Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag mit fragwürdiger gültigkeit

  • 21 February 2021
  • 5 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo Leute,

ich war 10 Jahre bei O2 und eigentlich immer sehr zufrieden, so zufrieden das ich Gott und die Welt nach O2 geholt habe aber was derzeit abgeht passt auf keine Kuhhaut.

Ich war gezwungen den Anbieter zu wechseln also von O2 zur Telekom, nach ca. 8 Monaten brauchte ich ein paar ℹ️ zu einem Handy das ich über eine Finanzierung laufen hatte, in diesem Telefonat wurde mir das erste mal ein Vertrag angeboten für ca. 14,99 Euro, wohlgemerkt war ich kein Kunde mehr mit einem Mobilfunkvertrag  bei O2. Ich konnte mich natürlich nicht direkt entscheiden und im laufe der Wochen habe ich noch 3 mal mit verschiedenen Kundenberatern telefoniert und jedesmal wurde mir die Aktion von August und September angeboten. Mit dem letzten Telefonat habe ich dann den Vertrag abgeschlossen für 14,99 Euro und einer Zusatzkarte mit weiteren 20GB für 2,50 Euro, also ca. 17,50 Euro. Ich habe in dem Telefonat der Aufnahme zugestimmt und hier 3 mal gefragt ob ich richtig verstehe dass ich einen Vertag abschließe für 17,50 Euro mit 24 Monaten Laufzeit, jedesmal wurde es mit einem klaren Ja beantwortet. Ich habe eine Mail erhalten wo auch genau dies drinnen stand aber am Ende soll ich doch ca, 39 Euro im Monat zahlen weil ich ja kein aktiver Kunde bin, wohlgemerkt alles nach Vertragsabschluss und als die mir das 2 te mal 39 Euro abziehen wollten. Sollte man hier den Verbraucherschutz einschalten ? Hat jemand solche  Erfahrungen machen müssen? 
 

viele Grüße 

icon

Lösung von o2_Maria 1 March 2021, 09:07

Zur Antwort springen

5 Antworten

Viele Punkte deuten darauf hin, das die Angaben so nicht stimmen können. Beispiel:

Vertrag abgeschlossen für 14,99 Euro und einer Zusatzkarte mit weiteren 20GB für 2,50 Euro

So was gibt es nicht. Würde mich jedenfalls sehr wundern.

Du solltest die zugehörige Auftragsbestätigung hier anonymisiert reinstellen, damit wir Dir erklären können was wo wie falsch ist oder verstanden wurde.

Ohhh doch dass gibt es. 

 

Nö, denn wo soll die “Zusatzkarte” sein?

Du hast eine Partnerkarte bestellt, die nur so rabattiert wird, wenn ein unrabattierter Erstvertrag vorhanden ist. 

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/0098a302fb025ead8199145c27fafce0/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

Fatal - online wird der KV immer geprüft. Außerdem steht in der Email dazu der Vermerk “vorbehaltlich der Prüfung”. Lies mal den Bereich “Kombi-Vorteil” im Screenshot. Da wäre Widerruf sinnvoll gewesen. 

Kannst Dich natürlich auch schriftlich beschweren, wenn Dir was anderes erzählt wurde. Eigentlich dürfte man Dir so was nicht anbieten, wenn der Preis offenkundig nicht möglich ist.

Hallo @Thomas NN.,

 

Willkommen in der Community.

 

Der Kollege hat bei der Vertragsbestellung alles richtig gemacht, denn zu dem Zeitpunkt lieft dein anderer Vertrag mit der Rufnummer - 085 noch.

Ein Deaktivierungsdatum ist auf Anhieb für den Mitarbeiter nicht zu erkennen.

 

Der Mitarbeiter hat dir den Vertrag mit Kombirabatt angeboten, mit dem Hinweis darauf, dass ja noch ein Hauptvertrag existiert. 

 

Einen Kombirabatt kann man aber nur so lange erhalten, wie auch 2 Verträge bestehen. 

Nach der Deaktivierung des Hauptvertrages wurde dann der Kombirabatt deaktiviert. 

 

Liebe Grüße Maria

 

Lies mal den Bereich “Kombi-Vorteil” im Screenshot. Da wäre Widerruf sinnvoll gewesen. 

Genau das was o2_Maria erklärt hat, steht auch im Hinweis Kombi-Vorteil. 

Du hättest stutzig werden müssen, denn wenn Dir eine SIM-Karte zugeschickt wird und Du meinst 2 SIM-Karten zu erhalten, dann stimmt was nicht im gegenseitigen Verständnis. 

Deine Antwort