Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag für Junge Leute, Bezahlung über Konto der Eltern

  • 29 December 2020
  • 4 Antworten
  • 458 Aufrufe

Moin,

ich habe bereits mehrfach versucht einen Tarif inkl. Telefon abzuschließen. Dies schlug nun mehrmals fehl. Es ist auch eine Recht teure Kombination (Samsung Galaxy S20 FE mit Watch3 mit Vertrag O2 Free Unlimited Max (51,99/Monat)). (Das ist so niedrig mit dem Junge Leute Tarif) 

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-s20-fe-blau-mit-watch-details?ohne-tarif=nein&zielgruppe=studenten&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-free-unlimited-max-junge-leute

Ich schätze, das aufgrund dieser teuren Kombination und aufgrund meines ersten eigenen Tarifes die Schufa einfach mal “Nö” sagt.

Jetzt würde mich interessieren, ob im Grunde meine Eltern dafür zahlen können und ich dabei trotzdem den “junge Leute” Vorteil erhalten kann, da ich denen das ja zurückzahle.

Oder hattet ihr da nen Berechnungsfehler, weil das wäre halt ein verdammt guter Preis :D

 

PS: So funktionieren Streichpreise nicht :D

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, den junge Leute Vorteil gibt's nur noch, wenn der Vertragsinhaber selbst zwischen 18-28 Jahre alt ist. Bis Anfang August war es noch anders möglich. Sind deine Eltern mit anderen Verträgen auch o2 Kunde? 

Nein, den junge Leute Vorteil gibt's nur noch, wenn der Vertragsinhaber selbst zwischen 18-28 Jahre alt ist. Bis Anfang August war es noch anders möglich. Sind deine Eltern mit anderen Verträgen auch o2 Kunde? 

Das ist natürlich schade, aber dennoch vielen Dank für die Antwort ^^

Den Vertrag kann man auch als Neukunde abschliessen. Die Konditionen sind identisch.

 

Hallo @ldeemter :relaxed:

 

die Idee von @Bollermann ist da ganz gut. Wenn deine Eltern nämlich schon o2 Verträge haben und so nett sind und für dich noch einen abschliessen, würdest du evtl. vom Kombivorteil profitieren können.

Der Vertrag würde auf deine Eltern laufen, du kannst im Nachhinein deine Bankdaten angeben und die Kosten bei dir abbuchen lassen. Statt “Junge Leute” wäre dies bei der Bestellung dann “o2 Kunden” in der Auswahl.

 

 

Die andere Alternative wäre ein Neuvertrag als Neukunde, wie es @Sandroschubert schon schrieb. Kannst ja mal schauen, mit welcher Lösung du besser fährst bzw. welche möglich ist.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort