Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertrag gehackt


Kompletten Beitrag anzeigen

40 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. Januar 2024

Wenn o2 das alles rückabgewickelt hat, werden die Kosten erstattet. Alternativ buche das zurück. 


steve15
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 89 Antworten
  • 9. Januar 2024

Wenn man die Lastschrift selbst zurückbucht, können zusätzliche Kosten wegen der nicht erfolgreichen Buchung anfallen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. Januar 2024

Den Satz verstehe ich nicht. 

 

Hier wurden Telefone bei einem gehackten Account bestellt, wenn ich das richtig verstehe. o2 bucht dennoch die Versandkosten ab, obwohl die Bestellung vor 12 Tagen storniert wurde. Da entstehen bei Rückbuchung keine Kosten. o2 sollte besser seiner Prozesse optimieren.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 10. Januar 2024

Hey @cally9999,

danke für die Rückmeldung. Bitte warte einmal die Rechnung ab. So der Posten dort auch auftaucht, schauen wir uns das gerne nochmal an :) Ggf. kommt es gar nicht zu Berechnung, sondern wird fälschlicherweise angezeigt, weil “mein o2” nicht ganz hinter her gekommen ist.

Viele Grüße,
Flo


cally9999
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. Januar 2024

Das ist die Rechnung

in meinem geschlossen Vertrag mit o2 waren die 3 Multicards und die 4 Dartencards kostenlos.

Die Hotline hat mir unmitlbar ca. 8 Stunden nach dem Hack zugesichert das der neue gehackte Vertrag

Storniert wurde , das war am 20.12.2023

 

Hier ein Auszug der neue Rechnung

Grundgebühren
O2 Mobile M Boost (vom 05.12.2023 bis 19.12.2023) 15,4472 19% 18,38
O2 Mobile L (vom 20.12.2023 bis 28.12.2023) 10,4882 19% 12,48
Multicard SIM-Karte 2 (vom 20.12.2023 bis 28.12.2023) 1,2174 19% 1,45
Multicard SIM-Karte 3 (vom 20.12.2023 bis 28.12.2023) 1,2174 19% 1,45
O2 Mobile M Boost (vom 29.12.2023 bis 04.01.2024) 7,2087 19% 8,58
Vergünstigungen / Guthaben
Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis
19.12.2023 (vom 05.12.2023 bis 19.12.2023)
-6,9124 19% -8,23
Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (unbefristet) - gültig bis
28.12.2023 (vom 20.12.2023 bis 28.12.2023)
-0,8539 19% -1,02
Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis
18.09.2025 (vom 29.12.2023 bis 04.01.2024)
-3,2258 19% -3,84
Gesamt 29,25
Beträge aus dem Vormonat
(Zahlungseingänge bis zum 05.01.2024 sind berücksichtigt)
Brutto in €
Gesamtbetrag aus vorheriger Rechnung 20,99
Zahlung Lastschrift - 15.12.2023 -20,99
Gesamt 0,00


cally9999
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 13. Januar 2024

Hallo o2-team,

soweit jedzt wieder alles OK Rechnung und Vertrag, aber meine 4 Bestellten Datencards sind irgendwo bei o2 im System hängengeblieben.

Bis heute 13.01.24 habe ich immer noch keine bekommen seit 20.12.2023

Kann mein Tracker und Navigator nur in meiner Garage verwenden im Wlan Netz 🤣


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 13. Januar 2024

Hallo @cally9999,

ich habe wegen den Datenkarten noch einmal nachgefragt, es ist möglich, dass sie auch aus Sicherheitsgründen nicht versendet wurden.

Sobald uns hierzu eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir dich noch einmal.

Viele Grüße

Giulia


cally9999
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 25. Januar 2024

Bekomme immer noch keine Datencards, schon zig mal bestellt und bekomme auch keine Rückmeldung 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 25. Januar 2024

Hallo @cally9999 ,

es ist hier wie Giulia schon vermutet hat noch in Beobachtung durch die Betrugsabteilung. Ich habe jetzt noch einmal bei der vorherigen Anfrage zu deinen Datenkarten nachgehakt und hoffentlich wird es dann nicht mehr lange dauern bis du diese dann erhältst.

 

Schöne Grüße, Sven


cally9999
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. April 2024

Hallo,

es sind jetzt 3 Monate her und ich habe immer noch keine Datenkarten erhalten wie sie mir in meinem Vertrag zustehen

Bitte um Info


cally9999
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. April 2024

In meinem geschlossen Vertrag mit o2 waren die 3 Multicards und die 4 Dartencards kostenlos.

Die Hotline hat mir unmitlbar ca. 8 Stunden nach dem Hack zugesichert das der neue gehackte Vertrag

Storniert wurde , das war am 20.12.2023

es sind jetzt 3 Monate her und ich habe immer noch keine Datenkarten erhalten wie sie mir in meinem Vertrag zustehen


poales
Profi
  • Profi
  • 11337 Antworten
  • 1. April 2024

@cally9999 

hast du denn in den letzten 2 Monaten etwas unternommen?


cally9999
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. April 2024

Alle 2 Wochen bestelle ich sie, aber null Rückmeldung. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11337 Antworten
  • 2. April 2024

@cally9999

dann frage doch mal den Kundenservice

ob da noch eine Sperre drin ist o.ä.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6461 Antworten
  • 2. April 2024

Hallo @cally9999 🙂

Entschuldige, ich habe mich jetzt auch für dich dazu erkundigt und hoffe, dass es jetzt bald mit den Datacards auch wieder möglich sein wird bei dir. Aktuell ist es scheinbar immer noch in Beobachtung durch die Betrugsabteilung.

Lieben Gruß

Kathi