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Vertrag gekündigt - neue Nummer und Vertrag bekommen?


Guten Tag,

 

Ich habe zum Februar meinen Mobilfunkvertrag bei O2 gekündigt.

Als ich vor einigen Monaten in der Hotline war um die Kündigung des Vertrages telefonisch zu bestätigen, hat mir die Sachbearbeiterin am Telefon durch die Blume zu verstehene gegeben, dass ich bei meinem Vertragsabschluss über’s Ohr gezogen wurde.

Mir wurde von den O2 Shopmitarbeitern damals eine “zweite Partnerkarte” als essentieler Bestandteil des für mich Besten O2 Vertrages dargestellt, ich könne den Vertrag nur abschließen mit der zweiten “kostenlosen” Karte.

Nun sorgt diese “kostenlose” Karte wieder für Probleme?

Ich habe eine E-Mail von O2 erhalten mit den “Konditionen zu meinem Tarif” mit der Auflistung der Gebühren und einer Telefonnummer, die ich noch nie gesehen oder genutzt habe.

 

Habt ihr mir nicht langsam genug Geld für nicht erbrachte und falsch deklarierte Leistungen abgenommen?

 

 


17 Antworten

Aufgrund der großen Empörung über die Verfahrensweisen von O2 ist mir leider die eigentliche Frage abhanden gekommen;

Wieso bekomme ich heute eine E-Mail mit den “Details zu meinem Tarif”, wenn ich doch alle Tarife bei O2 mit Wirkung zum Februar gekündigt habe?

Ich kann mich mit meinem Login Daten auch nicht mehr im Onlineportal von O2 bewegen, geschweige denn  irgendwelche “Verträge”, “Tarife” oder sonstiges einsehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du hast es doch unterschrieben. Mache einen vermeintlich schlechten Shop Mitarbeiter nicht zum sinnbild für die o2 Geschäftspolitik.

 

Vielleicht macht die Konstellation am Ende doch Sinn? 
 

was steht denn überhaupt in der Mail?

In der Mail “Ihre O2 Vertragskonditionen auf einen Blick”,

Ihre Telefonnummern
Icon Telefonnummer Handynummer: 0178493xxx

Festnetznummer: 0409999xxxx
Übersicht
O2 Free S (2017) 19,99 €
Roaming Basic 0 €
 
Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen Ihres Tarifs im Detail.
Ihr Tarif
Icon Tarif Sie haben sich für den Tarif O2 Free S (2017) entschieden.
Ihr Tarif beinhaltet:
• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• Flat ins deutsche Festnetz
Aktivierungsdatum: 15.02.2018
Rechnungszeitraum: Kalendermonatliche Abrechnung (RL 5)
Grundgebühr: 19,99 €
Eine Übersicht über alle Ihre Verträge können Sie jederzeit in Mein O2 einsehen.

Ich habe meine Verträge aber zum 14, bzw. 15.02.2020 gekündigt.


Wieso bekomme ich dann diese Auflistung von Vertragsgegenständen die für mich nicht mehr relevant sind?

Die angegeben Mobil und Festnetznummern sind ebenfalls absolut fiktiv, ich habe beide weder jemals gesehen noch genutzt.

 

Bitte antwortet nicht mit “Du hast es ja unterschrieben..”

Ja, das habe ich!

Mit dem damaligen Glauben, von einem kompetenten Mitarbeiter zum für mich optimalen Tarif geführt zu werden.

Genau so habe ich meine Kündigung unterschrieben.

Dan erläutere das mit der Partnerkarte. Ich vermute, das wird sie sein. Hast du beide Verträge gekündigt?

 

Schau mal auf ältere Rechnungen. Steht da ein zweiter Vertrag und die gleiche Rufnummer wie in der Email?

Benutzerebene 5

Kam die Mail nach oder bereits vor dem Telefonat mit O2 Hotline?

Wenn davor, dann bin ich verwundert warum die Mail mit einem Jahr Verspätung kam und wenn danach, dann wollte man Ihnen sicher nur die Daten der Karte bzw. Telefonnummer mitteilen, die Sie ja augenscheinlich nicht kennen, damit Sie diese ggf. auch kündigen können.

Wenn Rabatte wegfallen, kommt eine neue Email.

Genau, das ist die selbe Nummer.

Wie gesagt, habe ich aber alle Tarife gekündigt.

 

Was ist die selbe Rufnummer? Vom zweiten Vertrag?

 

Wie hast du die Kündigung formuliert?

Kann mir bitte ein O2 Mitarbeiter die Sachlage verdeutlichen?

Ich habe meine Tarife - Haupttarif + “Partnerkarte” zum heutigen bzw. morgigen Datum gekündigt.

Ich kann mich nicht einloggen um die “Vertrags- und Tarifdetails” einzusehen, da mein Login deaktiviert wurde.

Ich kann auch nicht anrufen, da mein Vertrag ja gekündigt ist.

Was soll ich tun, um von Ihnen zu unrecht erhobenen Zahlungsaufforderungen künftig aus dem Weg zu gehen?

Du könntest Fragen beantworten.

Ich habe die Kündigung per online Funktion für alle vorhandenen Rufnummern, Tarife o.Ä. per online Funktion gekündigt, dann telefonisch bestätigt und eine Bestätigungsmail erhalten.

 

Formulliert habe ich die Kündigung nicht, da es ja eine automatisierte Funktion im Online-Portal war.

Und ja, mit der Nummer ist die selbige von der “Partnerkarte” oder zweitem Vertrag gemeint. Glaube ich. (kann ich ja nicht einsehen)

2 mal Kündigung vorgemerkt und 2 mal angerufen? Was steht in der Bestätigung?

Benutzerebene 5

Liefen die Tarife auch alle über die gleiche Kundennummer und wurden Ihrerseits bei der Kündigung nur die Ihnen bekannte Telefonnummer zum Tarif gekündigt?

Denn sollten Sie bei der Kündigung explizit nur die Ihnen bekannte Telefonnummer zur Kundennummer gekündigt worden sein, dann ist eine 2. Telefonnummer, auch wenn Ihnen nicht bekannt, nicht von der Kündigung betroffen. Da steckt der Teufel oft im Detail.

Ich weiss leider nicht mehr was ich antworten soll.

Ich habe nur eine Kündigung vorgemerkt und Bestätigt,

ich habe damals am Telefon bei der Rückbestätigung gefragt, ob ich somit aus allen Verträgen mit O2 raus bin, die Mitarbeiterin am Telefon bestätigte mir das damals.

Sie war ja die jenige die mich darauf hinwies, dass ich überhaupt eine Partnerkarte besitze.

Bedeutet also, ich bin höchstwahrscheinlich noch ein Jahr bei O2 gefangen?

Als Berufstätiger Mensch mit werdender Familie habe ich auch leider nicht den Nerv und die Zeit mich mit solchen Thematiken bis in’s kleinste Detail auseinanderzusetzen.

 

Ich danke den Freiwilligen für die versuchten Hilfestellungen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das solltest du aber, dich auseinander setzen.

 

eine online Kündigung kannst du nur mit der eingeloggten Nummer machen. Du hast also nur den 1. Vertrag gekündigt.

 

Das muss so sein, denn ich z. Bsp. Habe 5 Verträge unter einer Kundennummer und es wäre für mich blöd, wenn ich Vertrag 4 kündigen wollte, das dann auch die anderen 4 Verträge gekündigt wären.

 

Also bleibt der zweite Vertrag nun und durch die Kündigung von 1 sind die Rabatte rausgefallen, daher die Mail mit den neuen Konditionen.

 

Das nächste mal per Fax kündigen und alle Rufnummern angeben.

Benutzerebene 7

Hallo @siddyxx,

willkommen in der o2 Communiy :) Unter deiner hier registrierten Rufnummer finde ich keinen Mobilfunkvertrag mehr. Ich sehe dort nur noch einen myHandy Vertrag. Passt dir das soweit?

Viele Grüße,
Flo

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