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Vertrag fristgerecht gekündigt jedoch wurde er um ein Jahr verlängert


Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Vertrag hatte nach einer Verlängerung im Jahr 2019 den 28.06.2019 als neuen Vertragsbeginn. Die neue Laufzeit belief sich dabei auf ein Jahr.

Am 27.03.2020 habe ich eine Kündigung per Fax an o2 geschickt. Darin habe ich gebeten, den Vertrag zum nächst möglichen Termin zu kündigen und mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken. Dies ist also 3 Monate vor Ablauf des Vertrages und somit in der Kündigungsfrist.

Am 06. April habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten in der mein Vertrag nun um 1 Jahr verlängert wurde. Die Kündigung soll laut der Bestätigung erst zum 27.06.2021 erfolgen. Ich habe dies leider erst heute zum 21.06.2020 gesehen, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe und sehen wollte was jetzt im Status des alten Vertrages in der mein-o2-App steht.

Nun zu meinen Fragen:
Wieso wurde mein Vertrag nicht wie gewünscht fristgerecht zum 27.06.2020 gekündigt und was kann ich jetzt machen, da ich diesen Vertrag rechtmäßig gekündigt habe und bereits einen neuen Vertrag mit o2 abgeschlossen habe?

Bitte beheben Sie mein Problem, da ich Jahre lang mit o2 zufrieden war

Viele Grüße

JoJoderInformatiker

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Lösung von o2_Vivian 29 June 2020, 19:56

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5 Antworten

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Abzeichen +4

Schätze mal, du hast die Frist um einen Tag verpasst.

 

Wenn der Vertragsbeginn am 28.06.2019 ist kann am 27.03.2020 die Frist für eine Kündigung zum 27.06.2020 nicht verpasst worden sein jedoch danke für die Antwort.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@JoJoderInformatiker also wenn Du 28.06.2019 aktiv um 24 Monaten verlängert hast, komme ich auch auf ein Kündigungsdatum zum 27.06.2021.

@Joe Doe Okay ich fange lieber ganz am Anfang an, damit die Situation deutlicher wird.
Der Vertrag wurde am 28.06.2017 abgeschlossen. Lief also bis zum 27.06.2019. Er wurde dann bewusst um ein Jahr automatisch verlängert. Das kann selbst auf der o2 Seite nachgelesen werden. Ich habe keine aktive Verlängerung vorgenommen.

Also war der “neue” Vertragsbeginn 28.06.2019 mit einer Laufzeit bis zum 27.06.2020. Ich habe den Vertrag am 27.03.2020 gekündigt und liege somit in der Frist.

Natürlich habe ich Faxbestätigung etc. aufgehoben um alles nachweisen zu können.

Danke für die Antwort

 

Viele Grüße

Hallo @JoJoderInformatiker,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass deine Kündigung fehlerhaft bearbeitet wurde. Deinen Kundendaten konnte ich entnehmen, dass du dich auch noch über einen anderen Weg an die Kundenbetreuung gewandt hast und deine Daten korrigiert worden sind. Der betreffende Vertrag ist inzwischen auch schon deaktiviert. 

Viele Grüße

Vivian

 

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