibbs2020

Login verwaltenLogout

Suche

Suche

O2 Shops in der NäheWorkshops & EventsKontakt

Warenkorb

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb.

Weiter einkaufen

Mein O2

Mein O2ÜbersichtTarif & VertragRechnung & GuthabenMeine DatenVertragsverlängerungVorteile & AngeboteKombi-VorteilFreunde werbenMehr O2VorteileApps 

Guten Tag ich habe vor kurzen diese OG Nachricht erhalten und es ist so gekommen das ich versucht hatte über den O2 Chat ein Handy unter myhandy zu bestellen aber der Mitarbeiter von Ihnen der das gemacht hatte meine aus mein bestehender Vertrag eine Vertragsverlängerung zu machen was er nicht machen sollte und daher hatte ich mehrfach einen Wideruf zu kommen geladden unter widerruf@cc.o2online.de sowie per fax aberleider wurde es ignoriert.
Habe bis heute keine Antwort erhalten was sehr sehr ärgerlich ist und ich sofort eine gutschrift verlange.


MfG gibbs2020


 


Guten Tag ich habe vor kurzen diese OG Nachricht erhalten und es ist so gekommen das ich versucht hatte über den O2 Chat ein Handy unter myhandy zu bestellen aber der Mitarbeiter von Ihnen der das gemacht hatte meine aus mein bestehender Vertrag eine Vertragsverlängerung zu machen was er nicht machen sollte und daher hatte ich mehrfach einen Wideruf zu kommen geladden unter widerruf@cc.o2online.de sowie per fax aberleider wurde es ignoriert.
Habe bis heute keine Antwort erhalten was sehr sehr ärgerlich ist und ich sofort eine gutschrift verlange.


MfG gibbs2020


Schön, dass dir deinen eigenen Beitrag gefällt!

Wenn der Widerruf fristgerecht war wird diese natürlich bearbeitet. Das kann aber 2 - 3 Wochen dauern, dann bekommst du ggf. geleistete Zahlungen zurück.


Vor allem ist das eine Kopie der Webseite und keine Vertragsbestätigung.

 

Wahrscheinlich kann man nichts widerrufen, was es nicht gibt.


Hi @gibbs2020 ,

 

deine PN liegt vor, allerdings ohne persönliche Kundenkennzahl. Diese benötigen wir weiterhin damit wir dir bei deinem Anliegen weiterhelfen können. Kannst du diese bitte nachreichen? Dann schauen wir uns das sehr gerne genauer an.

 

LG,

Marc


@gibbs2020 ,

 

leider haben wir die persönliche Kundenkennzahl weiterhin nicht erhalten. Ich vermute du hast dein Anliegen mittlerweile klären können?

 

LG,

Marc


Sehr geehrte Damen und Herrn, 

ich heiße Mehdi Azizi Banyarani. meine kundenkonto ist ******978 .  Auch meine Telefonnummer ist -435
Gemäß dem Vertrag müssen meine Rechnungen 30 Euro pro Monat sein, Aber leider ist das nicht der Fall und ich muss jeden Monat extra bezahlen.
Ich war viele Male bei O2-Händlern in Nogold, aber leider wurde mein Problem nicht gelöst. Ich bitte Sie, mein Problem zu beheben.   Mit freunlichen Grüßen Mehdi Azizi

 

Edit by o2_Steffen: Persönliche Daten anonymisiert


Was steht denn auf der Rechnung ? Was wurde zuviel berechnet?


Ich hatte schriftlich meinen  Vertrag gekündigt .Eines Tages bekam ich einen Anruf von O”.  Wurde nichts weiter aus gemacht und Gespräch beendet. Gewundert habe ich mich aber an nichts Schlechter gedacht. Nach Ablauf der Vertragszeit Wurde aber weiterhin fleißig vom Konto abgebucht. Trotz wiederholten Anschreiben und Erklärungen Wurde meinem Wiederspruch nicht stattgegeben. Daraufhin wurde  Lastschrifteinzug geändert und nicht mehr bezahlt. Mein Handy hatte in der Zeit seinen Geist aufgegeben.

Nun war die Gesellschaft so schlau und hat Alles todgelegt. Nur die Rechnungen gingen trotz Sperre immer weiter. Die summe hat sich auf eine etwas größere Summe angehäuft und Die Firma droht nun mit Inkassoverfahren.

Wie kann man sich dagegen wehren?

 


Hallo @ehrli1 :relaxed:

 

magst du kurz schreiben, welche Rechnungsposition nach der Vertragslaufzeit berechnet wurde (z.B. die anteilige Grundgebühr, eine Portierungsgebühr etc.)?

 

Gruß,

Michi


Zur Zeit komme ich nicht an die Daten, weil die Meldung kommt: Aus technischen Gründen ist es nicht möglich!!!!!!


Ich bin mir sicher das in deinem Beitrag entscheidende Informationen fehlen.


Hallo @ehrli1,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. :relaxed:

 

Es sind doch noch ein paar Fragen offen geblieben.

Hast du eine Bestätigung der Kündigung erhalten?

Was wurde bei dem Telefonat mit dem Kollegen besprochen?

Hast du noch einmal mit der Kundenbetreuung gesprochen?

Wenn ja, was wurde dir dort zur Kündigung und warum der Vertrags weiterläuft erzählt?

 

Ich freue mich auf deine Antwort.

 

Viele Grüße Bianca

 


Meine schriftliche Kündigung wurde auch bestätigt. Nur nach einiger Zeit bekam ich einen Anruf vonO2. In dem Gespräch ging es nur um belanglose Dinge ,warum ich kündige. Das war Alles.

Nachdem die Rechnungen weiterkamen habe ich mich schriftlich bei O2 in München und auch in Nürnberg beschwert. Die Antwort kam das ich meinen Vertrag doch verlängert hätte. In der Zwischenzeit hatte ich das Handy schon entsorgt (defekt).

Von einer Kundenbetreuung wusste ich nichts, habe mich darum auch nicht an sie gewannt... 


Hallo @ehrli1 ,

 

wir können dir hier leider in der Community nicht helfen.

 

Ich habe dir zur Erklärung eine private Nachricht gesandt.

 

Gruß, Solveig


Vielen Dank für die Nachricht!   Nur soll ich über ein Jahr bezahle ,obwohl ich von O2 keinen Gebrauch gemacht habe.  Vielen Dank dafür und ich werde sie weiter empfehlen!


Mein Kundenkonto WAR  :602XXXXX

 

 

EDIT: Kundennummer geändert   o2_Maria


Hallo @ehrli1 ,

 

meine Kollegin @o2_Solveig hat dir dazu eine private Nachricht geschrieben. 

Hier können wir nichts für dich tun. 

 

Bitte schreibe hier auch keine Kundendaten, diese habe ich daher geändert. 

 

Liebe Grüße Maria


Ich bin froh das ich von O2 weg bin !  Ich bin nicht der erste und auch nicht der einzige dem so mitgespielt wird. Wenn das überall so wäre was würde die Menschheit machen???  Wenn sie bezahlen sollten für keine erbrachte Leistung?   Danke!!


Hallo @ehrli1 ,

 

es tut mir wirklich sehr leid, aber wir können es drehen und wenden wie wir wollen. 

Wir haben hier keine Möglichkeit dir in diesem Fall weiterzuhelfen. 

 

Ich wünsche dir dennoch schöne Ostertage. 

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort