Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag Kündigen


Hallo, ich kann O2 einfach nicht mehr empfählen! Es wurden Verträge zusammen geschweißt ohne es zu wissen, das Geld von den zusammen geschweißten Verträgen wird von meinem Konto abgebucht!! Wie kann man so einen Fehler nicht bemerken? Es war ein Fehler von einem Mitarbeiter - ich habe niemanden die Erlaubnis gegeben, dass das Geld von mir abgezogen wird. Es handelt sich um 2 Verträge die plötzlich zusammen von einem Konto abgezogen werden?! Was soll das ??!?? Ich will eine Sonderkündigung !

 

 

icon

Lösung von o2_Solveig 28 December 2019, 13:33

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo, ich kann O2 einfach nicht mehr empfählen! Es wurden Verträge zusammen geschweißt ohne es zu wissen, das Geld von den zusammen geschweißten Verträgen wird von meinem Konto abgebucht!! Wie kann man so einen Fehler nicht bemerken? Es war ein Fehler von einem Mitarbeiter - ich habe niemanden die Erlaubnis gegeben, dass das Geld von mir abgezogen wird. Es handelt sich um 2 Verträge die plötzlich zusammen von einem Konto abgezogen werden?! Was soll das ??!?? Ich will eine Sonderkündigung !

 

 

Dein Anliegen ist schwer zu verstehen. Zeig deinen Beitrag mal einen Freund, der dein Problem nicht kennt und frag ihn, ob er dich versteht.

 

Du kannst dein Anliegen auch gern auf englisch formulieren.

Hallo @Aaron Kort,

wie ich sehe, konnte man dir bereits an einer anderen Stelle weiterhelfen. Solltest du noch Fragen haben, sag hier gerne nochmal bescheid. 

VG
Dennis

@o2_Dennis Ich denke ihm wurde nicht geholfen….

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/sonderkuendigung-519597

@Aaron Kort Wenn Du einen Vertrag geschlossen hast der 24 Monate läuft kannst Du diesen nicht fristlos kündigen. O2 erbringend ja die Leistung.

Wenn man Verträge zusammenlegt dann ich es eigentlich logisch das dann nur ein Konto belastet.

Was habt Ihr denn gedacht was passiert wenn man einen Vertrag zusammenlegt? Habt Ihr gefragt was das genau bedeutet oder habt ihr euch “nur” gefreut das es nicht mehr so viel kostet?

Mit Glück könnte O2 die Vertrage wieder trennen.

Bestimmt kann die @o2_Dennis auch erklären warum Dein Rabatt wegfallen ist. Wenn Du <18 bist oder eine Ausbildung machst kannst Du den Rabatt auch bekommen. Das muss man nachweisen. Bist Du vielleicht 18 geworden, nach dem Du den Vertrag geschlossen hast?

 

Moin, das war ein Fehler vom O2 Mitarbeiter. Die Verträge wurden ganz normal jeweils einzeln für 14,99€ abgeschlossen. Das Geld wurde einzeln abgezogen. Nach ein paar Monaten, hat O2 den Vertrag zusammengetan, weil anscheinend das sonnst nicht funktionieren würde das beide den günstigen Vertrag haben. 

was mir nicht passt und warum ich die Sonderkündigung haben möchte ist:

wieso ging es vorher, dass die Verträge einzeln abgeschlossen wurden?

was ist das für eine blöde Vereinbarung. Und dann noch die Verträge zusammen zu stellen davon war nirgendwo die Rede. Ich hab es erst gemerkt als ich eine Rechnung von über 60€ bekommen habe. Dann haben die noch vergessen, dass wir noch die Vorteile (Rabatte) haben und seit dem zahlen wir mehr zusammen als jeder einzeln von uns hätte  zahlen müssen.
 

Ist es verständlich. ??

 

Es waren keine App Käufe oder sonstiges mit im Spiel. 

Wenn man das von Anfang an hätte klären können und es uns gesagt, dass es nicht gehen würde, dann würden wir niemals die 2 Verträge abschließen

 

Kurz und knapp, man hat Verträge abgeschlossen und ein O2 mit Arbeiter hatte seinen Spaß Und es sich so eingestellt, wie es ihm passt. 
 

wir haben es schriftlich, dass jeder einzeln 14,99€ zahlt und das ganze wird von getrennten Kontos abgezogen!!!!  Das ist ja wie Urkundenfälschung!!
 

 

 

 

wir haben es schriftlich, 

Wenn Du magst, stelle doch die Vertragsunterlagen hier als Screenshots ein. Entferne aber bitte vorher persönliche Daten.

Ich glaube, dann könnte man besser verstehen, was Du meinst, und Dir vielleicht auch besser helfen.

Hallo @Aaron Kort ,

 

ich beschreibe mal, wie es aktuell aussieht:

 

Du hast einmal einen Vertrag mit der Endziffer -340. Hier bekommst du den “Junge Leute Vorteil” von 5,- EUR und hast bei der letzten Vertragsverlängerung im Juni zusätzlich einen Rabatt von 10,- EUR für 24 Monate bekommen. Hier zahlst du nach Abzug der Rabatte monatlich 14,99 EUR an Grundgebühr.

 

Dann hast du den Vertrag mit der Endziffer - 600. Hier hattest du bis Oktober einen Kombi-Vorteil von 10,- EUR auf deine Grundgebühr, der dir eigentlich gar nicht hätte gewährt werden dürfen. 

Der Kombi-Vorteil wird nur auf einen von zwei Verträgen gewährt, wenn diese unter einer Kundennummer abgerechnet werden. Wir fordern den einmal gewährten Rabatt nicht zurück, können ihn aber leider auch nicht einfach weiter gewähren.

 

Es wurde dann beide Verträge zusammengeführt, so dass du jetzt nicht nur die 10,- EUR Kombi-Vorteil bekommst, sondern im Rahmen unser 50 % Aktion für den zweiten Vertrag ab dem 03.12.2019 ( ab der nächsten Rechnung) sogar 15,- EUR Rabatt bekommst. So zahlst du dann auch hier nur 14,99 EUR.

 

Ich hätte natürlich erwartet, dass man dich darüber aufklärt, dass du nach der Zusammenführung der Verträge nur noch eine Rechnung für beide Verträge erhälst und auch nur noch von einer Bankverbindung abgebucht wird. 

 

Das tut mir leid, wenn dies nicht erfolgt ist.

 

Ich kann dir anbieten, die beiden Verträge wieder zu trennen. Dann würde allerdings der Kombi-Vorteil von 15,- EUR wegfallen und du würdest für einen Vertrag 29,99 EUR zahlen. Der andere würde so bleiben wie er ist mit 14,99 EUR.

 

Dass du letzten Monat über 66,- EUR gezahlt hast liegt nicht an den Grundgebühren und Rabatten, sondern an den Verbindungskosten für die Rufnummer mit der -600 am Ende und dem “Bezahlen per Handyrechnung”. Nähere Informationen findest du hierzu im Einzelverbindungsnachweis deiner Rechnung.

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :rice_scene:

 

Gruß, Solveig

 

 

Deine Antwort