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Vertrag seitens o2 nicht storniert


Hallo,

Ich habe ein Problem, dass mir mittlerweile echt auf die Nerven geht..

Ich wurde von Sparhandy am 10.11.2020 angerufen und gefragt, ob ich meinen Vertrag, den ich seit 29.03.2019 habe verlängern möchte. Beim diesem Vertrag handelte es sich um einen o2 Tarif mit Handy. Nun, ohne mir die Angebote anzuschauen habe ich der Verlängerung eingewilligt und schließlich ein Vertrag bestehend aus einem o2 Tarif und einem Handy bekommen. Einen Tag später habe ich bei Sparhandy telefonisch diesen Vertrag widerrufen, weil mir das Handy doch nicht so gefallen hat.

Mir wurde gesagt, das ist kein Problem, die Stornierung wurde an o2 auch weitergeleitet, die müssten das separat bestätigen.

Dann habe ich weiterhin Danksagungen für die Verlängerung und so bekommen und bei o2 angerufen, wo mir gesagt wurde sie wüssten nichts von einer Stornierung, habe dann hin und her telefoniert ohne Ergebnis mit dem Ratschlag zu warten. Nun wurden mir bereits die ersten 42€ abgebucht und ich habe nochmal bei o2 angerufen.

Dort wurde mir auf einmal gesagt, dass Sparhandy KEINE VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN machen kann, sondern nur Neuverträge. Es gäbe keine Vertragsverlängerungen unter meiner Rufnummer, sondern nur einen neuen Tarif, der am 11.11. abgeschlossen wurde. Da ich für diesen das Widerrufsrecht von 2 Wochen verpasst habe, stecke ich jetzt angeblich 2 Jahre in diesem Tarif fest, wurde mir gesagt.

Ich habe nochmal bei Sparhandy angerufen und dort wurde mir erzählt, dass der von o2 fälligen Quatsch erzählt hat und dass ich mich noch gedulden soll bis 23. Dezember, da die Bearbeitung der Stornierung bei o2 bis zu 6 Wochen dauert.

Kann mir da jemand sagen, was jetzt nun stimmt? Ich muss ja außerdem den Vertrag vom 29.03.2019 vor dem 29.12.2020 aufgrund der Kündigungsfrist kündigen. Kann ich das noch machen, wenn ich angeblich ja bereits den neuen Tarif vom 11.11. habe?

Ganz ehrlich, wie lange kann es denn dauern, eine Stornierung zu bearbeiten?

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Lösung von o2_Andrea 9 January 2021, 18:17

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14 Antworten

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Abzeichen +7

Hast du irgendwas schriftlich bzgl der Stornierung/des Widerrufs von Sparhandy?

 

Was wurde dir per E-Mail bestätigt? Ein Neuvertrag mit neuer Rufnummer und neuer Kundennummer? 

 

Deinen jetzigen Vertrag kannst du zb per Fax an die 01805 571766 kündigen. Per Post dürfte es bzgl der Feiertage etwas zu unsicher und knapp sein.  

 

 

Wie man sehen kann, spricht o2, sowie Sparhandy von einer Vertragsverlängerung..

Ich hab mir halt gegen 11. Dezember nochmals schriftlich von Sparhandy bestätigen lassen, dass sie den Widerruf an o2 weitergeleitet haben.

Ich hab in diesem Forum bereits einen ähnlichen Fall gelesen, wo die Stornierung seitens o2 mehr als 2 Monate gedauert hat.

Mir geht's jetzt halt auch darum, dass die bei o2 jetzt nur noch den neuen Tarif auf dem Tableau haben. Wenn ich einne Kündigung für meinen alten Vertrag abschicke, dann gehen sie noch davon aus, dass sie für den neuen, noch nicht stornierten Vertrag gilt und sagen mir dann noch, dass ich die Kündigungsfrist für den alten Vertrag verpasst habe... 

bitte entferne auch die Vertragsdaten auf den 1. screenshoot

gehe auf die … Punkte unter deinem Beitrag

 

→ prima schon erledigt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst in der schriftlichen Kündigung anmerken, dass du die VVL aus November bei Sparhandy fristgerecht widerrufen hast (die Bestätigung seitens Sparhandy am besten beifügen) und den Ursprungstarif fristgerecht zum 29,3.2021 kündigst. 

 

Ja, die Bearbeitung kann mind. 6-8 Wochen dauern... 

@Nick97 

Mir geht's jetzt halt auch darum, dass die bei o2 jetzt nur noch den neuen Tarif auf dem Tableau haben. Wenn ich einne Kündigung für meinen alten Vertrag abschicke, dann gehen sie noch davon aus, dass sie für den neuen, noch nicht stornierten Vertrag gilt und sagen mir dann noch, dass ich die Kündigungsfrist für den alten Vertrag verpasst habe... 

du kannst das ganze ja schriftlich darlegen und zur Kündigung

die Angaben/screenshots von Sparhandy beifügen,

und dann ab zum Fax im Schreibwarenladen,zur Post oder zum Copie-shop.

Benutzerebene 7
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@fritz04  es ist Lockdown.. der Schreibwarenladen fällt schon mal raus, nicht jede Postfiliale faxt. Ich sehe jedenfalls, dass das per Post schief gehen kann.  

 

 

 

@fritz04  es ist Lockdown.. der Schreibwarenladen fällt schon mal raus, nicht jede Postfiliale faxt. Ich sehe jedenfalls, dass das per Post schief gehen kann. 

sorry, du hast recht, ich verdränge den Lock down  immernoch.:upside_down:

hier in der Nähe geht halt faxen im Postshop,

der Mc paper Shop mit angeschlossener Postfiliale im nächsten Einkaufzentrum

faxt hier auch und ist noch geöffnet,

der Copieshop ist auch irgendwie offen, evtl. mit Anmeldung (?)

→ also einfach mal in der Umgebung schauen.

Benutzerebene 7
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Ja, hier in HH Wandsbek ist der Copyshop zb seit Wochen nur durchs Fenster, Schalterähnlich,  "geöffnet".  Muss man halt selbst schauen, was am Wohnort möglich ist. Alternativ Freunde fragen... Und 2€ "Obolus" geben... 

Hallo @Nick97 

Ein Widerruf führt dazu, daß der Vertrag in den vorhergehenden Stand zurückgesetzt wird. Ist der Altvertrag gekündigt, wird die Kündigung reaktiviert. 

Deshalb unbedingt kündigen, sonst kannst du die Frist nicht mehr einhalten.

Ich würde auf jeden Fall zusätzlich per Einwurfeinschreiben kündigen mit Hinweis auf den Widerruf, wie empfohlen.

Dieses sollte bis 29.12. eintreffen. Vorab per Fax ist hilfreich. Doppelt genäht hält besser. 

Gruß

Gmo

Also,

Ich habe sowohl per Brief, als auch per Fax mit der beigefügten Stornierungsbestätigung von Sparhandy gekündigt. 

Die Kündigung ist auch angekommen und anscheinend auch schon bearbeitet worden, jedoch steht dort jetzt, dass der Vertrag zum 11.11. 2022 gekündigt wird. Sprich die haben jetzt natürlich, weil anscheinend die Stornierung immernoch angeblich nicht bearbeitet wurde, den neuen Vertrag gekündigt, den ich am 10.11.2020 abgeschlossen und am darauffolgenden Tag storniert hatte.

Es kann doch nicht sein, dass eine Stornierung 2 Monate bearbeitet wird, aber eine Vertragsabschluss innerhalh von 2 Minuten fertig ist. Dass das mit Absicht gemacht wird, können die doch gar nicht mehr abstreiten…

Hat o2 das wirklich nötig?

Benutzerebene 7
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Das ist eben einer der Nachteile wenn man über Reseller geht.

Benutzerebene 7

Hallo @Nick97 ,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. :snowman:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen, wie es denn nun aussieht. Die Stornierung der Vertragsverlängerung von Sparhandy wurde akzeptiert und durchgeführt und auch die Kündigung zum 29.03.2021 wurde eingetragen. Es ist also alles fein. :wink:

Stornierungen von Resellern dauern immer ihre vier bis sechs Wochen, da es durch viele Hände geht. :confused:

Etschuldige bitte, dass dies eine so aufreibende Zeit für dich war. Ich hoffe nun passt wieder alles für dich.

Vielen Dank an @bs0 , @Bollermann , @fritz04 und @Gmo für eure Unterstützung hier.

Sollen wir hier noch einmal für dich nach einer Vertragsverlängerung schauen oder möchtest du es nun so bei der Kündigung belassen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau mal in unseren neusten Wochenrückblick.

Boah, du weißt gar nicht, wie froh ich bin, das zu hören, Andrea! Ich dachte erst, falls die Stornierung endlich durchgeht, dass ich mich dann noch mit der Kündigung des richtigen Vertrages herumschlagen muss!

Aber danke, dass es tatsächlich alles in einem Schritt gemacht wurde.

Ich schaue lieber nach einem Neuvertrag. Da fühle mich mich sicherer und hab erstmal Zeit mir was auszusuchen. Danke dir.

Hallo @Nick97 ,

 

alles klar - danke für die Rückmeldung!

Die Grüße an @o2_Andrea richte ich gerne aus :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

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