Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag hat sich trotz Kündigung verlängert


Hallo,

 

irgendwie ist es ja unmöglich jemand telefonisch oder anderweitig zu erreichen oder ist das sogar absicht ?

ich habe eigentlich meinen vertrag gekündigt weil ich ihn nicht nutzen kann und hab auch eine kündigungsbestätigung erhalten, doch scheinbar hat er sich jetz wieder um ein jahr verlängert ???

 

jetz bin ich ein paar tage über der neuen frist und vorher konnte ich nie jemand erreichen, ist das zufall ?

 

ursprünglich hab ich gekündingt, da ich an meinem neuen wohnort KEINEN internet und wirklich fast keinen telefon empfang habe.

 

ich bitte um eine lösung. danke

 

mfg Petra


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Scheinbar?(??) Wie hast du erfahren, dass der Vertrag sich scheinbar verlängert hat? 

hallo,

 

nach ewigem gesuche auf der homepage hab ichs gefunden,

scheinbar, deshalb, weil ich das alles sowas von unübersichtlich und absichtlich verwirrend gestalltet ist.

vertragsende ist aug.2020 und nächste kündigung mai 2021 ? ich trau dem laden zu das das einfach verlängert wurde, weil das schon einmal der fall war vor einem jahr… telefonisch….

 

wie gesagt ich kann den vertrag seit 2 jahren nicht gebrauchen oder nutzten, da fast keine netzabdeckung

 

für eine klare rückfrage bzw lösung erwischt man niemand und wenn man jemand am telefon erwischt, erzählt einem jeder servicemitarbeiter etwas anderes und macht teils etwas anderes wie abgesprochen, deshalb will ich eigentlich nur noch schriftlichen kontakt um irgendwas auf der hand zuhaben.

da heist es dann immer “nichts vermerkt oder hinterlegt oder gibt es garnicht”

 

und dass das so ist kann man hier ja lesen bzw mein mann und ich haben seit über 10 jahren mehrere o2 verträge laufen, sowohl privat als geschäftlich und irgendwie hast nur probleme wenn man was ändern will.

 

gut andere anbieter sind nicht anders, aus eigener erfahrung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bleib doch mal ruhig. Im Onlineportal werden Kündigungen nicht immer angezeigt. Du hast eine Kündigungsbestätigung und alternativ schau mal auf deine aktuelle Rechnung Seite 3 unter gut zu wissen. Da steht das auch. "Kündigungseingang am". 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine kurze 'ich habe es auf der Homepage (sic) gesehen' hätte als Antwort gereicht ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine bescheidene Frage noch: 

 

Hast du nach Kündigung evtl einen Anruf erhalten, wo dir 6x 5€ Rabatt auf die Grundgebühr versprochen wurde? 

Hallo @Petra83,

 

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich willkommen. :bouquet:

 

Gerne habe ich in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Deine Kündigung wurde am 11.05.2019 bearbeitet und zum 04.08.2020 eingetragen. :relaxed:

 

Am 15.05.2019 hatten wir Dich angerufen und Dich zu den Gründen Deiner Kündigung befragt. In diesem Gespräch bot man Dir für 6 Monate einen Rabatt von 5,00€ monatlich an, wenn Du die Kündigung wieder zurücknimmst. Das Angebot hast Du angenommen und den Rabatt aktiviert bekommen. :ballot_box_with_check:

 

Aus diesem Grund ist aktuell keine Kündigung eingetragen und Dein Vertrag hat sich bis August 2021 verlängert. :nerd:

 

Hattest Du uns nach Mai 2019 eine neue Kündigung eingereicht?

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Bianca  da hatte ich ja doch die richtige Vermutung. 

 

Deine Antwort